Die besten Filme mit Otto Retzer bei - Im Stream

  1. DE (1994) | Drama
    Das Paradies am Ende der Berge
    ?
    2
    Drama von Otto Retzer mit Morgan Fairchild und George Hamilton.

    Eine Försterin verdächtigt ihren Arbeitgeber, einen Grafen, dessen Geliebte sie war, in seinem eigenen Revier zu wildern, um mit den Versicherungsprämien seine katastrophale finanzielle Lage aufzubessern. Als sie dem eigentlichen Wilderer auf die Spur kommt und herausfindet, dass er ein psychopathischer Ritualmörder ist, kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung.

  2. DE (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Fritz Wepper.

    Der Hotelier und Bürgermeister Oskar Lindner verlangt von seinem Neffen Tristan, seiner Braut Eva den Laufpass zu geben, um seine Jugendliebe Senta zu heiraten. Denn Senta ist die Besitzerin einer lieblichen Bergwiese nebst angrenzendem Wald, den Lindner, ein ausgekochter Geschäftsmann, für ein neues Skigebiet roden lassen will. Doch da hat der gewitzte Dorfpfarrer Hochwürden Jagermüller noch ein Wort mitzureden. Der streitbare Geistliche interessiert sich nicht nur für Naturschutz - er weiß auch, eine Zweckehe zugunsten einer Liebesheirat zu verhindern.

  3. DE (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Helmut Fischer und Fritz Wepper.

    Otto König leitet mit seinem Bruder Ludwig ein gut gehendes Luxushotel direkt am Münchner Viktualienmarkt. Nicht nur die Gäste halten die zwei unverheirateten Männer auf Trab. Ihre Schwester Nane, Besitzerin des ehrwürdigen Hotel Sacher in Wien, ist zu Besuch. Sie möchte den Brüdern ihren zukünftigen Ehemann Dr. Brösel vorstellen. Bei Ludwig schrillen sofort die Alarmglocken. Denn bei ihren vier Scheidungen ist Nane bisher immer nur knapp einer finanziellen Katastrophe entgangen. Umso überraschter sind die Brüder, als sie erfahren, dass Dr. Brösel kein Hochstapler ist. Er besitzt ein Bestattungsunternehmen mit 83 Filialen. Schlagartig wird das Verhältnis zwischen Dr. Brösel und den Königs-Kindern besser. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit dem maßgeschneiderten Ehekandidaten: Eduard Brösel hat bislang allen Verführungskünsten Nanes widerstanden. Die beiden schlafen in getrennten Betten, und Nane tröstet sich mit ihrem Jugendfreund Rudi. Von einer Blumenverkäuferin erfährt Ludwig, dass Dr. Brösel alias "Urnen Eddy" Stammgast in Münchner Schwulen-Bars ist.

  4.  (2005)
    ?
    von Otto Retzer.

    Beim Betriebsausflug durchs Obstanbaugebiet vor den Toren Hamburgs stößt Reporter Engel vom "Blitz Kurier" auf eine handfeste Schweinerei: Das ansässige Klärwerk soll Giftbrühe verklappen. Engel geht der Sache nach und entdeckt, dass ihr ein klarer Fall von Eifersucht zu Grunde liegt. Bald steht ihm die Brühe bis zum Hals.

  5. AT (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Otto Retzer mit Uschi Glas und Maximilian Schell.

    Zu ihrer großen Überraschung erhält die tüchtige Kellnerin Gundula Kirchner von dem Gutshofbesitzer Xaver Schönborn das Angebot, sein Gestüt als Geschäftsführerin zu leiten. Gundula, die über einige Qualifikationen verfügt, nutzt die Chance und hat schon nach kurzer Zeit den Betrieb voll im Griff. Doch Xavers verwöhnte Tochter Helen und vor allem der ehrgeizige, aber unfähige Schwiegersohn René versuchen mit allen Mitteln, die engagierte Gundula vom Hof zu vertreiben. Niemand, am allerwenigsten Gundula selbst, ahnt, dass Xaver in Wahrheit ihr Vater ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Komödie, Kriminalfilm
    2.5
    Komödie von Otto Retzer mit Wolfgang Fierek und Ottfried Fischer.

    Franz hat Pech. Nach einem Motorradunfall wird der Superbulle in den Krankenstand abkommandiert. Sein unfähiger Bullen-Rivale Kleiber, der schon lange an seinem Stuhl sägt, übernimmt das Kommando auf dem Polizeirevier. Sein Pech, dass er das Unglück wie ein Magnet anzieht. Als im nahen Schloß ein junges Paar mit einer Millionenerbin einzieht, pfeift Franz auf den Krankenstand und heuert als Hausmeister an, um inkognito ein großes Mordkomplott aufzudecken. Und in der Tat wälzt der Onkel der kleinen Funny mörderische Pläne. Schnell zieht sich ein feingesponnenes Netz an mörderischen Verdächtigungen zusammen, die in einem, offbar perfekt inszeniertem Krimipuzzle aus belastenden Indizien erklassig zusammenpassen. Aber noch ehe Franz die vermeintlichen Täter zur Strecke bringen kann, wird er selbst für den Mörder gehalten.

  8. DE (1996) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Johann Ernst Hinterseer.

    Der Bürgermeister möchte sich das Schloß Moosburg unter den Nagel reißen, damit er seinen Club "Paradies" mitsamt den "Damen" dorthin übersiedeln kann. Doch Hochwürden hat andere Pläne: er will im Schloß ein Kinderheim errichten. Helfen kann ihm dabei nur der rechtmäßige Erbe, der junge Kinderarzt Dr. Seefellner. Doch um das Erbe antreten zu können, muß dieser bis Ende des Monats in den Stand der Ehe treten. Das wäre für dessen Verlobte und den Pfarrer soweit kein Problem, doch sowohl die hübsche Lisa, die sich in den Arzt verliebt hat, als auch der Bürgermeister versuchen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, die geplante Hochzeit zu verhindern.

  9. DE (1993) | Komödie
    3.3
    1
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Jochen Busse.

    Der Dorfpfarrer Gustav hegt seit langem einen Traum: Auf der zum Bauland freigegebenen Pfarrwiese möchte er gerne ein Jugendhaus errichten. Aber mit den spärlichen Spendengeldern allein kommt das Projekt nicht voran. Außerdem kommt der Pfarrer mit seinem Plan dem finanzkräftigen Tourismusunternehmer Oskar Stiller in die Quere, der auf dem begehrten Bauland mit Seeblick ein Luxushotel aus dem Boden stampfen will. Während die beiden sich mit harten Bandagen bekämpfen, verliebt Stillers hübsche Tochter Eva sich ausgerechnet in den grünen Öko-Aktivisten Robert. Robert hat Evas Vater schon so manches Vergehen gegen das Umweltschutzgesetz nachgewiesen, was zwischen den beiden Liebenden zu einem Reizthema geworden ist. Voller Trotz lässt Robert sich auf eine Affäre mit der attraktiven Gemeindeamts-Sekretärin Claudia ein, worauf Eva ihrem Geliebten verärgert den Laufpass gibt. Doch als Robert und Eva zufällig mitbekommen, wie Evas Vater dem Pfarrer eine hinterhältige Falle stellen will, ziehen die beiden Streitenden doch wieder an einem Strang. Hochwürden hat von einem ebenso gottesfürchtigen wie geschäftstüchtigen Gemeindemitglied überraschend das "Paradies" geerbt und ahnt nicht, dass sich hinter diesem wohlklingenden Namen ein stadtbekanntes Bordell verbirgt. Als der Pfarrer "seinem" Paradies einen Besuch abstatten will, alarmiert Stiller eine Meute von Reportern, die nur danach trachten, den Geistlichen in einer kompromittierenden Situation zu fotografieren.

  10. DE (2012)
    ?
    1
    3
    von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Anna Hausburg.

    In Markus Winters Luxushotel im brasilianischen Bahia kommt es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten und Diebstählen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, steigt Markus inkognito dort ab und beginnt zu recherchieren. Dies führt zu Spannungen mit seiner Tochter Leonie, die das Resort seit kurzem leitet und sich nun von ihrem Vater überwacht fühlt. Ganz anders fühlt der kleine Anton, der sich von seiner Mutter, einer gefragten Schriftstellerin, mehr Aufmerksamkeit wünscht. In seiner Einsamkeit freundet der Junge sich mit dem Hotelmusiker Ricardo an, der sich für eine Gruppe von Straßenkindern engagiert. Unterdessen genießen die frisch verliebten Senioren Henriette und Leopold ihren Traumurlaub in vollen Zügen. Allerdings muss Leopold bald feststellen, dass seine neue Freundin manchmal zu exzentrischen Methoden greift, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.

  11. DE (1998) | Komödie
    1.7
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Uschi Glas und Christian Kohlund.

    Kurt Weimar hat seiner Klientin Ramona zu neuem Lebensglück verholfen - und sie durch eine Scheidung reich gemacht. Das Schlagersternchen will ihrem Anwalt daher ein Wochenende in ihrer leerstehenden Luxusvilla am Wörthersee schenken. Kurt lehnt ab, als ihm seine geliebte Juristenrivalin Bettina aber sagt, daß sie an einem Wochenende mit ihm Interesse habe, überlegt er es sich noch einmal anders. Auf ein paar Tage in dieser Villa sind aber auch schon andere Gäste scharf.