Die besten Filme mit Petra Biondina Volpe

  1. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Clifton Collins Jr. und Laurence Fishburne.

    Im Gefängnisdrama Frank & Louis nimmt ein Häftling einen Job als Pfleger für alternde und bettlägerige Mitgefangene an, die mit degenerativen Krankheiten zu kämpfen haben. Diese Arbeit beginnt er aus rein persönlichen Motiven, um sich möglicherweise auf Bewährung freizuarbeiten, doch dann entsteht zwischen ihm und einem seiner Patienten eine tiefe, emotionale Beziehung. (SR)

  2. CH (2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Petra Biondina Volpe mit Simon Grossenbacher und Rosanna Kern de Rosa.

    Lolo, 30, ein italienischer Secondo, und sein Lover Manu-el wollen ihr einjähriges Jubiläum feiern. Der Abend beginnt sehr vielversprechend, denn Manuel hat sich zu Lolos Überraschung als "Sophia Loren" gestylt und das scheint Lolo ausgesprochen gut zu gefallen. Das romantische Tete a Tete wird jedoch abrupt unterbrochen, als Lolos Nonna vor der Tür steht. Lolo kann Manuel gerade noch im Schlafzimmer verstecken, bevor Nonna Concetta die Wohnung stürmt. Die alte Dame breitet sich zum Entsetzen ihres Enkels sofort im Wohnzimmer aus und begreift auch schnell, dass ein Rendezvous ansteht. Sie ist ausser sich vor Freude, endlich hat ihr Grosskind eine "Fidanzata" gefunden! Lolo versucht alles, um sie los zu werden, aber Nonna denkt nicht im Traum daran, wieder zu gehen. Also versucht er verzweifelt seinen Liebsten zum Gehen zu bewegen. Aber auch Manuel ist nicht der Typ, der sich so schnell abschieben lässt. Er taucht kurzentschlossen im Wohnzimmer auf. Während Lolo total schockiert ist, begrüsst Nonna ganz begeistert den neuen Gast, denn sie denkt Manuel ist Manuela - die Fidanzata!

  3. CH (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Petra Biondina Volpe mit Therese Affolter und Lisa Brühlmann.

    Leni Glanzmann kann es nicht glauben: Ohne jede Ankündigung ist der argentinische Tanzlehrer Toni Alvarez aus Buenos Aires in die Schweiz gereist. Überraschend steht er vor der Tür von Lenis Patenkind Melanie, deren Familie gerade Melanies Verlobung feiert. Melanie drängt Leni, ihren Ferienflirt Toni als Sohn einer Brieffreundin auszugeben und den Latino für eine Nacht bei sich aufzunehmen. Am nächsten Morgen ist die pflichtbewusste Bäckerin froh, dass alles wieder den gewohnten Gang geht. Um vier Uhr beginnt sie mit der Arbeit. Aber am Abend steht Toni wieder vor ihrer Tür. Er hat einen Job in der örtlichen Tanzschule bekommen und sucht ein Zimmer für drei Monate. Leni hat ihn schon weggeschickt, als ihr einfällt, dass ihr Verein jemanden braucht, der die Frauenriege leitet. Die beiden machen einen Deal: Toni erhält bei Leni Kost und Logis und unterrichtet dafür die Frauenriege in Rumba und Cha-Cha-Cha. Das ungewöhnliche Arrangement wirbelt Staub auf und erschüttert das beschauliche Leben im Dorf.

  4. DE (2025) | Drama
    ?
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Leonie Benesch.

    Das Drama Die Heldin begleitet Krankenpflegerin Floria in ihrem Alltag im Krankenhaus. Sie arbeitet in der chirurgischen Abteilung, betreut die dort in den Betten untergebrachten Patienten und Patientinnen. Floria gibt immer alles und ihr Bestes, so kompetent und menschlich es ihr nur möglich ist. Dennoch läuft diese spezielle Schicht einfach nicht, wie sie soll. Und als sich die Probleme häufen, droht auch der Umgang miteinander zu eskalieren. (SR)

  5. DE (2013) | Drama
    6.7
    6.8
    55
    8
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Luna Zimic Mijovic und André Jung.

    Der Episodenfilm Traumland führt verschiedene Züricher Schicksale an Heilig Abend über die Begegnung mit einer Prostituierten zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2006) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Judith Hofmann und Stéphane Meader.

    Therese Karlen ist 39 und Hausfrau. Seit einiger Zeit leicht depressiv und freudlos, plagt sie sich mit Schlafstörungen herum. Sie versucht tapfer, ihren Gemütszustand vor den beiden Kindern und ihrem Mann zu verbergen. Seit 18 Jahren ist sie mit dem umtriebigen Alois verheiratet. Der Alltag hat das Ehepaar voll in den Klauen, für Romantik und Leidenschaft ist schon lange kein Platz mehr. Als Therese eines morgens, einmal mehr müde von einer schlaflosen Nacht und entnervt vom häuslichen Alltag, unterwegs zum Zahnarzt ist, fährt sie eine ältere Dame an, die zum Glück unverletzt bleibt. Liselott Wildi ist ehemalige Primarschullehrerin, stellt aber ihr Leben gern etwa glamouröser dar, deshalb stellt sie sich Therese als Schauspielerin vor. Therese nimmt sie in ihrem Auto mit, um sie sicher zum Zug zu bringen. Doch dann lässt Therese sich von Liselott zu einem Ausflug ins Berner Oberland überreden. Während sie sich immer weiter von der Familie entfernt und dank der exzentrischen Liselott zum ersten Mal seit langem entspannt, wird Alois zu Hause von der frechen Teenagertochter Melanie und dem siebenjährigen Valentin gefordert. Ein Wochenende voller Abenteuer, Einsichten und Überraschungen nimmt seinen Lauf.