Die besten Filme mit Richard Dreyfuss bei - Im Stream

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    337
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  3. 7.2
    6.8
    78
    22
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  4. US (1996) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.9
    157
    18
    Fantasyfilm von Henry Selick mit Simon Callow und Richard Dreyfuss.

    James hat kein schönes Leben. Er lebt bei seinen Tanten, die ihn tagtäglich schuften lassen. Eines Tages begegnet er einem Zauberer, der ihm einen Beutel mit magischem Inhalt schenkt. Im Garten verliert er etwas aus diesem Beutel, und schon am nächsten Tag ist an dieser Stelle ein riesiger Pfirsich gewachsen. James will von dem seltsamen Obst kosten, und gerät dabei ins Innere der Frucht, wo er menschengroße Insekten kennenlernt, die schnell zu seinen Freunden werden. Gemeinsam erleben James und die Tiere einige Abenteuer.

  5. US (1986) | Komödie
    6.6
    6.1
    30
    18
    Komödie von Paul Mazursky mit Bette Midler und Richard Dreyfuss.

    Als dem Penner Jerry Baskin sein treuer Hund wegläuft, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und will sich umbringen. Er will sich im Pool der Whitemans ertränken, doch da hat Dave, der Vater der Familie, etwas dagegen: Er rettet Jerry das Leben und bietet ihm an, daß er bei ihnen wohnen darf. Zuerst ist nur Dave begeistert davon, diese gute Tat zu tun, während seine Frau, das Hausmädchen und die beiden Kinder Jerry am liebsten sofort wieder auf die Straße schicken wollen, doch nach und nach drehen sich die Sympathien und der Fremde wird ein fester Bestandteil und ein guter Freund der Familie, was Dave ganz und gar nicht passt. Selbst Matisse, der gestörte Haushund, wird durch die Anwesenheit des Neuen zu einem ganz normalen, zahmen Schoßtier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    6.2
    30
    14
    Komödie von John Badham mit Richard Dreyfuss und Sharon Schaffer.

    In der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie Die Nacht hat viele Augen, Die Abservierer (OT: Another Stakeout) dürfen Richard Dreyfuss und Emilio Estevez wieder die um die Wette observieren. Rosie O’Donnell schaut tatkräftig zu.

  8. US (2006) | Drama, Thriller
    5.4
    4.2
    52
    123
    Drama von Wolfgang Petersen mit Josh Lucas und Kurt Russell.

    Im Remake des Katastrophenklassikers Poseidon Inferno aus dem Jahr 1972 wird das Passagierschiff erneut von einer Riesenwelle erfasst.

  9. 5.8
    5.2
    46
    22
    Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Annette Bening.

    Der verwittwete Andrew Shepherd (Michael Douglas) ist seit drei Jahren der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Entgegen allen guten Ratschlägen verliebt er sich in Sydney Ellen Wade (Annette Bening), eine Vertreterin der Umweltlobby, was sowohl für politischen, aber auch sehr lustigen Zündstoff sorgt…

  10. US (1989) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    45
    13
    Drama von Steven Spielberg mit John Goodman und Richard Dreyfuss.

    Auf waghalsigen Einsätzen zur Brandbekämpfung aus der Luft riskiert Pete Sandich (Richard Dreyfuss) jeden Tag Kopf und Kragen. Seiner Freundin Dorinda (Holly Hunter) zuliebe will er den mörderischen Job aufgeben. Auf seinem letzten Einsatz passiert es: seine Maschine explodiert. Er landet allerdings nicht im Jenseits, sondern irgendwo zwischen Leben und Tod. Er bekommt von einem geheimnisvollen Wesen noch einen Auftrag: Er soll seinen Mut und sein Können an einen jungen Piloten weitergeben. Als unsichtbarer Schutzengel kehrt Pete wieder zurück – und hat alle Hände voll zu tun, denn sein Schützling stellt sich ziemlich dämlich an. Nur nicht bei Pete’s Freundin Dorinda…

  11. US (1990) | Komödie, Drama
    6.2
    5.9
    44
    7
    Komödie von Mike Nichols mit Meryl Streep und Shirley MacLaine.

    Meryl Streep hat in Grüße aus Hollywood Alkoholprobleme – die ihr zugeteilte Aufsichtsperson, ihre Mutter, ist da vielleicht nicht das beste Vorbild.

  12. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  13. US (1989) | Komödie
    5.8
    4
    4
    Komödie von Joe Pytka mit Richard Dreyfuss und Robbie Coltrane.

    Ein Loser hat plötzlich Glück an der Rennbahn…

  14. US (1993) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Martha Coolidge mit Richard Dreyfuss und Mercedes Ruehl.

    Die schlechte Nachricht: Arty und Jay müssen den Sommer über zu ihrer herrischen Großmutter. Die gute Nachricht: Oma hat nur seltsame Vögel unterm Dach. Tante Bella, hinreißend schön, aber leicht irre, macht ständig Jagd auf Kerle. Hinter Onkel Louie, dem Dunkelmann mit dem mysteriösen Aktenkoffer und den 1000 Anekdoten, sind hingegen ganz andere Kaliber her. Umlagert von Fies- und Finsterlingen, entdecken Arty und Jay ihren Familiensinn...

  15. US (2019) | Komödie
    5.3
    4.7
    13
    10
    Komödie von Greg Pritikin mit Richard Dreyfuss und Andie MacDowell.

    Der Talentmanager Chevy Chase überredet in The Last Laugh nach 50 Jahren seinen ehemaligen Klienten Richard Dreyfuss dazu, mit ihm als Stand-up Comedian auf Tour zu gehen.

  16. US (2018) | Drama
    3.9
    9
    2
    Drama von Cuba Gooding Jr. mit Famke Janssen und Richard Dreyfuss.

    Mit Bayou Caviar - Im Maul des Alligators gibt Cuba Gooding Jr. sein Regiedebüt und erzählt eine Geschichte über Skandale, Boxer, Erpressung und Kaviar.

  17. GB (1991) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
  18. US (2014) | Drama
    6.2
    18
    7
    Drama von Martin Weisz mit Gabriella Wilde und Thomas Dekker.

    In Squatters finden zwei junge Herumtreiber Gefallen an Dingen, die ihnen nicht gehören.

  19. US (2018) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    25
    4
    Actionfilm von Michael Caton-Jones mit Ron Perlman und Famke Janssen.

    Im Actionthriller Asher versucht Ron Perlman als gealterter Auftragskiller ein neues Leben zu beginnen, doch kommt ihm immer wieder sein Arbeitgeber in die Quere.

  20. CA (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    4
    22
    22
    Actionfilm von David Hackl mit Gina Carano und Sydelle Noel.

    Gina Carano kehrt als Soldatin im Actionthriller Daughter of the Wolf aus dem Krieg zurück, weil ihr Vater gestorben ist. Als die Neuigkeiten von einem großen Erbe die Runde machen, wird jedoch ihr 13-jähriger Sohn Charlie (Anton Gillis-Adelman) entführt. (ES)

  21. US (1991) | Komödie, Drama
    5.6
    13
    3
    Komödie von Lasse Hallström mit Richard Dreyfuss und Holly Hunter.

    Renata will sich endlich aus den glücklichen aber geengten Familienbanden lösen: Ein Mann muß her! In der Karibik trifft sie ihren Traummann: Liebe auf den ersten Blick. Renata ist nicht wiederzuerkennen. Doch mit dem exzentrischen Immobilienmakler Sam Sharpe, der nichts Besseres zu tun hat, als vulgäre Witze zu erzählen, schrecklich anzugeben und mit seinem Geld zu protzen, fangen die Probleme erst an. Renatas Vater fühlt sich in seiner Stellung als Familienoberhaupt bedroht. Mutter Maily ist entzückt, wie Sam ihre Tochter auf Händen trägt. Und Renatas Geschwister schwanken zwischen Begeisterung und völliger Ablehnung. Aber Sam ist Renatas Märchenprinz. Er ist ein charmantes Ekel.

  22. US (1996) | Drama, Komödie
    5.6
    17
    9
    Drama von Larry Bishop mit Ellen Barkin und Gabriel Byrne.

    Gangsterboss Vic war eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden. Angeblich im Knast - die offizielle Version. Doch tatsächlich saß er im Irrenhaus. Kaum wieder auf freiem Fuß macht er sich voller Tatendrang wieder an die Arbeit, denn während seiner Abwesenheit ist einiges passiert in seinem Gangster-Imperium. Sein Stellvertreter Ben hat die Zeit genutzt, um seine eigene Position zu festigen und auf eigene Rechnung zu arbeiten. Und Mickey, sein ehemals treuer Assistent, kümmerte sich etwas zu intensiv um Vics Frau und außerdem gleich noch um deren schöne Schwester. Was soll Vic nur tun? Ist er tatsächlich verrückt, oder einfach nur zu schwach für diesen Job? Jedenfalls ist es Zeit für einen blutigen Rundumschlag.

  23. 5.9
    26
    2
    Verschwörungsthriller von Mikael Salomon mit Lauren Ambrose und Steven Pasquale.

    Wie schon im Original aus dem Jahre 1978 wird auch in der Neuauflage von Coma der hypokratische Eid weit ausgelegt.

  24. US (2013) | Drama
    5.7
    5.8
    77
    11
    Drama von Naomi Foner mit Dakota Fanning und Elizabeth Olsen.

    Dakota Fanning und Elizabeth Olsen schließen in Very Good Girls einen Pakt: Sie wollen im Sommer vorm College ihre Unschuld verlieren.

  25. CA (2019) | Drama
    5.3
    6
    10
    4
    Drama von Shelagh McLeod mit Richard Dreyfuss und Colm Feore.

    Im Drama Astronaut kämpft ein einsamer Witwer um die einmalige Gelegenheit, ins Weltall fliegen zu dürfen.

  26. US (2000) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    54
    5
    Drama von Stephen Frears mit Richard Dreyfuss und Noah Wyle.

    Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges balanciert die Welt ständig am Rand einer militärischen Konfrontation. In dieser brandgefährlichen Situation unterläuft der US-Air-Force ein folgenreicher Fehler. Ein amerikanischer Bomber wird versehentlich beauftragt, sowjetisches Territorium anzugreifen und niemand hat die Möglichkeit, den Piloten zur Umkehr zu bewegen...