Die besten Filme mit Rita Hayworth

  1. US (1946) | Kriminalfilm, Melodram
    Gilda
    7.2
    7.8
    159
    25
    Kriminalfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Der Film, der Rita Hayworth unsterblich machte! Sie spielte Gilda, eine temperamentvolle, verführerische Frau, die nur ein Ziel hat: so viele Männer wie nur möglich zu bezaubern und sie sich hörig zu machen. Auf einer Geschäftsreise lernt Ballin Mundson (George MacReady), der Boss eines illegalen Spielcasinos in Südamerika, Gilda kennen, heiratet sie und nimmt sie mit in seine tropische Heimat. In dieser Welt des Glückspiels, der Schmuggler und der Killer trifft Gilda auf Mundsons rechte Hand Johnny Farrell (Glenn Ford), mit dem sie früher mal eine kurze, aber stürmische Affäre hatte. Ausgerechnet Johnny erhält von Mundson den Auftrag auf Gilda aufzupassen. Johnny versucht, standhaft zu bleiben und erweckt dadurch Gildas Ehrgeiz, ihn erneut zu verführen. Das Satansweib macht ihm das Leben zur Hölle.

  2. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    162
    15
    Thriller von Orson Welles mit Rita Hayworth und Orson Welles.

    Orson Welles spielt einen Unschuldigen, der in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Mord verwickelt wird, als er auf der Yacht des behinderten Ehemanns von "femme fatale" Rita Hayworth anheuert.

  3. US (1939) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    7.3
    60
    6
    Drama von Howard Hawks mit Cary Grant und Jean Arthur.

    Diese spannungsgeladene Abenteuerstory spielt in Südamerika. Cary Grant ist der hartgesottene Besitzer einer Fluglinie im gefährlichen Anden-Gebirge, Jean Arthur in der weibliche Hauptrolle ein Showgirl auf Urlaub, das sich mit Rita Hayworth einen erbitterten Wettstreit um Grants Zuneigung liefert.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1936) | Western
    ?
  6. US (1938) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  7. US (1936) | Drama, Musical
    ?
  8. US (1970) | Drama
    ?
  9. US (1962) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von George Marshall mit Rita Hayworth und Rex Harrison.

    Gentleman-Dieb Jim Bourne hat Pech, als er in Madrid ein berühmtes Gemälde von Velazquez stiehlt, indem er das Original gegen eine Kopie austauscht. Ein gerissener spanischer Grande legt ihn herein und zwingt ihn, den gleichen Coup mit einem kostbaren Goya-Bild zu versuchen, das im Nationalmuseum in Madrid hängt. Das Unternehmen ist mehr als riskant, aber Bourne sieht doch eine Chance, mit Hilfe seiner attraktiven Gefährtin Eve und eines befreundeten Malers den Goya aus dem Museum herauszuschmuggeln.

  10.  (1940) | Komödie
    ?
    Komödie von Frank R. Strayer mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  11. US (1945) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Victor Saville mit Rita Hayworth und Lee Bowman.

    Die Handlung dreht sich um einen amerikanischen Photographen, der nach London reist, um über ein hiesiges Theater zu berichten, das sich sogar vom Zweiten Weltkrieg nicht beeiundrucken ließ und den Bombenangriffen zum Trotz an seinem Programm festhielt.

  12. US (1940) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Joseph Santley mit Tony Martin und Rita Hayworth.

    Der Film handelt von dem Engländer Robert Gregory, der nach einem erfolgreichen Auftritt am Broadway am kommenden Tag das Land verlassen muss, weil seine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist. Auf dem Weg zum Hafen, wo er sein Schiff erreichen will, trifft er durch einen Unfall zweier Taxis mit Patricia O'Malley zusammen, die ebenfalls gerade auf dem Weg zum Hafen ist, wo das Schiff ihres Verlobten, des Millionärs Charles Gardner, ebenfalls auslaufen wird. Als sie ankommen haben beide ihre Schiffe verpasst, und sie reisen zurück in das Viertel, aus dem Patricia stammt. Robert erobert die Herzen der Bevölkerung im Sturm, dummerweise aber denkt Gardner, seine Braut habe ihn wegen des Sängers verlassen, und er will sie für sich zurückerobern.

  13. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Abenteuerfilm von Ralph Nelson mit Robert Mitchum und Frank Langella.

    Ein entlaufener Priester, ein irischer Waffenschmuggler und eine Indianerin geraten zwischen die Fronten eines südamerikanischen Bürgerkrieges der 20er Jahre. Mit Robert Mitchum und Rita Hayworth.

  14. US (1941) | Romantische Komödie
    ?
    11
    Romantische Komödie von Raoul Walsh mit James Cagney und Olivia de Havilland.

    Schönste der Stadt ist eine für den Oscar nominierte romantische Komödie von Raoul Walsh aus dem Jahre 1941.

  15. US (1942) | Drama
  16. US (1948) | Drama
    ?
    5
    Drama von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Filmische Umsetzung der Novelle, die wohl als Oper am bekanntesten sein dürfte, mit Rita Hayworth in der Hauptrolle. Es geht um einen Soldaten, der nach einem Zusammentreffen mit der Zigeunerin Carmen dieser nicht wiederstehen kann und nach und nach von ihr in den Ruin und den Tod getrieben wird.

  17.  (1957) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    5
    5
    Abenteuerfilm von Robert Parrish mit Rita Hayworth und Robert Mitchum.

    Abenteuerfilm aus dem Jahr 1957 mit Robert Mitchum, Jack lemmon und Rita Hayworth.

  18. IT (1967) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Terence Young mit Anthony Quinn und Rosanna Schiaffino.

    Ein eindrucksvolles Drama über die Opferbereitschaft eines Freibeuters und einer von der Revolution traumatisierten Frau, die erst durch die Liebe zum Leben erwacht. Mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Anthony Quinn und Hollywoodlegende Rita Hayworth. Traumhafte Filmmusik von Oscar-Preisträger Ennio Morricone. Nach dem Roman "Der Freibeuter" von Joseph Conrad.

  19. US (1953) | Drama, Musikfilm
    6.9
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt mit Rita Hayworth und José Ferrer.

    Sie ist jung, bildhübsch und ein Vulkan glühender Leidenschaft - immer bereit zu expoldieren: Sadie Thompson fiel es deshalb auch nicht schwer, mit ihren weiblichen Vorzügen in zwielichtigen Night-Clubs vorzügliches Geld zu verdienen. Zur gleichen Zeit - mitten im Zweiten Weltkrieg - verdient sich Sergeant O'Hara fernab auf einer tropischen Insel seine Brötchen auf härtere Weise. Ihm untersteht dort die rauhe Mannschaft des Marinestützpunktes, die Frauen wie Sadie seit Monaten nur von den Fotos ihrer Spindwände kennen. Da spült das Schicksal Sadie an den Strand eben dieser Insel. Klar, dass Sergeant O'Hara alle Hände voll zu tun hat, seine Männer unter Kontrolle zu halten - bis er selbst außer Kontrolle gerät und bei Sadie Feuer fängt. Doch da gibt es einen Mann der das junge Glück gefährdet. Er ist skrupellos, kennt Sadies Vergangenheit und begehrt sie - um jeden noch so schmutzigen Preis.