Die besten Filme mit Rita Hayworth bei - Im Stream

  1. US (1946) | Kriminalfilm, Melodram
    Gilda
    7.2
    7.8
    159
    25
    Kriminalfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Der Film, der Rita Hayworth unsterblich machte! Sie spielte Gilda, eine temperamentvolle, verführerische Frau, die nur ein Ziel hat: so viele Männer wie nur möglich zu bezaubern und sie sich hörig zu machen. Auf einer Geschäftsreise lernt Ballin Mundson (George MacReady), der Boss eines illegalen Spielcasinos in Südamerika, Gilda kennen, heiratet sie und nimmt sie mit in seine tropische Heimat. In dieser Welt des Glückspiels, der Schmuggler und der Killer trifft Gilda auf Mundsons rechte Hand Johnny Farrell (Glenn Ford), mit dem sie früher mal eine kurze, aber stürmische Affäre hatte. Ausgerechnet Johnny erhält von Mundson den Auftrag auf Gilda aufzupassen. Johnny versucht, standhaft zu bleiben und erweckt dadurch Gildas Ehrgeiz, ihn erneut zu verführen. Das Satansweib macht ihm das Leben zur Hölle.

  2. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    162
    15
    Thriller von Orson Welles mit Rita Hayworth und Orson Welles.

    Orson Welles spielt einen Unschuldigen, der in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Mord verwickelt wird, als er auf der Yacht des behinderten Ehemanns von "femme fatale" Rita Hayworth anheuert.

  3. US (1953) | Drama, Musikfilm
    6.9
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt mit Rita Hayworth und José Ferrer.

    Sie ist jung, bildhübsch und ein Vulkan glühender Leidenschaft - immer bereit zu expoldieren: Sadie Thompson fiel es deshalb auch nicht schwer, mit ihren weiblichen Vorzügen in zwielichtigen Night-Clubs vorzügliches Geld zu verdienen. Zur gleichen Zeit - mitten im Zweiten Weltkrieg - verdient sich Sergeant O'Hara fernab auf einer tropischen Insel seine Brötchen auf härtere Weise. Ihm untersteht dort die rauhe Mannschaft des Marinestützpunktes, die Frauen wie Sadie seit Monaten nur von den Fotos ihrer Spindwände kennen. Da spült das Schicksal Sadie an den Strand eben dieser Insel. Klar, dass Sergeant O'Hara alle Hände voll zu tun hat, seine Männer unter Kontrolle zu halten - bis er selbst außer Kontrolle gerät und bei Sadie Feuer fängt. Doch da gibt es einen Mann der das junge Glück gefährdet. Er ist skrupellos, kennt Sadies Vergangenheit und begehrt sie - um jeden noch so schmutzigen Preis.

  4. US (1944) | Musikfilm, Musical
    5.9
    14
    2
    Musikfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Gene Kelly.

    Rita Hayworth, Gene Kelly, Phil Silvers und Eve Arden spielen die Hauptrollen in diesem aufwändig produzierten Musical über eine Nachtclub-Tänzerin aus Brooklyn, die ihren Liebsten verlässt, nachdem sie einen Covergirl-Wettbewerb gewonnen hat - und feststellen muss, dass Ruhm und Reichtum bei weitem kein Ersatz für die wahre Liebe sind.

  5. US (1957) | Drama, Musikfilm
    5.4
    7
    1
    Drama von George Sidney mit Rita Hayworth und Frank Sinatra.

    In Richard Rodgers und Lorenz Harts klassischem Musical finanziert ein singender Frauenheld (Frank Sinatra) seinen Nachtclub mit Hilfe der “Sponsorenschaft” einer reichen Witwe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    4.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Rossen mit Gary Cooper und Rita Hayworth.

    Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft ...

  8. US (1958) | Drama
    7.3
    7
    36
    3
    Drama von Delbert Mann mit Deborah Kerr und Rita Hayworth.

    In einem kleinen englischen Hotel trifft eine Gruppe zutiefst unterschiedlicher Menschen aufeinander. Als sich herausstellt, dass einer der Gäste wegen sexueller Belästigung vor Gericht stand, verlangt eine herrschsüchtige ältere Dame, dass dieser Mann das Hotel verlassen soll - obwohl ihre schüchterne Tochter in ihn verliebt ist. Nur ein freigeistiger Schriftsteller, eine schrullige alte Frau und die Hotelbesitzerin stellen sich hinter den Beschuldigten. Durch diesen Konflikt prallen Lebensauffassungen und Moralvorstellungen aufeinander.

  9. US (1953) | Drama
    6.2
    14
    2
    Drama von William Dieterle mit Rita Hayworth und Stewart Granger.

    Rita Hayworth und Charles Laughton spielen die Hauptrollen in dieser faszinierenden Geschichte über die gefahrvollen, dekadenten Tage im alten Rom. Berühmt für seine atemberaubende Dekorationen und Bauten, aufwändige Kostüme und Hayworths erotischem Schleiertanz, ist SALOME ein Augenschmaus von der ersten bis zu letzten Minute.

  10. US (1941) | Musikfilm, Komödie
    6.3
    7
    2
    Musikfilm von Sidney Lanfield mit Fred Astaire und Rita Hayworth.

    in exzentrischer New Yorker Theaterproduzent hat ein Auge auf die schöne Tänzerin Sheila Winthrop geworfen. Sheila dagegen interessiert sich nur für den Choreographen Robert Curtis. Als der Produzent ihre Absichten durchschaut, macht er Robert zum Sündenbock seiner unterhaltsamen Ränkespiele, die den Tänzer schließlich dazu zwingen, sich beim Militär zu verpflichten. Reich wird Robert als Gefreiter nicht werden, aber immerhin ist er seiner Misere entronnen – oder doch nicht?

  11. US (1964) | Drama
    5.6
    5
    7
    Drama von Henry Hathaway mit John Wayne und Claudia Cardinale.

    Der raubeinige, amerikanische Zirkusdirektor Matt Masters plant mit seinem Großzirkus eine triumphale Tournee durch Europa. Er will dem Publikum mit seinem einmaligen Konzept mehrere atemberaubende Attraktionen gleichzeitig auf verschiedenen Bühnen bieten. Doch gleich bei der Ankunft in Barcelona kentert das Frachtschiff und auch sonst läuft bei den Vorbereitungen nicht alles glatt.