Die besten Filme mit Spike Lee - Im Stream

  1. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    Inside Man
    7.7
    7
    591
    237
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  2. US (1999) | Ehedrama, Drama
    6.8
    7.3
    190
    22
    Ehedrama von Spike Lee mit John Leguizamo und Adrien Brody.

    Summer of Sam von Spike Lee setzt sich mit den sozialen Veränderungen im New York der 70er Jahre auseinander.

  3. 6.7
    7
    73
    9
    Romantische Komödie von Spike Lee mit Tracy Camilla Johns und Tommy Redmond Hicks.

    Dieser Spike-Lee-Joint erzählt aus dem Leben junger Menschen in Brooklyn. Die attraktive Nola Darling hat eine Beziehung zu drei Männern, jeder von ihnen will sie für sich alleine haben, doch Nola will nicht von jemandem "besessen" werden und trifft ihre eigene Entscheidung...

  4. 6.8
    5.2
    118
    19
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler, dazu überredet, in der Mannschaft der Universität zu spielen.

  5. US (2000) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    4
    Drama von Spike Lee mit Savion Glover und Damon Wayans.

    Spike Lee nimmt mit "It's Showtime" seinen Kreuzzug gegen den alltäglichen Rassismus in allen Bereichen amerikanischen Lebens wieder auf. Diesmal knöpft er sich die Fernsehbranche vor und erzählt die Geschichte des afro-amerikanischen TV-Autors Pierre Delacroix (Damon Wayans), einem jungen Harvard-Absolventen, der der einzige Schwarze bei einem von sinkenden Zuschauerzahlen bedrohten Sender ist. Sein Boss, der quotengeile Kulturbanause Dunwitty (Michael Rapaport) stellt ihn vor das Ultimatum, eine trendsettende, schlagzeilenträchtige neue Show zu kreieren oder gefeuert zu werden. Mit diesem Damoklesschwert über sich, kehrt Delacroix zu den Ursprüngen schwarzer Unterhaltung zurück: der Minstrel-Show, einer Art Varieté, in dem Schwarze mit kohlegeschwärzten Gesichtern weiße "Neger-Klischees" verkörperten. Seine Stars sind der obdachlose Steptänzer Manray (Savion Glover) und dessen Kumpel Womack (Tommy Davidson).. Entgegen allen Erwartungen wird die Show ein Riesenerfolg, die Quoten steigen, aber in den Augen seiner attraktiven Assistentin Sloan (Jada Pinkett-Smith) und deren radikalem, rappenden Bruder Big Black (Mos Def) sinkt sein Ansehen und damit langsam auch sein Selbstwertgefühl. An dem Tag, an dem die Zuschauerzahlen am höchsten sind, erlebt Delacroix den tiefsten Fall seines Lebens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Musikfilm, Drama
    5.7
    19
    2
    Musikfilm von Spike Lee mit Laurence Fishburne und Giancarlo Esposito.

    "School Daze" ist eine College Komödie, die im Süden der USA spielt. Auf dem Campus stehen sich zwei Gruppen von Studenten gegenüber, die grundverschiedene Weltanschauungen haben. Mit dabei: Laurence "Morpheus" Fishburne in einer seiner ersten größeren Rollen.

  8. US (2020) | Drama, Musical
    ?
    11
    1
    Drama von Spike Lee mit David Byrne.

    Mit David Byrnes American Utopia adaptiert Regisseur Spike Lee das gleichnamige Theaterstück, welches im Oktober 2019 Premiere feierte. Der Film soll auch Live-Darbietungen der Broadway-Show enthalten. (JU)

  9. US (2017) | Krimikomödie, Drama
    ?
    8
    Krimikomödie von Spike Lee mit Roger Guenveur Smith.

    Die Dokumentation von Spike Lee beleuchtet die Hintergründe zu den Unruhen in Los Angeles im Jahr 1992, wo Rodney King zum Opfer brutaler Polizeigewalt wurde.

  10. US (2018) | Drama
    6
    8
    1
    Drama von Spike Lee mit Jon Michael Hill und Julian Parker.

    Pass Over ist eine Theaterinszenierung der Steppenwolf Theatre Company, die von Regisseur Spike Lee gefilmt wurde. In Anlehnung an das Stück Warten auf Godot geht es darin um zwei Männer, die ihre Zeit an einer Straßenecke verbringen.

  11. US (1994) | Komödie
    7.1
    44
    3
    Komödie von Spike Lee mit Alfre Woodard und Delroy Lindo.

    Die Familie Carmichel lebt im Brooklyn der 70er Jahre. Mutter Carolyn versucht als resolute Matriachin die Familie über Wasser zu halten während Vater Woody sich als erfolgloser Jazz-Musiker verdingt. Pausenlosen Tumult veranstalten die vier Buben gegen ihre kleine Schwester, die sich aber durchaus zur Wehr setzten kann. Spike Lees autobiografische Geschichte seiner Familie und Kindheit, ohne politischen Ballast und erhobenen Zeigefinger inszeniert, ist ein amüsanter Rückblick ins schwarze Amerika der 70er Jahre, der Gott sei Dank doch noch den Weg in die deutschen Kinos gefunden hat.

  12. 7.1
    13
    4
    Dokumentarfilm von Spike Lee mit Michael Jackson und Quincy Jones.

    Spike Lees Biopic Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall wirft einen Blick auf den King of Pop und auf seinen Weg bis an die Spitze.

  13. US (1990) | Drama, Musikfilm
    6.7
    6.5
    73
    7
    Drama von Spike Lee mit Denzel Washington und Spike Lee.

    Für den Jazz-Trompeter Bleek, gespielt von Denzel Washington, gibt es nur die Musik - und Giant seinen Manager und Freund. Doch Giant steht Bleeks Karriere wegen seiner Leidenschaft für das Glücksspiel immer wieder im Wege. Hin- und hergerissen zwischen der Treue zu seinem Freund und dem brennenden Wunsch nach dem ganz großen Erfolg steuert Bleek auf die schwerste Entscheidung seines Lebens zu.