Die besten Filme mit Timothy Hutton bei - Im Stream

  1. Der Ghostwriter
    7
    7.3
    517
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  3. US (1980) | Drama
    7.2
    7.7
    196
    17
    Drama von Robert Redford mit Donald Sutherland und Mary Tyler Moore.

    Calvin und Beth Jarrett (Donald Sutherland und Mary Tyler Moore) sind ein wohlhabendes Ehepaar, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem ihr ältester Sohn bei einem Bootsunfall tödlich verunglückt ist. Conrad (Timothy Hutton), der jüngere Sohn, wird seit dem Ertrinken seines Bruders von Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken gequält.

  4. 6.1
    6.4
    160
    50
    Thriller von George A. Romero mit Timothy Hutton und Amy Madigan.

    Thad Beaumont ist Erfolgsautor und treusorgender Familienvater. Doch in seinem Kopf wohnt ein zweites, finsteres Ich: Die Bestie George Stark. Unter diesem Pseudonym liefert Thad Bestseller auf Bestseller - düstere Visionen und Mordgedanken. Zu spät entdeckt Thad, daß "Stark" und seine Geschöpfe, außerhalb jeder Kontrolle, zu tatsächlichem Leben erwachen. Serienweise werden Leichen geborgen und stets sind Thads Fingerabdrücke am Tatort...

  5. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    50
    13
    Drama von John Schlesinger mit Timothy Hutton und Sean Penn.

    John Schlesinger (Der Marathon-Mann) inszenierte zur Hochzeit des Kalten Krieges diese auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte zweier Freunde, die aufgrund ihres Idealismus zu Landesverrätern werden.

  8. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  9. US (2009) | Thriller, Drama
    5.6
    5.5
    80
    39
    Thriller von Jonathan Liebesman mit Timothy Hutton und Peter Stormare.

    Vier gewöhnliche Menschen finden sich in einem geschlossenen Raum wieder. Sie haben sich für einen psychologischen Test der Regierung eingetragen und müssen einen Fragebogen ausfüllen. Die Situation ändert sich jedoch schlagartig als der Administrator des Test, Dr. Phillips, in den Raum kommt und unangekündigt eine Person erschießt. Der richtige Test hat gerade erst angefangen.

  10. US (1990) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    7.1
    47
    12
    Kriminalfilm von Sidney Lumet mit Nick Nolte und Timothy Hutton.

    Brutal erschießt der korrupte Polizist Mike Brennan einen Drogendealer und inszeniert den Mord als Notwehr. Der junge Staatsanwalt D. A. Reilly soll den Fall untersuchen. Als wichtige Augenzeugen getötet werden und Beweismaterial verschwindet, ahnt er, dass Brennan hochrangige Drahtzieher im Hintergrund hat. Unerwartete Hilfe erhält er vom Drogendealer Bobby Texador, dem einzigen noch lebenden Augenzeugen. Durch ihn kommt Reilly einem unglaublichen Komplott auf die Spur, in das nicht nur Brennan verwickelt ist.

  11. US (1997) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.7
    44
    12
    Drama von Andy Wilson mit David Duchovny und Timothy Hutton.

    Der junge Chirurg Eugene Sands hat wegen eines fatalen Kunstfehlers unter Medikamenteneinfluß seine ärztliche Zulassung verloren und versinkt im Drogensumpf. Als er beim Drogenkauf in eine wilde Schießerei gerät und mit einer improvisierten Operation einem angeschossenen Gangster das Leben rettet, wird dessen Boß, Raymond Blossom, auf den heruntergekommenen Doc aufmerksam. Er überredet Sands illegal die Opfer des in L.A. tobenden Bandenkriegs zu behandeln. Die Entlohnung ist fürstlich, doch als sich das FBI einschaltet, geraten die Ereignisse zusehends ausser Kontrolle.

  12. US (2006) | Thriller
    5.1
    9
    2
    Thriller von Robert Markowitz mit Timothy Hutton und Jamie Bartlett.

    Auch wenn sie fliehen, wird er sie erwischen. Auch wenn sie sich verkriechen, wird er sie aufspüren. Kriegsheld Cal Dexter war früher Mitglied der Special Forces - jetzt arbeitet er insgeheim als Auftragskiller. Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner Tochter hat er nur noch ein Ziel: Er will jene Gangster und Kriegsverbrecher ihrer gerechten Strafe zuführen, die von Regierungsseite nicht belangt werden. Doch bei seinem aktuellen Auftrag kommt er der CIA in die Quere - dadurch gerät Dexter selbst ins Fadenkreuz: Der Jäger wird zum Gejagten.

  13. US (1993) | Thriller, Drama
    5.5
    6
    3
    Thriller von Tom Holland mit Timothy Hutton und Lara Flynn Boyle.

    Sie ist attraktiv, sexy, tüchtig und intelligent. Peter Derns ist begeistert von seiner neuen Assistentin Kris. Sie unterstützt ihn nicht nur hervorragend bei seiner Arbeit, sie macht auch keinen Hehl daraus, daß sie ihn begehrt. Als Peter ihre Annäherungsversuche aber zurückweist, wird aus seiner ehemaligen Vertrauten eine erbitterte Konkurentin. Als dann noch zwei Kollegen auf rätselhafte Weise um's Leben kommen und die Firma beinahe ruiniert ist, ahnt Peter, daß sich hinter Kris_Engelsgesicht eine Teufelsfratze verbirgt...

  14. US (2006) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    3
    3
  15. US (2002) | Drama
    5.3
    6
    13
    3
    Drama von John Sayles mit Ralph Waite und Timothy Hutton.

    Bodenspekulanten nehmen sehr zur Beunruhigung der alteingesessenen Küstenbewohner das einst als exklusives Afroamerikaner-Seebad gegründete Lincoln Beach an Floridas Küste ins Visier, um heruntergekommenes Farm- und Sumpfland zur Not auch gegen den Willen aktueller Besitzer in Golfplätze und Nobelvillen-Parzellen zu verwandeln. Die Strategien der davon betroffenen BürgerInnnen reichen von passivem wie aktivem Widerstand bis hin zu bereitwilligem Ausverkauf oder offener romantischer Umgarnung.

  16. US (1988) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    Drama von Taylor Hackford mit Jessica Lange und Dennis Quaid.

    Hollywoodidol Dennis Quaid ist Gavin "Grey Ghost", der größte amerikanische Sportler der 50er Jahre, dessen Leidenschaft nur einem Menschen galt: der Schönheitskönigin Babs, dargestellt von Jessica Lange. Der Regisseur von "Ein Offizier und Gentleman" zeigt, wie aus einstigen Triumphen plötzlich bittere Niederlagen werden.

  17. US (2008) | Thriller, Drama
    5.2
    4.5
    27
    16
    Thriller von Rob Schmidt mit Eliza Dushku und Cary Elwes.

    In Alphabet Killer muss die Kommissarin Megan Paige einen Mordfall an einem kleinen Mädchen aufklären, deren Initialen die selben sind, wie der Anfangsbuchstabe des Fundortes. 

  18. US (2007) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    4.5
    15
    8
    Mysterythriller von Robert Shaye mit Rhiannon Leigh Wryn und Chris O'Neil.

    "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der berühmten Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves. Es geht um die Kinder Noah und Emma, die eine geheimnisvolle Kiste finden - die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt". Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik! Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht - aber was eigentlich?

  19. 5.7
    49
    12
    Mysterythriller von Daniel Monzón mit Timothy Hutton und Lucía Jiménez.

    David Norton ist Romanautor und reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch sein Aufenthalt wird von einer furchtbaren Mordserie überschattet. Seine Lebensgefährtin stürzt sich nach einem mysteriösen Telefonanruf von dem Hotelbalkon in den Tod. War es Selbstmord oder gezielter Mord? Auf der Suche nach Antworten muss David allmählich feststellen, dass die Spur direkt zu ihm führt. Gemeinsam mit Silvia, einer der Überlebenden, beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel.

  20. US (2006) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    4.5
    20
    24
    Tragikomödie von Wayne Wang mit Queen Latifah und LL Cool J.

    Georgia Byrd (Queen Latifah) ist eine graue Maus. Ihr bescheidenes Leben als Buchhalterin verläuft in geregelten Bahnen und nach überschaubaren Zahlen. Bis zu dem Tag, an dem sie erfährt, dass sie unheilbar krank ist und bald sterben muss. Kurz entschlossen verkauft Georgia ihr gesamtes Hab und Gut und reist nach Europa. In einem Nobelhotel mit Stil und Klasse aufs Ende warten - ja, das ist es, denkt Georgia. Sie versucht sich der noblen Gesellschaft anzupassen, und ihr exzentrisches Bemühen hinterlässt bei den Schönen und Reichen mehr als einen bleibenden Eindruck. Schon bald gehört sie dazu. Georgia findet Gefallen am Dolce Vita. Und sogar in der Liebe scheint es auf einmal zu klappen. Doch wie viel Zeit bleibt ihr, um das alles zu genießen?

  21. US (1981) | Militärfilm, Drama
    6.1
    5.3
    34
    11
    Militärfilm von Harold Becker mit Timothy Hutton und Tom Cruise.

    Falsches Ehrgefühl führt in Die Kadetten von Bunker Hill dazu, dass die Revolte von jungen Kadetten gegen die Schließung ihrer Militärakademie auf eine Eskalation zusteuert.