Die besten Filme mit Victoria Trauttmansdorff bei - Im Stream

  1. DE (2019) | Drama
    Systemsprenger
    7.7
    8
    476
    130
    Drama von Nora Fingscheidt mit Helena Zengel und Albrecht Schuch.

    Helena Zengel spielt in dem auf der Berlinale 2019 prämierten Drama Systemsprenger die neunjährige Benni, die aus jeder Pflegefamilie und aus jeder Einrichtung fliegt.

  2. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    132
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  3. DE (2017) | Drama
    6.6
    7.5
    74
    7
    Drama von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust und Milena Dreißig.

    Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber für eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft für sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

  4. DE (2018) | Drama
    5.2
    7
    73
    14
    Drama von Jan Bonny mit Thomas Schubert und Ricarda Seifried .

    Das deutsche Drama Wintermärchen handelt von einem nationalistischen Terroristentrio, das aus Gier nach größtmöglicher bundesweiter Aufmerksamkeit eine Reihe erschütternder Anschläge verübt.

  5. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    118
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.4
    4.4
    11
    11
    Kriminalfilm von Justus von Dohnányi mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Unter der Regie von Justus von Dohnányi darf Ulrich Tukur als Kommissar Murot undercover zum Zirkus, um in einem Todesfall zu ermitteln.

  8. DE (2020) | Drama
    ?
    Drama von Helmut Metzger mit Julia Brendler und Lennart Betzgen.

    Gerade, als für Musikschullehrerin Emma alles perfekt zu laufen scheint, wird sie jäh aus ihrem schönen Leben geworfen, als sie in Katie Fforde: Emmas Geheimnis in Schüler Lukas glaubt, ihren damals zur Adoption freigegebenen Jungen wiederzuerkennen. (LE)

  9. DE (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Sebastian Hilger mit Amelie Kiefer und Ramin Yazdani.

    Als Viola und Faraz in Familienfeste - Die Taufe ihr erstes Kind bekommen, prallen ihre zwei Familien aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite steht Violas Familie, katholisch und konservativ, auf der anderen Seite Faraz' Eltern, Muslime. (LE)

  10. DE (2023) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Christian Werner mit Emily Cox und Philipp Hochmair.

    Nach einem angeblichen Unfall scheint Krimiautor Gilles (Philipp Hochmair) in Kleine Eheverbrechen sein Gedächtnis verloren zu haben. Mit seiner Frau kehrt er in ein Haus zurück, an das ihm offenbar die Erinnerung fehlt. Doch sowohl er wie seine Frau könnten ein falsches Spiel treiben. (JFW)

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler.

    In Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel wird der Teilnehmer eines religiösen Seminars tot aufgefunden: Er wurde mit einer Engelsstatue erschlagen. Der erste Verdachter fällt auf eine andere Kursteilnehmerin, die Sievers (Peter Heinrich Brix) von früher zu kennen scheint. (JFW)

  12. 5.7
    8
    5
    Naturkatastrophenfilm von Markus O. Rosenmüller mit Victoria Trauttmansdorff und Tom Wlaschiha.

    Alles andere als ein Stilles Tal ist ein Ausflugslokal, das Teil eines Rechtsstreits ist – bis eines Tages ein Dauerregen eine Überflutungskatastrophe auslöst.

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    Kriminalfilm von Sven Nagel mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler.

    Von wegen Besinnung auf Sylt: In Nord Nord Mord - Sievers und die Stille Nacht wird kurz vor dem frohen Fest ein Unternehmer neben seinem Wandtresor tot aufgefunden. Aussagen seiner Familie nach wurden sie von vermummten Weihnachtsmännern überfallen. (JFW)

  14. DE (2021) | Drama
    6
    14
    1
    Drama von Lisa Bierwirth mit Ursula Strauss und Passi .

    In dem Drama Le Prince wird die frische Beziehung zwischen einer Deutschen und einem asylsuchenden Afrikaner durch die Widerstände um sie herum zunehmend schwierig.

  15. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    8
    3
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Henry Hübchen und Bjarne Mädel.

    In Tage des letzten Schnees kommt die Elfjährige Tochter von Lars Eckert (Barnaby Metschurat) bei einem schweren Autounfall ums Leben. Lars, der am Steuer saß, berichtet von einer Art Blitz, der ihn abgelenkt haben soll. Seine Frau Kirsten (Victoria Mayer) zweifelt jedoch an dessen Ausasgen. Kommissar Johannes Fischer (Henry Hübchen) kennt die Eckerts und kümmert sich um die zerrüttete Familie. Als es zu einem brutalen Mord an einer Kunststudentin kommt, wittert Fischer eine Verbindung zwischen den beiden Fällen. (FW)

  16. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  17. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Datenschutz möchte das Schwarzwälder Ermittlerteam um Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Vergewaltigung an der Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trautmannsdorff) aufklären. Doch die Datenschutzbestimmungen in Deutschland macht es ihnen schwer, an eine wichtige Information zu kommen, die zur Klärung des Falls erheblich beitragen könnte. (BH)

  18. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    4.9
    3
    11
    Kriminalfilm von Filippos Tsitos mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Konstanze Schiller, die erfolgreiche und begehrenswerte Besitzerin eines Münchener Spas, wird tot in einem Schokoladenbad aufgefunden – ein nahezu perfekter Mord, der nicht an Symbolik spart: Eine Schöne stirbt während eines Schönheitsbades im eigenen Schönheitstempel … ein Opfer ihres Hochmuts? Die Münchener Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr stellen schnell fest, dass auch die Familie der Toten sich ganz dem Schönheitskult widmet: Für Mutter Rita Schiller ist Schönsein schlicht das Maß aller Dinge – und Konstanze dessen Verkörperung. Dem Ehemann und Männermodel Andreas Lutz bedeuten Attraktivität und Jugendlichkeit nicht weniger als die Existenz. Und für die ewig zu kurz gekommene Schwester Dorothea Jahn, ist Schönheit ein Ziel, das sie bitter verfolgt. Mit viel psychologischem Gespür bringen Batic und Leitmayr Stück für Stück die Fassade einer zerrütteten Familie zum Bröckeln, die den Wert eines Menschen an dessen Aussehen misst. Dabei versuchen die Kommissare es mit grimmigem Humor zu nehmen, dass eine jugendliche Erscheinung offensichtlich das neue Muss in unserer Gesellschaft geworden ist – bis sie herausfinden, welch tragische Konsequenzen das haben kann.

  19. AT (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6
    4
    Kriminalfilm von Michael Riebl und Michi Riebl mit Harald Krassnitzer und Johannes Silberschneider.

    Unter äußerst mysteriösen Umständen wird die 23-jährige Anna Kaber im Rohbau eines Einfamilienhauses am Boden liegend ermordet aufgefunden - ihr langes, blondes Haar ist wie ein Kranz ausgebreitet, sie trägt eine Halskette mit zwei ineinander gelegten Händen als Anhänger, am Tatort steht ein Kamerastativ und auf der Innenseite der Tür fehlt die Klinke. Zudem scheint in einem anderen Raum Wachpersonal gewohnt zu haben. Wurde die Studentin hier gefangen gehalten? Der auffällige Anhänger führt Sonderermittler Moritz Eisner zu der Organisation "Epitarsis", deren Logo dieses Hände-Symbol ist und zu deren Mitgliedern Anna gehörte. Doch "Epitarsis"-Chefin Katharina Leupold ist zum Einsatz äußerster Mittel bereit, um Schaden von ihrer weltweit agierenden, mächtigen "Glaubensgemeinschaft" abzuwenden. Und sie hat einen einflussreichen Vertrauten bei der Staatsanwaltschaft. In ihren Händen befindet sich ein vertrauliches Dossier über Moritz Eisner. Obwohl sie ihm gegenüber bereitwillig ihre Mithilfe zur Aufklärung des Mordfalles erklärt, merkt er sehr schnell, dass alles ein abgekartetes Spiel ist und die Befragten das sprichwörtliche Blaue vom Himmel herunter lügen. Als Eisners Tochter Claudia ihrem Vater erzählt, sie möchte zu Hause aus- und bei einer Studenten-WG einziehen, ahnt er nicht, dass dies eine geschickt vorbereitete Falle ist, um seine Ermittlungen zu durchkreuzen. Gutgläubig und ahnungslos ist Sarah auf das ebenso verlockende wie gezielt verdeckte Angebot eines weiblichen "Epitarsis"-Mitgliedes eingegangen. Als Eisner zu einer Hausdurchsuchung der "Glaubensgemeinschaft" auftaucht, die er und andere als Sekte betrachten, wird er jäh gestoppt. Denn dem Polizeipräsidenten sind Fotos vom Besuch Claudias bei "Epitarsis" zugespielt worden. So sieht alles nach dem privaten Rachefeldzug eines Polizisten aus. Eisner ist stocksauer und wütend zugleich, wie raffiniert jemand da die Fäden im Hintergrund gesponnen und ihn reingelegt hat. Über Maria Levin von der "Arbeitsgemeinschaft Sekten und Kulte" erfährt Moritz Eisner, dass Anna's Vater seine Tochter selbst in dieses Haus gebracht hatte, um sie durch Gespräche vor laufender Kamera zur Abkehr von "Epitarsis" zu bewegen. Und offenbar gibt es auf einem der Videos, dass Maria Levin der Polizei schicken will, einen Hinweis auf den Täter. Aber der oder die Mörder sind schneller - sie wird ebenfalls erwürgt. Ein Foto bringt Moritz Eisner schließlich auf eine ganz heiße Spur zu "Epitarsis". Mit einem ebenso raffinierten wie überraschenden Coup versucht diese Organisation jedoch, den Kopf in allerletzter Minute aus der Schlinge zu ziehen.

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Nord bei Nordwest: Der Anschlag ist ein neuer Teil der ARD-Krimireihe rund um Ex-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und den Ostseeort Schwanitz. Dort wird eine investigativer Journalist erschossen. (RL/JFW)

  21. DE (2009) | Drama
    5.4
    9
    2
    Drama von Isabel Kleefeld mit Senta Berger und Bernd Blömer.

    Nach 12 Jahren wird die bekannte Schauspielerin Carla Sagmeister aus dem Gefängnis entlassen. Sie war - allen Unschuldsbeteuerungen zum Trotz - in einem Indizienprozess wegen Totschlags an ihrem Geliebten Erik Vonhoff verurteilt worden. Jetzt hat sie nur ein Ziel: ihre Unschuld zu beweisen. Ausschlaggebend im damaligen Prozess war das Gutachten des namhaften Forensikers Dr. Borchert. Unscharfe Bilder aus einer Überwachungskamera waren die Grundlage für sein Gutachten, das Carla als letzten Besucher des Toten identifiziert hatte und zu ihrer Verurteilung führte. Jetzt, nach ihrer Haftentlassung, will sie den Mann, den sie für ihr zerstörtes Leben verantwortlich macht, in die Pflicht nehmen. Mit Nachdruck drängt sie ihn, die Untersuchung wieder aufzunehmen. Tatsächlich besorgt sich Borchert noch einmal die alten Beweismittel, und schon bald kommen ihm selbst Zweifel an seinen damaligen Ergebnissen. Nach anfänglichem Zögern lässt er sich deshalb noch einmal ganz neu auf den Fall ein. Unterdessen begibt sich Carla auf eine Reise in die Vergangenheit, an deren Ende niemand mehr der ist, für den sie ihn gehalten hat. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen, um die Menschen zu treffen, die sich während der langen Haft von ihr abgewandt hatten. Auch jetzt, nach der Freilassung, reagiert ihre Tochter Yvonne überaus abweisend. Erschüttert muss Carla feststellen, wie wenig sie eigentlich über sie weiß und dass die inzwischen erwachsene Frau Geheimnisse hat, die unmittelbar mit Eriks Tod zu tun haben. Einzig Eriks Schwester Sabine hatte während der ganzen Jahre den Kontakt zu Carla nicht abgebrochen. Sie wohnt jetzt in der Villa ihres getöteten Bruders. Auch sie scheint die Vergangenheit nicht loszulassen. Mit wem Carla auch spricht, an wen sie sich auch wendet, immer hat sie das Gefühl, bei ihrer Suche gegen Mauern zu laufen. Was verschweigt ihre Familie? Und wovor fürchten sich ausgerechnet diejenigen, von denen sie sich Unterstützung erhofft? Erst als Carla auf Sabines Wunsch ins Gästehaus der Villa zieht, kommt sie der Wahrheit über die Tat, aber auch der Wahrheit über ihr eigenes Leben ein entscheidendes Stück näher.

  22. DE (2022) | Tragikomödie
    ?
    3
    2
    Tragikomödie von Wolfgang Murnberger mit Katharina M. Schubert und Janina Elkin.

    Marie (Katharina Marie Schubert) möchte die Welt sehen und nach Japan reisen, doch als ihre Mutter ins Koma fällt, endet die Reise in Rüdesheim. In der Tragikomödie Sayonara Rüdesheim lernt sie verschiedene Menschen aus der ganzen Welt kennen. (RL/JFW)

  23. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.4
    2.5
    19
    13
    Drama von Gregory Kirchhoff mit Dieter Hallervorden und Holger Stockhaus.

    In der Komödie Ostfriesisch für Anfänger muss sich Dieter Hallervorden als auf sein norddeutsches Erbe bedachter Meckerkopf plötzlich mit eingewanderten Fachkräften auseinandersetzen.

  24. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    3
    4
    Kriminalfilm von Jobst Oetzmann mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

    Ein unbekannter Mann überfällt Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und hält ihr ein Messer an den Hals. Der Verwirrte redet von "Stimmen in seinem Kopf", und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) bleiben in Tatort: Krieg im Kopf lediglich Sekundenbruchteile, um eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Später finden die Ermittler eine Leiche und geraten auf die Spur eines schiefgegangenen Auslandseinsatzes der Bundeswehr in Mali. (RL)

  25. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.8
    6.3
    19
    16
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der Engel ermittelt Axel Milberg wieder einmal als spleeniger Kommissar Borowski.

  26. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Anja Kling und Annika Blendl.

    Leonore Loos wird in Das Quartett – Mörderischer Pakt ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Der einzige Zeuge für das Verbrechen ist ihr Sohn Tristan (Henrik Brouwers), ein junger Mann mit Downsyndrom. Die Ermittlungen führen das Quartett (Annika Blendl, Shenja Lacher, Anton Spieker und Anja Kling) zuerst zu einer Ärztin, die Tristan vor kurzem eine neue Niere implantierte und weiter zu einem Pizzeria Besitzer und seinen Mitarbeiter. Aber wo ist die Verbindung zu Leonore und Tristan? (JoJ)