Die besten Filme mit Vincent Price

  1. US (1982) | Fantasyfilm
    Vincent
    7.8
    8.2
    234
    42
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Vincent Price.

    Die Handlung dieses Kurzfilms, eines der ersten Werke Tim Burtons, dreht sich um einen Jungen namens Vincent, der davon träumt, so zu sein wie Vincent Price.

  2. US (1944) | Thriller, Detektivfilm
    7.3
    8
    209
    20
    Thriller von Otto Preminger mit Dana Andrews und Gene Tierney.

    Im Film-noir-Klassiker Laura von Otto Preminger ermittelt Dana Andrews in einem Mordfall und stößt dabei auf einige Widersprüche.

  3. US (1958) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    6.9
    120
    43
    Mysterythriller von Kurt Neumann mit David Hedison und Patricia Owens.

    Die Fliege ist ein Sci-Fi-Horrorfilm aus dem Jahr 1958 und basiert auf der gleichen literarischen Vorlage wie der David-Cronenberg-Schocker von 1986 - der Kurzgeschichte The Fly von George Langelaan.

  4. US (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.5
    104
    25
    Gruselfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Mark Damon.

    Roderick Usher ist überzeugt, dass ein Fluch auf seiner Familie lastet, der sich von Generation zu Generation vererbt. Daher ist er geradezu versessen, die Hochzeit seiner Schwester Madeline unter allen Umständen zu verhindern. Als deren Verlobter im düsteren Schloss der Ushers eintrifft, um die holde Braut heim zu führen, muss er eine schreckliche Entdeckung machen: Dieses Haus ist kein Zuhause - es ist ein Grab!

  5. 6.8
    6.4
    71
    29
    Detektivfilm von Ron Clements und Burny Mattinson mit Vincent Price und Barrie Ingham.

    Basil ist ein Mäuserich und wohnt in der Baker Street in London, Hausnummer 221b – also dort, wo auch der große Sherlock Holmes zu Hause ist. Basil ist, wie sein Mitbewohner, ein Detektiv. Als der böse Professor Rattenzahn die Macht an sich reißen will, stellt Basil sich ihm in den Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Zombiefilm, Tanzfilm
    7.6
    7.9
    35
    26
    Zombiefilm von John Landis mit Michael Jackson und Ola Ray.

    Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals ein Musikvideo geschaffen, das als eigenständiger Film bezeichnet werden kann.

  8. US (1964) | Horrorfilm
    6.6
    7
    105
    25
    Horrorfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Hazel Court.

    Satanas – Das Schloß der blutigen Bestie (OT: The Masque Of The Red Death) ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1964 von Regisseur Roger Corman mit Vincent Price, Hazel Court und Jane Asher in den Hauptrollen.

  9. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  10. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    182
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  11. US (1961) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    7.1
    73
    25
    Thriller von Roger Corman mit Vincent Price und John Kerr.

    In Roger Cormans Horrorklassiker Das Pendel des Todes führen die Nachforschungen zum Tod der Ehefrau des undurchsichtigen Schlossherren Vincent Price in die Folterkammern der Inquisition.

  12. US (1963) | Horrorfilm
    6.5
    7.1
    51
    15
    Horrorfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Debra Paget.

    1765 spielen sich im kleinen Städtchen Arkham in Neu England unheilvolle Dinge ab und junge Mädchen verschwinden spurlos. Bald haben die Einwohner Joseph Curwen als Schuldigen und als Hexenmeister entlarvt und verbrennen ihn auf dem Scheiterhaufen. Doch Joseph Curwens letzter Fluch bewirkt, dass fortan in Arkham nur noch missgestaltete Kinder geboren werden. Als über 100 Jahre später sein Nachkomme Charles Dexter Ward auftaucht, wird er nicht gerade herzlich empfangen. Und tatsächlich steht Ward schon bald unter dem Bann seines Ahnen und nimmt mithilfe eines Buches Verbindung mit den finsteren Mächten auf...

  13. 6.5
    6.1
    65
    36
    Buddy Cop-Film von Mark Goldblatt mit Treat Williams und Joe Piscopo.

    Zwei Polizisten sind dahintergekommen, dass ein verrückter Wissenschaftler tote Gangster wiederbelebt, um sie dann auf Gangstertour zu schicken. Die beiden Polizisten Roger Mortis und Doug Bigelow wollen ihm und seinen Zombies das Handwerk legen - lebendig oder untot!

  14. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    6.5
    6.2
    103
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  15. 6.9
    6.7
    93
    22
    Mysterythriller von Robert Fuest mit Vincent Price und Joseph Cotten.

    Im stylischen Horrorfilm Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes rächt sich Vincent Price an den vermeintlichen Mördern seiner Frau. Für jedes seiner Opfer hat er sich eine perfide Mordmethode erdacht.

  16. 6.5
    6.5
    57
    11
    Science Fiction-Film von William Castle mit Patricia Cutts und Darryl Hickman.

    In dem Horrorfilm Schrei, wenn der Tingler kommt entdeckt Vincent Price eine schreckliche Kreatur, die sich von den Angstschreien der Menschen ernährt.

  17. US (1945) | Drama
    7
    6.9
    39
    4
    Drama von John M. Stahl mit Gene Tierney und Cornel Wilde.

    Obwohl sie mit einem Staatsanwalt verlobt ist, heiratet die junge Ellen nach kurzer Bekanntschaft den Schriftsteller Richard Harland. Schon bald nach der Hochzeitbelasten mysteriöse Ereignisse ihre Liebe. Richards Bruder ertrinkt in Ellens Beisein und sie verliert durch einen Unfall ihr ungeborenes Kind. Als Ellen immer eifersüchtiger wird, glaubt Richard, dass sie psychisch krank ist und hinter den Todesfällen steckt. Seine Ahnung soll sich auf teuflische Weise bestätigen.

  18. GB (1968) | Horrorfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    55
    10
    Horrorfilm von Michael Reeves mit Vincent Price und Ian Ogilvy.

    Im 17. Jahrhundert befindet sich England im Bürgerkrieg. Die Anhänger der Monarchie kämpfen gegen die Truppen Oliver Cromwells, die eine parlamentarische Republik errichten wollen. Unter Cromwells sogenannten "Rundköpfen" befindet sich auch Richard Marshall. Nach einem verhinderten Angriff auf seine Einheit reist der junge Soldat in das kleine Dorf Brandeston, um dort seine Verlobte Sara zu besuchen. Ihr Onkel John Lowes, ein katholischer Priester, gibt den beiden seinen Segen unter der Bedingung, dass Marshall seine Nichte aus Brandeston wegführt, da er durch die zunehmenden religiösen Spannungen im Dorf um ihr Leben fürchtet. Das Paar ist überglücklich und verbringt die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen reist Marshall unter dem Versprechen seiner baldigen Rückkehr weiter. Kurz nach Marshalls Abreise betreten Hexenjäger Matthew Hopkins und sein Handlanger John Stearne das Dorf. Der opportunistische Hopkins nutzt die Wirren des Bürgerkriegs, um unter dem Deckmantel der Teufelsbekämpfung seine sadistischen Triebe auszuleben und sich zu bereichern. Die beiden beginnen, John zu foltern, um so ein Geständnis für seinen Pakt mit dem Teufel zu erzwingen. In einem verzweifelten Versuch, ihren Onkel zu retten, willigt Sara ein, Hopkins nachts in ihrem Zimmer zu empfangen. Als dieser dem Dorf für ein paar Tage den Rücken kehrt, vergeht sich Stearne an dem Mädchen, woraufhin Hopkins das Interesse an ihr verliert und John gemeinsam mit zwei anderen Frauen hinrichten lässt. Als Marshall von diesem Verbrechen erfährt, kehrt er ins Dorf zurück und schwört grausame Rache.

  19. US (1963) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    6.5
    104
    13
    Fantasyfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Peter Lorre.

    Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen "Der Rabe" zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven oder der schurkische Hexenmeister Scarabus? Und welche Rolle spielt Bedlo, der stümperhafte Magier?

  20. US (1962) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    54
    14
    Horrorfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Maggie Pierce.

    Gleich dreifach schlägt der Horror in diesem Episodenfilm zu. Mord, Rache, Wahnsinn, lebendig Begrabene und ein unheimlicher, schwarzer Kater sorgen für ein saftiges Stück Unterhaltung aus dem Gänsehaut-Kino. Drei der ganz Großen des Genres: Vincent Price, Peter Lorre und Basil Rathbone - garantieren, dass kein Horror-Fan diese Schauerballaden nach Motiven von Edgar Allan Poe versäumen will. "Morella" erzählt die Geschichte eines Mannes und seiner Tochter, die die Rache der toten Mutter zu spüren bekommen. In "Die schwarze Katze" werden eine Frau und ihr Liebhaber vom eifersüchtigen Ehemann lebendig begraben. Und in "Der Fall Valdemar" lässt sich ein Sterbender hypnotisieren - nur um anschließend die Hölle auf Erden zu erleben.

  21. GB (1983) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.8
    46
    9
    Gruselfilm von Pete Walker mit Vincent Price und Christopher Lee.

    Um eine Wette über 20.000$ zu gewinnen, begibt sich ein amerikanischer Autor in ein entlegenes Landhaus in Wales. Er soll binnen 24 Stunden einen großen Roman schreiben - doch muß er bald feststellen, daß das Haus noch andere Einwohner hat. Und die sind mehr als sonderbar... Nach dem Roman und Theaterstück "Seven Keys to Baldpate".

  22. US (1959) | Drama, Monsterfilm
    5.5
    7.3
    34
    9
    Drama von Edward Bernds mit Vincent Price und Brett Halsey.

    Was im legendären Horror- Klassiker "Die Fliege" begann, wird im zweiten Teil gnadenlos fortgesetzt! Phillipe, der Sohn des genialen Wissenschaftlers André, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, denn auch er experimentiert mit der Transferierung von Materie - und genau das wird ihm zum Verhängnis: Während eines Selbstversuches vermischen sich seine Körperatome mit denen einer Fliege! Halb Mensch - halb Insekt beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die grauenvolle Mutation schreitet voran und es gibt nur eine Chance sie rückgängig zu machen.

  23. 5.9
    6.8
    17
    2
    Märchenfilm von Tim Burton mit Alison Hong und Michael Yama.

    Ehe Tim Burton sich mit Filmen wie Beetlejuice (1988), Nightmare Before Christmas (1993) oder Ed Wood (1994) einen Namen machen konnte, entstand in Zusammenarbeit mit Disney der Film Hansel und Gretel. Der 16-mm-Film von 1982 entstand mit einem Budget von etwas mehr als 100.000 US-Dollar und galt jahrelang als verschollen.

  24. GB (1970) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    6.3
    13
    5
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Vincent Price und Christopher Lee.

    In London macht sich Panik breit, als ein geheimnisvoller Mörder eine Reihe von Leichen hinterlässt, denen das gesamte Blut ausgesaugt wurde. Als er endlich durch die verdeckte Ermittlerin Sylvia enttarnt wird, flieht der brutale Killer auf das Anwesen des mysteriösen Dr. Mabuse, der geheimnisvolle Experimente für die britische Regierung durchführt. Die Polizei stellt entsprechend schnell alle Ermittlungen ein, doch der Gerichtsmediziner Dr. Sorel kann die unheimlichen Vorkommnisse nicht auf sich beruhen lassen. Mit Sylvias Hilfe will er herausfinden, woher der Vampirmörder so übermenschliche Kraft hatte, und was die Regierung zu verheimlichen hat!