Die besten Filme mit William Castle

  1. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    Das Haus auf dem Geisterhügel
    6.5
    6.2
    103
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  2. 6.5
    6.5
    57
    11
    Science Fiction-Film von William Castle mit Patricia Cutts und Darryl Hickman.

    In dem Horrorfilm Schrei, wenn der Tingler kommt entdeckt Vincent Price eine schreckliche Kreatur, die sich von den Angstschreien der Menschen ernährt.

  3. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7
    6.9
    31
    7
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und Diane Baker.

    Nach 20 Jahren wird Lucy Harbin, nach dem Mord an ihrem Mann und seiner Geliebten, aus einer Anstalt entlassen. Das Wiedersehen mit ihrer Tochter weckt eine menge Erinnerungen. Kurz darauf ereignet sich der erste Mord.

  4. US (1961) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.1
    22
    3
    Horrorfilm von William Castle mit Glenn Corbett und Patricia Breslin.

    In der kleinen Stadt Solvang treibt ein Killer sein Unwesen - und eine bizarre Familie könnte der Schlüssel zu den Morden sein. Warrens Frau, die Krankenschwester Emily, kümmert sich um seinen früheren Vormund, der seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Allerdings sind ihre Pflegemethoden ziemlich eigenwillig. Als Warrens Halbschwester sich der Wahrheit nähert, entdeckt sie eines der schrecklichsten Geheimnisse der Stadt - und löst das finsterste Rätsel um ihre Familie.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  7. US (1954) | Western
  8. US (1974) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    Fantasyfilm von William Castle mit Marcel Marceau und Tsilla Chelton.

    Der Film handelt von einem Mann namens Shanks, der taubstumm ist und von seiner Schwester und seinem Schwager, bei denen er lebt, schlecht behandelt wird. Er hat ein Talent als Puppenspieler, das ihm eines Tages einen Job bei Dr. Walker einbringt. Dr. Walker experimentiert damit, menschliche Körper zu reanimieren, indem er an wichtigen Nervenknoten Elektroden anbringt und mit diesen Reize sendet. Als der Wissenschaftler eines Tages unerwartet stirbt, kommt Shanks die Idee, die Forschungen Dr. Walkers zu benutzen um sich an der Welt zu rächen.

  9. US (1955) | Western
    5.4
    3
    3
    Western von William Castle mit Glenn Ford und Frank Lovejoy.

    Ein amerikanischer Rancher treibt seine Rinder nach Brasilien, wo er sie gewinnbringend veräußert. Ehe er sich versicht, findet er sich in einem Krieg zwischen verschiedenen Ranchern wieder.

  10. US (1951) | Drama, Kriminalfilm
  11. US (1950) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von William Castle mit Paul Dale und Lorraine Miller.

    Der wegen seiner Kleinwüchsigkeit diskriminierte Harry (Paul Dale) beschließt mit 21, seine Heimatstadt zu verlassen und etwas aus seinem Leben zu machen. Er lernt die unbeschwerte Buttons (Lorraine Miller) kennen und verliebt sich in sie. Was er jedoch nicht ahnt: Gemeinsam mit Freunden versucht Buttons, die Kleinwüchsigkeit ihres Verehrers für Taschendiebstahl zu missbrauchen.

  12.  (2007) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.4
    6.8
    9
    2
    Dokumentarfilm von Jeffrey Schwarz mit Forrest J. Ackerman und John Badham.

    Das Leben von William Castle, amerikanischer Regisseur von vor allem B-Horrorfilmen, steht im Mittelpunkt dieses dokumentarischen Biopics.