Die besten Filme mit Wolfgang Dinslage

Du filterst nach:Zurücksetzen
Wolfgang Dinslage
  1. DE (2012) | Drama
    Für Elise
    6.6
    7
    69
    18
    Drama von Wolfgang Dinslage mit Jasna Fritzi Bauer und Christina Große.

    Das Drama Für Elise zeigt einen Pubertätskonflikt zwischen Mutter und Tochter nach dem tragischen Tod des Vaters. Während Tochter Elise ihre Trauer am Klavier verarbeitet, flüchtet sich Mutter Betty ins Partyleben.

  2. DE (2002)
    ?
    von Wolfgang Dinslage mit Jona Mues und Jenny Marie Muck.

    Das Leben ist der reinste Horror für den sensiblen 17-jährigen Rudi Esser. Seit der frühesten Kindheit versucht sein Vater, altgedienter Präsident des Kreisligisten Altona 03, aus ihm einen harten Fußballer und Weltklassetorwart zu formen. Mit mäßigem Erfolg. Rudi hat andere Interessen. Während sein Vater und der Verein auf das wichtigste Spiel der Klubgeschichte hinfiebern - es geht um den Abstieg, um alles oder nichts - beschäftigt den pubertierenden Rudi die Frage, wie es wohl ist, Frauenkleider zu tragen.

  3. DE (2010) | Fantasyfilm, Melodram
    5.1
    3
    3
    Fantasyfilm von Wolfgang Dinslage mit Susanna Simon und Anna Hausburg.

    Ines Wegner ist eine unglücklich verheiratete Frau, die in einem Berliner Baumarkt arbeitet. Ihr Mann Falco - zu Schulzeiten Sunnyboy und Mädchenschwarm, nun jedoch nur noch liebloser Ehemann - hintergeht sie und behandelt sie respektlos. Und das Leben ihres verwitweten, zurückgezogen lebenden Vaters Georg Jacobi, der vor der realen Welt resigniert zu haben scheint, dreht sich um seinen Fernseher, dessen Gesellschaft er seiner Tochter - selbst an deren Geburtstag - vorzieht. Als Ines bei ihrer Arbeit im Baumarkt ihr ehemaliger Klassenkamerad Hauke über den Weg läuft und sie feststellen muss, dass er sich vom damaligen Punk und Außenseiter, zum gefeierten Architekten in der Gegenwart gemausert hat, wird ihre Leidensfähigkeit auf eine harte Probe gestellt. Die zu Schulzeiten so lebensfrohe Ines muss erkennen, dass sie mittlerweile nur noch ein unbefriedigendes Leben vorzuweisen hat. Als Ines Hauke nun auch noch versehentlich bei einem skurrilen Unfall mit einem Kronleuchter erschlägt, sind ihre Nerven endgültig überstrapaziert. Frustriert zuhause sitzend erscheint plötzlich ein Mädchen, das sich als ihr eigenes sechzehnjähriges Selbst, Ines Jacobi, vorstellt. Auf der Flucht vor dieser Erscheinung landet Ines durch einen magischen Tunnel auf ihrem ehemaligen Schulhof im Jahr 1986! Kann sie dort die Weichen für ihr Leben neu stellen und einen Weg zurück in die Gegenwart finden?