Die besten romantischen Filme - Kurzfilm

  1. I'm Here - A Love Story in an Absolut World
    7.6
    7.4
    228
    16
    Science Fiction-Film von Spike Jonze mit Andrew Garfield und Sienna Guillory.

    In diesem Kurzfilm von Spike Jonze wird die Liebesgeschichte zweier Roboter erzählt. Gemeinsam entdecken sie worauf es in der Liebe ankommt, nämlich die Bereitschaft zu geben und zu nehmen…

  2. US (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    Alex will seine Freundin Mallory fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Nachdem er seine Rede geübt hat, entdeckt er am Straßenrand einen Schädel und drückt mit dem Finger auf einen Zahn des Totenkopfs. Auf dem Heimweg fühlt sich Alex plötzlich komisch… Ist es nur eine Grippe?

  3. US (2010) | Komödie, Fantasyfilm
    7.3
    17
    1
    Komödie von Luke Matheny mit Luke Matheny und Christopher Hirsh.

    Der junge Darts-Virtuose und Jazzsänger Raymond ist unsterblich in Kelly, die Schlagzeugerin seiner Band, verliebt. Leider erwidert diese seine Gefühle nicht, sondern himmelt stattdessen seinen besten Freund an. Raymond schickt ein Stoßgebet zum Himmel und bittet Gott, nachdrücklich, Kellys fehlgeleitete Gefühle in die richtigen Bahnen zu lenken - möglichst noch vor dem Valentinstag. Sein Gebet wird erhört, und zwar buchstäblich, als er kurz darauf ein mysteriöses Päckchen überreicht bekommt. Der Inhalt: Eine Handvoll Darts und ein erstaunlicher Beipackzettel.

  4. US (2021) | Animationsfilm
    6.5
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Zach Parrish.

    In Noch einmal wir erinnert sich ein älteres Paar im Regen an seine frühere Zeit und tanzt zu verspielten Klängen durch die Straßen von New York City. Der animierte Kurzfilm aus dem Hause Disney wurde als Vorfilm zum Animationsabenteuer Raya und der letzte Drache produziert und im März 2021 auf Disney+ veröffentlicht. (MH)

  5. NZ (2004) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6
    20
    1
    Drama von Taika Waititi mit Rangi Ngamoki und Hutini Waikato.

    Manchmal findet sich die erste Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten, wie auf dem Parkplatz der Kneipe und Gaststätte „Te Kaha Hotel“.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2010) | Drama, Animationsfilm
    7.2
    32
    6
    Drama von Andrey Shushkov.

    Andrey Shushkovs Abschlussarbeit an der Staatsuniversität für Kultur und Künste Sankt Petersburg ist eine Liebesgeschichte aus der Welt der Zahnräder und Bolzen.