Die besten Filme - 22. Jahrhundert

  1. Cloud Atlas - Alles ist verbunden
    7.1
    6.8
    2.081
    532
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  2. 6.6
    6.1
    1.133
    452
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  3. 7
    6.8
    289
    17
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Reformhausbesitzer Miles Monroe wollte sich eigentlich nur ein Furunkel wegschneiden lassen. Kein Wunder, daß er alle Ärzte verflucht, als er erst 200 Jahre später wieder aus der Narkose erwacht. Üblerweise ist das Amerika des 22.Jahrhunderts ein perfekter Polizei- und Überwachungsstaat. Sex,...

  4. 5.1
    4.3
    37
    29
    Horrorfilm von Alan Smithee und Kevin Yagher mit Bruce Ramsay und Valentina Vargas.

    Paul Merchant bereitet sich auf den letzten Kampf gegen die Cenobiten vor. Dafür baut er die Raumstation Minos, die als Falle dienen soll, um Pinhead und die Cenobiten gefangen zu nehmen. Doch als er kurz nach deren Heraufbeschwörung von einer Truppe Elite-Soldaten gefangen genommen wird,...

  5. 5.6
    8
    5
    Science Fiction-Film von Michael Vejar mit Dylan Neal und Andreas Katsulas.

    Die Legende der Ranger erzählt vom Abenteuer einer “verfluchten” Ranger-Schiffs, das sich mit einer Ladung geretteter Diplomaten gegen einen Feind behaupten muss, der noch älter und mächtiger ist als die Schatten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das...

  8.  (2004) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie von Tim Maile mit Raviv Ullman und Aly Michalka.

    Nach einem Urlaub durch die Zeitgeschichte landet Familie Diffy aus dem 22. Jahrhundert in der heutigen Zeit, eigentlich nur für einen Zwischenstop. Doch als die Familie wieder in das 22. Jahrhundert zurückreisen wollen ist die Zeitmaschine defekt.

  9. ?
    66
    2
    Hard SF.

    Der Science-Fiction Film Rendezvous with Rama basiert auf dem gleichnamigen Roman des 2001-A-Space-Odyssey-Autors Arthur C. Clarke: In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft dringt ein Asteroid in das...

  10. ?
    11
    2
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Alicia Coppola.

    In der hochgefährlichen Flugbahn Velocity Run transportiert ein schwerbewaffnetes Raumschiff, die Atlantic, 40 Milliarden Universal Dollars mit 25-facher Lichtgeschwindigkeit von den Sternenkolonien zur Erde. In diesem tödlichen Bermuda Dreieck, wo es keine Überlebenden und Beweise geben wird,...

  11. 4.4
    21
    6
    Science Fiction-Film von Michael Nankin mit Robert Patrick und Kate Vernon.

    Der Mars im 22. Jahrhundert: In einem blutigen Krieg erkämpften sich die Bewohner unter Führung von Alec Mason einst die Unanhängigkeit von der Erde. Doch 25 Jahre später starten die Erdstreitkräfte erneut einen Angriff. Jetzt muss Masons Sohn Jake mit den Red Faction Rangers in den Kampf für...

  12. 6.8
    34
    1
    Hard SF von Jindrich Polák mit Zdenek Stepánek und Frantisek Smolík.

    Auf ihrer Reise zum Stern Alpha Centauri muss die Besatzung der Ikarie XB-1 im Jahr 2163 verschiedene Abenteuer und Gefahren meistern. Nachdem anfangs noch die Langeweile als größte Herausforderung gilt, sorgt bald die Strahlung eines dunklen Sterns für eine unerwartete...