Die meist vorgemerkten Filme aus Spanien bei - Zum Kaufen oder Leihen und aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. ES (2022) | Thriller, Drama
    Wie wilde Tiere
    6.9
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  2. ES (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    10
    3
    Horrorfilm von Mar Targarona mit Belén Cuesta und Jorge Suquet.

    Das spanische Pärchen Marc und Anna wollen über die Feiertage mal etwas anderes machen, als den altbekannten Trott ständig wieder zu erleben. Also tauscht das Paar seine Wohnung mit der von Hans und Olga, einem älteren Paar aus dem Schwarzwald. Das ganze geht über eine Website vonstatten. Doch in Der Fluch des Kuckucks entpuppt sich die Reise in den Schwarzwald in dunklen Wintertagen, für Marc und Anna als Reise in einen Alptraum. (SK)

  3. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    7
    3
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Luis Tosar und Inma Cuesta.

    Der Taxifahrer Santi macht die letzte Fahrt seiner Schicht zum Flughafen. Dort angekommen findet er sich plötzlich in einer gewaltigen Explosion wieder, um ihn herum nur Tod und Chaos. Santi versucht zu helfen und lädt einen jungen Mann in sein Taxi, um ihn zum Krankenhaus zu bringen, doch Hamza ist kein unschuldiges Opfer, sondern einer der überlebenden Täter. In Ultimatum - Die Bombe tickt, wird Santi selbst zur Sprengfalle, mit einem Bombengürtel läuft er durch die Innenstadt von Madrid - wenn er stehenbleibt, geht die Bombe hoch. (SK)

  4. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Angel Gómez Hernández mit Javier Botet und Iván Renedo.

    Eine trauernde Mutter zieht, nachdem ihr Mann und der Vater ihrer drei Kinder bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen ist, mit ihren Kindern weg, um an einem neuen Ort die Trauer bewältigen zu können. Doch in der neuen Stadt verschwinden Menschen auf mysteriöse Weise und der Mutter wird schnell klar, dass irgendetwas Böses vor sich geht. El Hombre del Saco, ein Entführer aus dem frühen 20. Jahrhundert, der seine Opfer in einen Sack gesteckt hat, scheint im Horrorfilm The Boogeyman: Origins im Hier und Jetzt umzugehen und verbreitet Angst und Schrecken. (SK)