Die meist vorgemerkten Filme aus USA - Demnächst im Kino

  1. US (2024) | Actionfilm, Komödie
    The Fall Guy
    ?
    178
    9
    Actionfilm von David Leitch mit Ryan Gosling und Emily Blunt.

    In der Actionkomödie The Fall Guy versucht Ryan Gosling als ausgebrannter Stuntman den Film seiner Ex-Freundin (Emily Blunt) zu retten, als deren Star verschwindet.

  2. ?
    104
    8
    Science Fiction-Film von Wes Ball mit Freya Allan und Kevin Durand.

    Mit Planet der Affen: New Kingdom geht die Sci-Fi-Reihe der Primaten, die nun die Welt der Menschen übernommen haben, weiter. Diesmal lehnt sich ein junger Affe gegen einen König auf, der andere versklavt.

  3. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.5
    8
    101
    7
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.

  4. US (2024) | Actionfilm, Buddy-Film
    ?
    97
    4
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Nachdem Mike Lowrey und Marcus Burnett schon drei Mal für Chaos in Miami gesorgt haben, gehen die zwei Detectives in Bad Boys 4 ein viertes Mal auf die Straße, um den bösen Buben das Handwerk zu legen.

  5. US (2023) | Drama
    ?
    73
    3
    Drama von Todd Haynes mit Natalie Portman und Julianne Moore.

    In Todd Haynes Drama May December besucht Natalie Portman als Schauspielerin Elizabeth die skandalumwitterte Gracie (Julianne Moore), um ihre nächste Rolle zu recherchieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5.3
    70
    8
    Horrorfilm von Samuel Bodin mit Woody Norman und Lizzy Caplan.

    Im Horrorfilm Knock Knock Knock glaubt ein Junge, unheimliche Geräusche in seinem Haus zu hören, stößt damit bei seinen Eltern aber auf taube Ohren.

  8. US (2024) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    57
    3
    Horrorfilm von Ishana Shyamalan mit Dakota Fanning und Georgina Campbell.

    Im Fantasy-Horrorfilm They See You stranden vier Fremde in einem Bunker in Irland und müssen schnell feststellen, dass sie dort gefangen sind, weil nachts unheimliche Kreaturen im Wald vor ihrem Fenster lauern.

  9. JP (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    54
    1
    Animationsfilm von Kelsey Mann.

    Im Pixar-Sequel Alles steht Kopf 2 spielen die Gefühle in Rileys Kopf verrückt, als sie in die Pubertät kommt. Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut müssen sich nun mit den Neuankömmlingen Neid, Ennui, Peinlich und Zweifel arrangieren.

  10. AU (2023) | Horrorfilm
    ?
    50
    3
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit David Dastmalchian und Laura Gordon.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Late Night with the Devil lädt David Dastmalchian als Talkshow-Moderator in den 1970ern ein angeblich besessenes Mädchen in seine Live-Sendung ein, um die Einschaltquoten zu steigern.

  11. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    46
    2
    Fantasyfilm von John Krasinski mit Ryan Reynolds und Cailey Fleming.

    In der Fantasy-Komödie IF: Imaginäre Freunde entdeckt ein Mädchen eines Tages, dass sie die eingebildeten Begleiter ihrer Mitmenschen sehen kann und schließt Freundschaft mit ihrem ungewöhnlichen Nachbarn, Ryan Reynolds.

  12. US (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    42
    4
    Abenteuerfilm von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Simu Liu.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm Arthur der Große adoptiert Mark Wahlberg als Bergsportler einen streunenden Hund, der sich seinem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.

  13. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    21
    2
    Animationsfilm von Mark Dindal.

    Im Animationsfilm Garfield - Eine extra Portion Abenteuer trifft der gefräßige rote Kater unerwartet auf seinen verschollenen Vater, der seinen Sohn prompt für einen großen Raubzug einspannt.

  14. US (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    18
    3
    Historienfilm von Guy Nattiv mit Helen Mirren und Camille Cottin.

    Das biografische Drama Golda - Israels eiserne Lady zeigt die drastischen Entscheidungen, die Golda Meir (Helen Mirren) in ihrer Zeit als israelische Premierministerin während dem Yom Kippur-Krieg treffen musste. Denn im Oktober 1973 liefert der Geheimdienst Hinweise dazu, dass Ägypten und Syrien eine Militäroffensive gegen Israel vorbereiten. Meir nimmt die Informationen, genau wie ihr Verteidigungsminister Moshe Dayan, zunächst nicht besonders ernst. Doch dann fällt die Entscheidung auf einen wichtigen Feiertag und plötzlich hängt eine ganze Nation davon ab, was als nächtes passiert.

    2024 wurde das Maskenbild von Golda mit einem Oscar nominiert. (EA/ES)

  15. ?
    17
    1
    Romantische Komödie von Meg Ryan mit Meg Ryan und David Duchovny.

    In Meg Ryans Romantikkomödie What Happens Later trifft sich ein Paar, das sich vor langem getrennt hat, am Flughafen wieder und muss dort erneut Zeit miteinander verbringen.

  16. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    16
    1
    Horrorfilm von Spenser Cohen und Anna Halberg mit Harriet Slater und Jacob Batalon.

    Im Horrorfilm Tarot - Tödliche Prophezeiung werden immer mehr Mitglieder einer Freundesgruppe Opfer eines bedrohlichen Kartendecks, das ihr Sterben vorhersagt und dann auch wahr machen will.

  17. ?
    11
    2
    Kampfsportfilm von Ross W. Clarkson mit Cynthia Rothrock und Michel Qissi.

    In The Last Kumite, einer Hommage an das Kampfkunst-Kino, in der sich Stars des Genres die Klinke in die Hand geben, muss ein Martial-Arts-Kämpfer ein illegales Turnier kämpfen, um seine Tochter zu retten. Businessmann Ron Hall (Matthias Hues) holt den unwilligen Karatechampion Michael Rivers (Mathis Landwehr) nämlich dadurch zum tödlichen "Kumite" in Bulgarien, indem er das Kind kidnappt. Doch vor Ort muss der Kampfsportler feststellen, dass er nicht der einzige ist, der mit dieser Methode in den Ring geholt wurde.

    Vor seinem Heimkinostart kam The Last Kumite am 9. Mai 2024 für einen Tag, den Vatertag, ins Kino. (SK/ES)

  18. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    10
    4
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)

  19. US (2023) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Julio Torres mit Julio Torres und Tilda Swinton.

    In der Künstlerkomödie Problemista will Spielzeugdesigner Alejandro (Julio Torres) einfach nur einen Job in den USA behalten, um weiter an seinen Designer-Träumen zu arbeiten. Als sein Arbeitsvisum abzulaufen droht, ist seine letzte Hoffnung die Arbeit als Assistent für die unendlich anspruchsvolle und exzentrische Kunstkritikerin Elizabeth (Tilda Swinton).

    In Problemista zeichnete Saturday Night Live-Autor Julio Torres (Serienschöpfer von Los Espookys) selbst für die Regie, das Drehbuch und die Hauptrolle verantwortlich. Der Film war sein Spielfilm-Debüt. (SR/ES)

  20. ?
    6
    1
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Dylan Sprouse und Virginia Gardner.

    Beautiful Wedding setzt als weitere Romanverfilmung die Geschichte von Beautiful Disaster fort und folgt Travis und Abby (Dylan Sprouse und Virginia Gardner) nach ihrer Romanze in die Flitterwochen nach Mexiko. Dort sind sie allerdings nicht allein.

  21. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  22. BD (2021) | Familiendrama, Drama
    ?
    2
    Familiendrama von Amitabh Reza Chowdhury mit Novera Rahman und Momena Chowdhury.

    In dem Drama Rikscha Girl hat Naima zwar ein großes künstlerisches Talent, kann ihrer Familie mit ihren Malereien in Bangladesch aber nicht wirklich über die Runden helfen. Als ihr Vater erkrankt, wird die Versorgung schnell schwierig. Als Dienstmädchen hat sie jedoch wenig Erfolg. Also verkleidet Naima sich als Junge, um die Rikscha ihres Vaters zu fahren und so die Familie finanziell zu unterstützen.

    Der Film Rikscha Girl basiert auf dem gleichnamigen Roman der indisch-amerikanischen Autorin Mitali Perkins, der 2007 erschien. (ES)