Die meist vorgemerkten Filme ab 0 Jahre - Waise bei Amazon Prime und Apple TV und Disney+

  1. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    Erinnerungen an Marnie
    7.5
    7.3
    375
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  2. 6
    5.9
    283
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  3. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  4. 7.3
    6.8
    203
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  5. 7.2
    6.6
    199
    245
    Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.8
    186
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  8. JP (2015) | Komödie, Drama
    7.4
    7.2
    179
    28
    Komödie von Hirokazu Kore-eda mit Haruka Ayase und Masami Nagasawa.

    Im japanischen Drama Unsere kleine Schwester treffen drei Frauen auf der Beerdigung ihre Vaters auf ihre junge Halbschwester und nehmen sich ihrer an.

  9. 6.9
    7.5
    130
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  10. GB (1993) | Drama
    7.1
    6
    109
    14
    Drama von Agnieszka Holland mit Kate Maberly und Heydon Prowse.

    Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1949: Die kleine Mary wächst in Indien wie eine Prinzessin auf. Doch als ihre Eltern bei einem Erdbeben ums Leben kommen, muss sie zurück ins kalte England, das ihr längst fremd geworden ist. Nur widerwillig nimmt ihr Onkel Lord Craven sie auf seinem Herrensitz auf. Hier fühlt sich das Mädchen, das die Ablehnung des Onkels deutlich spürt, sehr einsam. Zudem scheint das alte, abgelegene Haus viele dunkle Geheimnisse zu bergen. Jede Nacht hört Mary das herzzerreißende Schluchzen eines anderen Kindes, hinter dem verblichenen Wandteppich ist eine unheimliche Treppe verborgen, und den geheimen verwilderten Garten darf niemand betreten. Erst als sie sich mit Colin, Cravens invalidem Sohn, und Dickon, der mit Tieren reden kann, anfreundet und sie zusammen den Garten wieder herrichten und zum Blühen bringen, ändert sich Marys tristes Dasein. Gemeinsam schaffen die drei so unterschiedlichen Kinder ein richtiges kleines Wunder.

  11. 6.8
    6.7
    90
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  12. US (1997) | Zeichentrickfilm
    6.9
    6.1
    77
    53
    Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit Meg Ryan und Anja Kling.

    St. Petersburg, 1916: Die Feierlichkeiten anläßlich der 300jährigen Herrschaft der russischen Zarenfamilie Romanow stehen unter keinem guten Stern. Der grausame Magier Rasputin (Christopher Lloyd) ist aus der Verbannung zurückgekehrt und will sich an Zar Nikolai rächen. Er verflucht die gesamte Familie, die Oktoberrevolution bricht aus und fast alle Romanows fallen ihr zum Opfer. Nur die Großfürstin Marie und ihre Enkelin Anastasia können mit Hilfe des jungen Küchengehilfen Dimitri entkommen. Kurz bevor sie in den rettenden Zug einsteigen können, verlieren die beiden Romanows sich allerdings aus den Augen - scheinbar auf Nimmerwiedersehen. Zehn Jahre später trifft Dimitri die 18jährige Waise Anya und bemerkt ihre Ähnlichkeit mit der Prinzessin. Zusammen mit ihr und seinem Freund Vladimir will er nach Paris fahren, um die Belohnung zu bekommen, welche die Großfürstin für das Auffinden der echten Zarentochter bezahlen wird. Doch auch der für tot gehaltene Rasputin schmiedet weiterhin seine Rachepläne.

  13. US (1995) | Fantasyfilm, Drama
    6.7
    6
    74
    12
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Eleanor Bron und Liam Cunningham.

    Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat.

  14. US (2014) | Musical, Musikfilm
    5.7
    5.2
    64
    19
    Musical von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

    In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

  15. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    61
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  16. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    58
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  17. 6.6
    5.8
    55
    20
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

  18. US (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    6.4
    5.7
    44
    20
    Tierfilm von Alastair Fothergill und Mark Linfield.

    Die Disney-Naturdoku Schimpansen folgt einer Familie Schimpansen durch den Dschungel von Uganda.

  19. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  20. US (2015) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.4
    30
    13
    Musikfilm von Jon M. Chu mit Aubrey Peeples und Stefanie Scott.

    Der Musikfilm Jem and the Holograms ist die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren, in der ein paar singende Mädchen zu Stars aufsteigen.

  21. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  22. US (2009) | Komödie
    5.6
    5.8
    23
    25
    Komödie von Thor Freudenthal mit Emma Roberts und Jake T. Austin.

    Als ihre Pflegeeltern der 16-jährigen Andi und ihrem jüngeren Bruder Bruce verbieten, ihren Hund Friday als Haustier zu behalten, beschließen die beiden, für ihren kleinen Freund eine neue Unterkunft zu finden. Auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause stoßen sie auf ein leerstehendes Hotel. Dank Bruces Einfallsreichtum wird daraus nicht nur eine Schlafgelegenheit, sondern ein regelrechter Abenteuerpark, der schon bald von herrenlosen Hunden aller Rassen heimgesucht wird. Doch die Freude darüber wird allmählich getrübt, als die rasch ansteigende Zahl der vierbeinigen Gäste durch munteres Toben und Bellen zunehmend in der Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Mit viel Wagemut und Erfindergeist setzen die Geschwister nun alles daran, damit ihr ge- und beliebtes Hundehotel unentdeckt bleibt.

  23. 5.4
    4.7
    19
    7
    Animationsfilm von Toby Genkel und Reza Memari mit Tilman Döbler und Christian Gaul.

    Im Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper wird ein Spatz von Störchen großgezogen und beschließt, genau wie seine adoptierte Zugvogel-Familie nach Afrika zu fliegen.

  24. 5.1
    3.3
    18
    25
    Familienkomödie von Andy Fickman mit John Cena und Keegan-Michael Key.

    In der Familienkomödie Chaos auf der Feuerwache muss eine Truppe harter Feuerwehrmännern drei wilde Kinder retten und beißt sich daran fast die Zähne aus.

  25. DE (2021) | Abenteuerfilm
    2.9
    14
    11
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Mika Ullritz und Milo Haaf.

    Im deutschen Familienfilm Der junge Häuptling Winnetou versucht der kleine Apachen seinen Stamm zu retten, indem er herausfindet, wo die Büffel geblieben sind.

  26. 5.3
    4.5
    12
    2
    Komödie von Christopher N. Rowley mit Raffey Cassidy und Emily Watson.

    In der britischen Kinderbuchverfilmung Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism entdeckt ein Waisenmädchen, dass Hypnose ihr bis dahin trostloses Leben leichter macht.