Die meist vorgemerkten Animationsfilme ab 12 Jahre bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.9
    727
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  3. 7.8
    8.1
    718
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  4. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  5. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    661
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  8. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    557
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  9. 7
    6.6
    442
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  10. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  11. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    366
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  12. 7.5
    7.6
    360
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Satoshi Kon.

    Als drei Obdachlose auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll finden, verändert sich ihr Leben für immer. Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das Schicksal seiner Eltern zu ergründen. Auf ihrem langen Weg werden sie durch scheinbar zufällige Ereignisse und Begegnungen gezwungen, sich mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit auseinanderzusetzen, und lernen dabei, ihrer gemeinsamen Zukunft ins Auge zu sehen.

  13. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  14. JP (2001) | Drama, Komödie
    7.3
    7.4
    307
    29
    Drama von Satoshi Kon.

    Im Anime Millennium Actress unternehmen ein Interviewer und sein Kameramann eine Reise durch die Erinnerungen an die Karriere einer Schauspielerin.

  15. 7.3
    7.3
    297
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Joy Batchelor und John Halas mit Gordon Heath und Maurice Denham.

    Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ständig betrunkenen bauern Jones endgültig genug. Sie zetteln eine Revolution an, vertreiben ihren Besitzer und kümmern sich unter der Führung der Schweine Napoleon und Schneeball von nun an selbst um die Farm. Zunächst läuft alles gut, doch schon bald entwickeln sich die Schweine des Hofs zu erbarmungslosen Despoten.

  16. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  17. 6.9
    7.1
    286
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  18. 6.6
    6.3
    277
    39
    Utopie & Dystopie von Tarik Saleh mit Stellan Skarsgård und Vincent Gallo.

    Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina - das blonde Mädchen von der Shampooflasche - trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

  19. JP (1991) | Drama, Anime
    7
    7.5
    243
    41
    Drama von Isao Takahata.

    Taeko, eine 27-jährige Büroangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurück an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war. In Rückblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fühlt sie sich zu einem zurückhaltenden jungen Bauern hingezogen. Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefühlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japan, ist Only Yesterday sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

  20. 7
    7.2
    239
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  21. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  22. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  23. 6.7
    6.6
    201
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  24. 7.9
    8.2
    201
    78
    Actionfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers mit Peggy Lu und Donald Glover.

    In der animierten Fortsetzung Spider-Man: Across the Spider-Verse reisen Miles Morales, Gwen Stacy und ihr Spinnen-Kollegium durchs Multiversum, um herauszufinden, was Heldentum wirklich bedeutet.

  25. 7.6
    6.6
    199
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  26. 7.4
    7.2
    195
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.