Die meist vorgemerkten Fantasyfilme ab 12 Jahre von 1987

  1. DE (1987) | Drama, Fantasyfilm
    Yeelen - Das Licht
    6.7
    6.5
    67
    3
    Drama von Souleymane Cissé mit Issiaka Kane und Aoua Sangare.

    Schrille Schreie in der Dämmerung: Ein Huhn wird an einem Holzstab geopfert. Der Heiler Soma ruft auf diese Weise den Komo, das göttliche Wissen, an. Sein Sohn möchte ebenfalls Heiler werden. Doch sein Vater hasst ihn aus tiefstem Herzen, weil er diesen Status für sich behalten möchte. Gemeinsam mit der Mutter beschließt der junge Nyanankoro, die Reise zu seinem Onkel anzutreten, um dem Vater aus dem Weg zu gehen und vom Onkel das Nötige zu lernen. Doch sein Vater verfolgt ihn mit Hilfe des Kolonnkalani, eines magischen Holzpfahls, der die Richtung weist. Auf dieser Reise quer durch die verschiedenen Stammeszonen wohnt Nyanankoro Kampfritualen bei, kehrt bei fremden Stämmen ein und übernimmt die Verantwortung für eine Frau, die vom Stammeskönig verstoßen wird. Nach langen Märschen durch Savanne, Flüsse, Täler und über Hügel erreichen die beiden endlich den Onkel und Initiator. Hier kann Nyanankoro sich für das unvermeidliche Zusammentreffen mit dem Vater bereitmachen, der ihn töten will.

  2. 5.4
    5.1
    55
    101
    Actionfilm von Gary Goddard mit Dolph Lundgren und Christina Pickles.

    "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" - in Masters of the Universe muss Dolph Lundgren als He-Man das Gleichgewicht der Mächte im Kampf gegen Frank "Skeletor" Langella wieder herstellen.

  3. 5.8
    6.1
    50
    26
    Fantasyfilm von Ruggero Deodato mit Peter Paul und David Paul.

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

  4. 6.3
    4.8
    45
    33
    Horrorkomödie von Ethan Wiley mit Arye Gross und Jonathan Stark.

    Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben.

  5. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Komödie, Fantasyfilm
    4.8
    6
    2
    Komödie von Rod Daniel mit Dudley Moore und Kirk Cameron.

    Eine geheimnisvolle indianische Trinktur löst in der Villa des stadtbekannten Chirurgen Dr. Jack Hammond ein Chaos aus. Als der Doc die Tabasco-Flasche verwechselt, ist die Misere da. Plötzlich befindet sich der Geist des Vaters im Körper des Jungen und die jugendliche Seele von Sohnemann Chris schlüpft in Daddys kleine Schale. Jetzt ist guter Rat teuer - besonders weil der Einzige, der das Gegenmittel kennt, sich in einer Wüsten-Exkursion befindet. Doch Jack und Chris machen gute Miene zum bösen Spiel: Während Jack plötzlich in der Schule brilliert und sich auf Rockkonzerten die Ohren zuhalten muß, dreht Chris kaugummikauend seine Runde im Hospital, geht mit Daddys Kreditkarten Shopping und besucht Bars, in denen Jugendliche eigentlich keinen Zutritt haben. Der ganz große Zoff ist nur noch eine Frage von Stunden.

  8. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Frank Perry mit Shelley Long und Judith Ivey.

    Lucy stirbt. Ihre Schwester, eine richtig tolle Hexe, holt sie nach einem Jahr aus dem Reich der Toten zurück! Doch was für ein Schock! Nicht nur, daß ihre Kinder sie nicht wiedererkennen und die Nachbarn sie für einen bösen Geist halten, ausgerechnet ihre beste Freundin hat auch noch ihren Mann geheiratet! Überall da, wo sie auftaucht, passieren die seltsamsten Dinge. Noch dazu muß sie innerhalb eines Monats die große Liebe finden. Denn sonst muß sie ins Jenseits zurück! Weit und breit kein richtiger Mann in Sicht und ihr Countdown läuft... unaufhaltsam!