Die meist vorgemerkten Fantasyfilme ab 12 Jahre der 2010er bei Amazon Prime

  1. Warcraft: The Beginning
    6.6
    5
    442
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  2. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  3. 7.6
    6.7
    352
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  4. 6.5
    5.8
    346
    358
    Abenteuerfilm von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

    Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

  5. 6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    334
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  8. 7.5
    6.7
    331
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  9. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  10. 5.3
    3.7
    283
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  11. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  12. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    215
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  13. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  14. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  15. US (2012) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5
    115
    212
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Spencer Wilding und Ralph Fiennes.

    In Zorn der Titanen erhalten wir eine Geschichtsstunde der anderen Art, wenn Sam Worthington Titanen und Göttern als Perseus den Kampf ansagt.

  16. 6.1
    5.5
    93
    19
    Fantasyfilm von Kenneth Kainz mit Rebecca Emilie Sattrup und Maria Bonnevie.

    Im dänischen Fantasy-Abenteuerfilm Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung riskiert ein Mädchen aus einer Familie mit übernatürlichen Kräften alles, um seine Mutter zu retten.

  17. CN (2015) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    6
    88
    17
    Komödie von Raman Hui mit Eric Tsang und Wallace Chung.

    Im chinesischen Fantasy-Epos Monster Hunt ist nicht jedes Ungeheuer und nicht jeder Held das, was es bzw. er auf den ersten Blick zu sein scheint.

  18. 6.7
    51
    24
    Fantasyfilm von Indar Dzhendubaev mit Mariya Poezzhaeva und Matvey Lykov.

    Dragon - Love Is A Scary Tale ist eine russische Liebesgeschichte zwischen einer entführten Prinzessin und einem Mann, der sich in einen Drachen verwandeln kann.

  19. US (2017) | Drama, Fantasyfilm
    4.8
    40
    15
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Michael Dorn.

    The Man from Earth: Holocene ist das Sequel zu The Man on Earth aus dem Jahr 2007. John Oldman ist ein renommierter Professor der vergleichenden Religionswissenschaften am Chico-College in Kalifornien. Ein Mal pro Jahrzehnt trennt er sich von allen Kontakten, um sein Geheimnis zu schützen: Er altert nicht und ist seit dem Cro-Magnon auf der Erde. Er ist kurz davor, sein nächstes Ziel anzusteuern, als vier Studierende die Hinweise zusammenfügen und auf die Spur der Wahrheit kommen. (ET)

  20. 5.1
    30
    19
    Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

    In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

  21. HK (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    26
    17
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Shengyi Huang.

    Jet Li tritt in Die Legende der weißen Schlange als Gegenspieler einer fantastischen Liebschaft eines Sterblichen mit einer Dämonin gewohnt martial-artig auf.

  22. DK (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Fenar Ahmad mit Roland Møller und Dulfi Al-Jabouri.

    Fantasy-Film mit den Göttern Thor und Loki - eine etwas andere Geschichte.

  23. 5.2
    15
    4
    Abenteuerfilm von Mariusz Palej mit Dominik Kowalczyk und Ewa Blaszczyk.

    Nachdem seine Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss der kleine Lukasz in ein neues Zuhause ziehen. Dort erwartet ihn im Geheimen eine fantastische Welt.

  24. 3.3
    0.8
    14
    14
    Actionfilm von Ryan Little und mit Danny Glover und Vinnie Jones.

    Dieser Film versetzt den Roman "Moby Dick" von Herman Melville in eine Welt, in der Captain Ahab und seine Crew sich auf der Suche nach einem großen, weißen Drachen befinden. In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier, und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: die Rache am weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Drachen angelangt, steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten.

  25. 6.3
    7
    12
    4
    Fantasyfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Eili Harboe.

    Espen und die Legende vom goldenen Schloss ist die Fortsetzung von Espen und die Legende vom Bergkönig. Das Königspaar wurde vergiftet und die beiden Bauernsöhne Per (Mads Sjøgård Pettersen) und Pål (Elias Holmen Sørensen) stehen unter Verdacht.

    Die einzige Hoffnung sind Prinzessin Kristin (Eili Harboe) und ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), die das sagenumwobene Schloss Soria Moria suchen. Dies soll aus purem Gold gebaut sein und das einzige Heilmittel für den König und die Königin besitzen - der Brunnen mit dem Wasser des Lebens. (EA)

  26. ?
    11
    2
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Amitabh Bachchan und Aamir Khan.

    In dem historischen Action-Abeneuter Thugs of Hindostan legt sich Amitabh Bachchan als Anführer einer Diebesbande im frühen 19. Jahrhundert mit britischen Besatzern an.