Die meist vorgemerkten Komödien ab 12 Jahre der 2000er aus Indien

  1. 3 Idiots
    7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.

  2. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  3. IN (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.3
    23
    18
    Liebesfilm von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Sushmita Sen.

    In Main Hoon Na – Ich bin immer für dich da! muss Shahrukh Khan zum Schutz einer Generalstochter die Schulbank drücken.

  4. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.

  5. IN (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.8
    16
    2
    Komödie von Vishal Bhardwaj mit Shahid Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Zwillinge Guddu und Charlie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety. Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    6
    Komödie von Nikkhil Advani mit Akshay Kumar und Mithun Chakraborty.

    Straßenkoch Sidhu aus Chandni Chowk, einem quirligen Basarviertel in Delhi, ist das Gemüseschneiden satt. Als zwei Chinesen in ihm die Reinkarnation des legendären Kriegshelden Liu Cheng erkennen, beginnt für Sidhu das größte Abenteuer seines Lebens: eine Reise von Chandni Chowk nach China. Dort erwartet ihn weit mehr als nur Ruhm und Ehre. Denn eigentlich soll er Gangsterboss Hojo zur Strecke bringen. Bewaffnet mit einem weisen Kung-Fu-Meister, dem Glauben an sich selbst und der Liebe der schönen Sakhi macht er sich auf, seine Bestimmung zu erfüllen.

  8. 4.6
    4
    1
    Krimikomödie von Indra Kumar mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Amar, Prem und Meet sind die besten Freunde. Eigentlich wollten sie auf ewig Junggesellen bleiben, doch da spielen ihre Familien nicht mit. Als erster muss Amar die herrische Bindiya heiraten, die ihn schon kurze Zeit nach der Hochzeit völlig unter der Fuchtel hat. Prem hat inzwischen die wunderschöne Geeta zur Frau genommen, die ihn anbetet wie einen Gott. Auch Frauenschwarm Meet hat sein Single-Dasein aufgegeben, und wird tagtäglich von seiner eifersüchtigen Frau Aanchal mit Kontrollanrufen überwacht. Kein Wunder, dass die Drei schon bald wieder auf Freiers Füßen unterwegs sind. Als sie die Fotos ihrer Eroberungen vergleichen, kommt der Schock: Sie verabreden sich alle mit der heißblütigen Monica, die die drei Freunde mit heimlich aufgenommenen Fotos von den Dates erpresst. Entweder zahlt jeder eine Million, oder sie erzählt alles den betrogenen Ehefrauen. Mit Müh und Not treiben Amar, Prem und Meet das Geld auf, doch bei der geplanten Übergabe ist Monica tot. Nun haben die drei Schwerenöter auch noch die Polize am Hals.

  9. IN (2005) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Sujoy Ghosh mit Vivek Oberoi und Mahima Chaudhry.

    Sunny Chopra ist "Gyaan Guru", der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt - für niemand geringeren als Regie-Star Karan Johar. Doch die erfolgreiche Fassade täuscht: der zynische Sunny lebt zwar schon lange mit seiner Verlobten Jenny zusammen, drückt sich jedoch davor, sie zu heiraten. Ständig gestört durch seine nervigen Nachbarn Pandey und Gungunani, kommt er mit seinem Drehbuch nicht voran. Und da er seiner Chefin Parvati Kukkar ununterbrochen vorgaukelt, er sei krank, ist auch sein Job gefährdet. Sein Leben gerät schließlich vollends aus der Bahn, als er während eines Fernsehinterviews auf die südindische Leinwand-Schönheit Maya trifft, für die er schon als Teenager geschwärmt hat. Sunny ergreift die Gelegenheit und legt Maya sein Drehbuch vor, das direkt ihr Interesse weckt. Zur selben Zeit: Michael Burnett ist ein lebensbejahender Mitfünfziger, der mit seiner kindlichen Naivität oft auf die Nase fällt. Grade hat er seinen neuen Job als Pizza-Lieferant angenommen. Michael verfolgt das Pech, denn in der Regel verliert er seine Jobs schon nach zwei Tagen, doch diesmal nimmt er sich besonders fest vor seinen Job zu behalten. Sein erster Lieferauftrag führt ihn ausgerechnet zu dem für seine schlechte Zahlungsmoral bekannten Sunny Chopra, der hinter dem Rücken seiner Verlobten die Schönheit Maya trifft. Doch was Michael ihm liefert, ist weit mehr als nur eine Pizza. Sunny bekommt die Lehre seines Lebens, direkt auf dem Treppenabsatz!

  10. US (2006) | Komödie
    4.6
    2
    Komödie von Rajeev Virani mit Jason Lewis und Kashmira Shah.

    Alex Venice Beach ist ein Werbetexter und träumt davon, eines Tages seinen eigenen Roman zu schreiben. Als er die Indische Schönheit Reena währen ihres Californien-Urlaubs kennen lernt, ist er völlig überwältigt von ihr. Sie inspiriert ihn und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen. Er ist verliebt - so sehr, dass er ihr zurück in ihre Heimatstadt Mumbai folgt: er will sie für sich gewinnen. Dort muss er feststellen, dass Reena eine Kleinigkeit ihm gegenüber nie erwähnt hat: Sie ist eine der größten Bollywood Stars Indiens! Für ihn war sie nur das Mädchen von nebenan - das Problem ist nur: nebenan ist jetzt Indien.

  11. IN (2004) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Pankaj Parashar und S.M. Iqbal mit Akshay Kumar und Sridevi .

    Die freimütige Dorfschönheit Durga ist mit dem tollkühnen Polizisten Ajay verheiratet. Aber ihr Übereifer bringt Durga in Schwierigkeiten und sie wird mit dem Gangsterboss Bhairav konfrontiert. Aber bevor Bhairav Durga Schaden zufügen kann, setzt Ajay die fiesen Pläne des Schurken schachmatt und zieht somit dessen Aufmerksamkeit und die Gefahr auf sich.

  12. IN (2005) | Komödie, Horrorfilm
    3.7
    7
    2
    1
    Komödie von P. Vasu mit Rajinikanth und Prabhu.

    Amerikas Star-Psychiater Rajnikant ist auf brisanter Rettungsmission in Indien: Jyothika, die Frau seines besten Freundes Prabhu leidet an einer multiplen Persönlichkeit. Die beiden sind gerade in ein großes Landhaus gezogen, das früher einem Maharadscha gehörte. Dieser tötete einst aus Eifersucht die schöne Tänzerin Chandramukhi, die daraufhin bittere Rache schwor. Hat ihr Geist nun von Jyothika Besitz ergriffen? Zusammen mit einem hinduistischen Exorzisten entwickelt Rajnikant eine außergewöhnliche Behandlungsmethode.

  13. IN (2005) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Arjun Sablok mit Uday Chopra und Tanishaa Mukerji.

    21 Tage bleiben Neal, um sich die Hörner abzustoßen. Denn in 3 Wochen findet seine arrangierte Hochzeit statt. Der Sonnyboy reist nach Vancouver und schnappt sich ein heißes Date nach dem anderen. Aber die tolpatschige Partymaus Nikki funkt ihm jedesmal dazwischen. Mit einem Trick lockt sie Neal auch noch auf einen Trip durch Kanada, um ihren Exfreund eifersüchtig zu machen. Dabei dämmert Neal und Nikki langsam, dass das Glück viel näher ist, als sie ahnen.

  14. IN (2005) | Komödie
    2.3
    2
    Komödie von David Dhawan mit Salman Khan und Sushmita Sen.

    Der Arzt Samir ist ein Casanova. Die einzige, bei der er nicht landen kann, ist seine Arzthelferin Naina. Sobald ihm die Frauen zu nahe kommen, gibt er vor, verheiratet zu sein und wird sie so wieder los. Doch von seiner neuen Freundin Sonia ist er hingerissen, die beiden werden ein festes Paar. Nun will Sonia, dass Samir sich scheiden lässt. Zudem möchte sie seine Frau sehen. In seiner Not bittet Samir Naina um Hilfe. Sie gibt sich als seine Gattin aus - und von diesem Zeitpunkt gerät alles durcheinander: Sonia glaubt, ihr Freund habe Kinder mit Naina, Samirs Mutter taucht auf und ist schockiert, dass sie weder zur Hochzeit noch zur Scheidung eingeladen wurde. In all dem Trubel merkt Samir nicht, dass Naina echte Gefühle für ihn empfindet, und dass Sonia ununterbrochen mit ihrem frechen Nachbarn Pyaare flirtet. Kurz vor dem Hochzeitstag überlegt es sich Sonia jedoch anders. Sie weiß, dass Samir eigentlich in Naina verliebt ist und fühlt sich mehr zu Pyaare hingezogen. So kommt es, dass letztendlich doch die Richtigen zueinander finden.

  15. IN (2001) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Piyush Dinker Pandya mit Deep Katdare und Purva Bedi.

    Der 19-jährige Krishna Gopal Reddy lebt in den USA und mag seine indische Kultur nicht. Er nennt sich lieber Kris, hängt mit seinem Freund Eric herum und bereitet sich auf seine Collegezeit vor. Kaum dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass seine drei Zimmergenossen allesamt Inder sind. Bei seinen fortwährenden Versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen, verliebt er sich in die Inderin Nina und muss nun doch Nachhilfestunden in Sachen indischer Kultur nehmen.