Die meist vorgemerkten Späten Western ab 12 Jahre bei Amazon Video

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreSpäter WesternAmazon Video
Du sortierst nach:
  1. US (1970) | Komödie, Satire
    Little Big Man
    7.6
    7.2
    289
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  2. US (1962) | Später Western, Drama
    7.5
    8.2
    288
    63
    Später Western von John Ford mit James Stewart und John Wayne.

    In John Fords Westernklassiker Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt Senator James Stewart die wahre Geschichte hinter seiner Legende und welche Rolle John Wayne darin spielte.

  3. US (1965) | Später Western
    6.3
    6.5
    36
    15
    Später Western von Sam Peckinpah mit Charlton Heston und Richard Harris.

    Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei Männern geschrieben: Major Dundee von der Unions-Armee und Captain Tyreen von den Konföderierten. Beide waren Todfeinde und kämpften trotzdem Seite an Seite gegen ihren gemeinsamen Gegner: Den Apachen-Häuptling Sierra Charriba, der mit seinen Kriegern immer wieder die Siedlungen der Weißen überfällt, brandschatzt und mordet. Unter Dundees Führung zogen 56 Männer in den Kampf gegen Sierra Charriba. Nur elf Verwundete kehrten zurück.

  4. US (1961) | Western, Später Western
    5.5
    5.5
    20
    11
    Western von John Ford mit James Stewart und Richard Widmark.

    Die zwei Gesetzeshüter Guthrie McCabe (James Stewart) und Jim Gary (Richard Widmark) wagen sich ins Komantschengebiet, um weiße Gefangene freizukaufen. Gemeinsam machen sie die Geiseln ausfindig, doch McCabe ist dagegen, sie nach Hause zu bringen, weil ihm bewusst ist, dass sie sich nicht wieder in das Siedlerleben einfinden können. Gary besteht allerdings darauf, den Auftrag wie befohlen auszuführen und die Geiseln nach Hause zu bringen.

    Hintergrund & Infos zu Zwei ritten zusammen
    Wie in seinen sieben früheren Western ritt James Stewart auch dieses Mal wieder sein Glückspferd und trug seinen verschwitzten Glücks-Stetson. Doch anders als andere Western, bei denen (zumindest den Siedlern!) ein glückliches Ende gewiss ist, zeigt dieser Film ein dramatisches und unsentimentales Bild von Geiseln, die sich mit den Grausamkeiten der zivilisierten Gesellschaft konfrontiert sehen.

  5. US (1994) | Drama, Neo-Western
    5
    2.8
    16
    12
    Drama von Jonathan Kaplan mit James Russo und Andie MacDowell.

    Das Saloongirl Cody Zamora (Madeleine Stowe) rettet ihre Freundin Anita (Mary Stuart Masterson) vor einem all zu aufdringlichen Freier. Dummerweise tötet sie ihn dabei und soll dafür gehängt werden. Anita und ihre beiden Freundinnen Eileen (Andie MacDowell) und Lilly (Drew Barrymore) retten Codys Hals vor dem Strick und werden darauf hin vom Gesetz durch halb Texas verfolgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.