Die meist vorgemerkten Sportfilme ab 12 Jahre aus Japan

  1. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    Fast & Furious 8
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  2. 5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  3. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  4. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.