Die meist vorgemerkten Western ab 12 Jahre der 1970er bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. US (1970) | Komödie, Satire
    Little Big Man
    7.6
    7.2
    289
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  2. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    219
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  3. US (1972) | Drama, Western
    7.1
    6.9
    168
    37
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Will Geer.

    Mitte des 19. Jahrhunderts: Es ist noch genügend Platz in den wilden Bergen der Rocky Mountains – eine Herausforderung für Abenteurer, für Männer, die die Nase voll haben. Männer wie Jeremiah Johnson. Opfer schrecklicher Massaker der Indianer, gebrandmarkte, zurückgelassene Bewohner, der Trapper Del Gue und ein stummer Junge kreuzen seinen Weg. Als er die Tochter eines Häuptlings zur Frau nimmt, scheint die Idylle vollkommen – bis eine Armee-Patrouille erscheint und ihn um Hilfe bittet. Jeremiah kehrt nach einer gefährlichen Aktion zurück und findet Frau und Jungen tot. Erfüllt von Hass zieht er los, um unerbittlich Rache zu nehmen.

  4. IT (1975) | Italowestern, Western
    6.8
    6.4
    111
    48
    Italowestern von Damiano Damiani und Sergio Leone mit Terence Hill und Klaus Kinski.

    Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt "Lokomotive". Lokomotive ist Indianer. Vereint sind Nobody und Lokomotive ein durchschlagendes Erfolgsgespann. Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300 000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Unterhaltsbeihilfe für Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Tote klagen nicht an. Dann schickt er einen Banditen aus. Er soll den anreisenden Colonel Pembroke ermorden. Nobody und Lokomotive aber wissen immer, woher der Wind weht. Lokomotive verkleidet sich als Regierungsrevisor und will die unterschlagenen Dollars sicherstellen. Aber Major Cabot wird gewarnt und wirft Lokomotive ins Gefängnis. Jetzt hat er eine Geisel und kann Nobody zwingen, seine verbrecherischen Schachzüge zu unterstützen. Damit Cabot am Schluß doch noch matt gesetzt werden kann, müssen Nobody und Lokomotive gleich einen ganzen Berg in die Luft sprengen.

  5. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    7
    32
    13
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Gene Hackman spielt einen ehemaligen Zureiter, der sich mit einer attraktiven, aber geheimnisvollen Dame (Candice Bergen) zusammentut. James Coburn lässt sich als ehemaliger Cowboy durchs Leben treiben und schließt sich dem mörderischen 700 Meilen langen Rennen an - gegen einen jungen, rücksichtslosen Cowboy, einen überheblichen englischen Sportler und einen mutigen Pony Express-Reiter.

  8. US (1978) | Western, Komödie
    5.6
    4.3
    29
    8
    Western von Jack Nicholson mit Jack Nicholson und Mary Steenburgen.

    Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den "Galgenstrick" Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate (Mary Steenberger) muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts...

  9. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    19
    4
    Drama von Herbert Ross mit Jane Fonda und Alan Alda.

    Neil Simons Film ist die verrückte Geschichte von fünf Paaren, die aus verschiedenen Gründen in der Woche der Filmpreis-Verleihungen in das Beverly Hills Hotel kommen. Sidney Cochran leidet unter der Mannstollheit seiner Frau Diane, als sie keinen Oscar bekommt. Marvin Michaels muss seiner Frau erklären, warum eine sexy Blondine in seinem Bett liegt. Die angeknackste Hannah Warren flippt aus über den California-Lebensstil, den ihr Ex-Mann führt. Und Dr. Chauncey Gump und seine Frau können ihren lächerlichen, überheblichen Freund einfach nicht aushalten.

  10. US (1971) | Western, Abenteuerfilm
    5.5
    18
    5
    Western von Richard C. Sarafian mit Richard Harris und John Huston.

    Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten.

  11. US (1971) | Komödie, Western
    6.3
    4.8
    18
    7
    Komödie von Burt Kennedy mit James Garner und Suzanne Pleshette.

    Glücksspieler und Gigolo Latigo Smith will sich auf der Flucht vor seiner Ex-Verlobten deren eintätowierten Namen von der Brust entfernen lassen. Als er auf den Arzt wartet, hört er zufällig mit, dass der Minenbesitzer Taylor Barton den gefürchteten Revolvermann Swify Morgan anheuern möchte, um mit der Konkurrenz aufzuräumen. Latio erkennt die Chance zu einer einträglichen Hochstapelei, gibt einen heruntergekommenen Cowboy als Swifty aus und will sich mit dem Sündenlohn aus dem Staub machen. Doch dann verfällt er Bartons temperamentvoller Tochter Patience, und schließlich kreuzt der echte Swifty aus. Nun heckt Latigo einen irrwitzigen Plan aus, um seine Beute zu sichern, Bartons Fehde zu beenden und Patience zu erobern. Der Plan könnte klappen - oder die ganze Stadt in die Luft jagen!

  12. US (1979) | Komödie, Western
    5.7
    5.6
    16
    4
    Komödie von Robert Aldrich mit Gene Wilder und Harrison Ford.

    Der polnische Rabbi Avram wird in den Wilden Westen abberufen, um seinen Glaubensbrüdern, die vom Goldrausch gepackt sind, mit Trost und Thora zur Seite zu stehen. Bereits im Hafen von Philadelphia wird er um Hab und Gut erleichtert. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach San Francisco. Doch der gute Rabbi käme wohl keine zehn Meilen weit im Land der Indianer und schießwütigen Sheriffs, hätte sich nicht der Revolverheld Tommy Lillard zu ihm gesellt. Eine Odyssee durch den Wilden Westen beginnt. Gemeinsam meistern die beiden eine Kette nervenaufreibender und urkomischer Abenteuer, jeder auf seine Weise, der eine mit Thora, der andere mit Trommelrevolver.

  13. 6.1
    14
    6
    Klassischer Western von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.

    Die Jagd auf den Banditen Jack Strawhorn ist für Marshall Nightingale eine riesige Wahlkampagne: Mit einem Aufgebot an Hilfssheriffs im Rücken und Journalisten an seiner Seite durchkreuzt er in einem Sonderzug das Land, um den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens dingfest zu machen. Zunächst scheint das Anliegen Nightingales aufzugehen: Der erst gefasste und dann zum Tode verurteilte Strawhorn dient als perfektes Aushängeschild für den Senatposten, den Nightingale einnehmen will, während er seinen Deputys politische Ämter zuweist. Doch dann flieht Strawhorn und dreht den Spieß um, indem er Nightingale gefangen nimmt und öffentlich demütigt. Der Marshall wird Opfer seines eigenen Opportunismusses.

  14. DE (1972) | Western, Komödie
    5.5
    4.7
    14
    20
    Western von Maurizio Lucidi mit Bud Spencer und Jack Palance.

    Der gutmütige Fettwanst Coburn gerät auf der Flucht vor dem Revolverhelden Sonny an den kleinen Chip, der gerade eine Ranch geerbt hat. Da der Dicke dem sterbenden Onkel des Jungen verspricht, auf den Kleinen aufzupassen und wohlbehalten auf der Ranch in der Nähe des Outlaw-Nestes Westland abzuliefern, muss er sich fortan allerlei Banditen und der Schergen des verbrecherischen Sheriffs und Pastors von Westland erwähren. Mit List und Tücke versucht dieser, der Ranch habhaft zu werden. Doch er hat die Rechnung ohne Coburns schlagkräftige Argumente und die Bleispritzen Sonny's gemacht.

  15. FR (1975) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

  16. US (1973) | Western
    6.2
    13
    5
    Western von Burt Kennedy mit John Wayne und Ann-Margret .

    Lane (John Wayne) hätte wissen müssen, dass der Lady aus dem Saloon nicht zu trauen ist: Mrs. Lowe (Ann-Margret Olsson), „leidende“ Witwe des von einer Kugel dahingerafften Eisenbahnräubers Lowe, charmant, raffiniert und im Besitz einer äußerst wertvollen Information. Nur sie weiß, wo ihr Mann die Beute seines letzten großen Coups versteckt hat. Selbstverständlich aus „purer Ehrlichkeit“ will Mrs. Lowe der Bahn nun das Gold zurückgeben. Und sie schafft es tatsächlich, Lane zu überreden, das Geld aus dem Versteck zu holen und die 50.000 Dollar Belohnung zu kassieren. Ein völlig harmloser Job! Lane und seine Männer müssen gleichzeitig feststellen, dass die damals von Lowe geprellten Komplizen und eine mysteriöse Gestalt, die sich als Pinkerton-Detektiv entpuppt, ihnen auf den Fersen sind. Eine erbarmungslose Jagd beginnt.

  17. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    6.5
    12
    4
    Drama von Alan J. Pakula mit James Caan und Jane Fonda.

    Ella bewirtschaftet unter großen Mühen ihre von den Eltern geerbte Farm in Montana. Ebenso wie der Kriegsheimkehrer Frank versucht sie alles, sich gegen den übermächtigen Nachbarn Ewing zu wehren, der ein großes Ranchimperium aufbauen will. Hinter ihm steht wiederum der noch mächtigere Ölbaron Atkinson. Als Frank und Ella Probebohrungen auf ihrem Grund verweigern, eskaliert der Streit. Ewing sorgt für einen "Unfall" Atkinsons und räumt auch noch einen Bankier aus dem Wege, der die wahren Besitzverhältnisse kennt. Zuletzt sind Ella und Frank an der Reihe, und sie werden in eine blutige Auseinandersetzung hineingezogen.

  18. US (1973) | Western
    6.1
    12
    11
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und George Kennedy.

    John Wayne als Marshal Cahill : einer der großen Klassiker des Westerngenres. Er ist einer der gefürchtetsten Sheriffs im Wilden Westen: Marshal Cahill. Nur seine Söhne bekommt der Witwer nicht in den Griff. Aus Trotz beteiligen sich die beiden Jungs an einem Bankraub, bei dem es auch zu Toten kommt. Plötzlich stehen sie auf der anderen Seite des Gesetzes.

  19. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  20. FR (1972) | Komödie, Italowestern
    5.5
    8
    4
    Komödie von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und George Eastman.

    Der Tagedieb Ben darf nach drei Jahren Knast wieder ungesiebte Luft schnuppern. An den Gefängnistoren wird er schon von seinem alten Freund und Weggefährten Charlie erwartet: Dieser sorgt allerdings sofort dafür, dass die Wiedersehensfreude nicht lange wehrt, den auch er hat mit Ben noch eine Rechnung offen. Die beiden Himmelhunde merken jedoch schnell, dass sie einander brauchen. - Besonders wenn es darum geht erfolgreich beim Glückspiel zu betrügen, oder nebenbei mal eine Bank auszurauben. Schon bald gehören sie mit dem ehemaligen Bankangestellten "3%" zu den meistgesuchten Banditen im Land.

  21. US (1975) | Komödie, Western
    4.9
    7
    3
    Komödie von Frank Perry mit Jeff Bridges und Sam Waterston.

    Die jungen Männer Jack und Cecil schlagen sich als Viehdiebe in Montana durch. Um ein paar Mädchen zu imponieren, entführen die beiden einen preisgekrönten Bullen, der dem reichen Rancher Brown gehört...

  22. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  23. DE (1971) | Western, Drama
    6.1
    5.8
    6
    3
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Weiße Farmer haben es auf das Gebiet des Indianerstammes der Seminolen in Florida abgesehen. Doch diese geben ihr Land nicht kampflos auf. Häuptling Osceola strebt eine friedliche Lösung an. Schon bald ist das jedoch nicht mehr möglich. Ein blutiger Kampf mit den weißen Siedlern beginnt.

  24. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.

  25. DE (1972) | Western, Komödie
    6
    5
    4
    Western von Giulio Petroni mit Tomas Milian und Gregg Palmer.

    Der pfiffige Kopfgeldjäger Providenza versteht es meisterlich, die Hüter des Gesetzes auf Kosten seiner einzigen Beute, dem Dicken, zu schröpfen.

  26. DE (1975) | Drama, Western
    5.3
    4
    3
    Drama von Werner W. Wallroth mit Dean Reed und Gojko Mitic.

    Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat Harmonika angewidert die amerikanische Flagge. Dafür wird er zum Tode verurteilt, kann aber aus dem Gefängnis fliehen. Bei seiner Flucht rettet er dem Indianermädchen Rehkitz das Leben und findet Aufnahme bei den Cheyenne. Nur langsam gewinnt er das Vertrauen der Indianer. Aber Häuptling Harter Felsen, der Bruder von Rehkitz, überwindet langsam seine Vorurteile gegenüber dem Weißen. Er erfüllt sogar dessen Wunsch und gibt ihm seine Schwester zur Frau. Doch Rehkitz wird eines Tages bei einem erneuten Massaker der Soldaten ermordet. Harmonika schwört Rache und macht sich allein auf die Suche nach dem Mörder.