Die meist vorgemerkten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Flucht bei und Amazon Prime und Google Play

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    789
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. 7.8
    8.1
    723
    111
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  3. 6.7
    7.2
    370
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  4. GB (2014) | Thriller
    6.1
    6.8
    240
    67
    Thriller von Hossein Amini mit Viggo Mortensen und Kirsten Dunst.

    Die zwei Gesichter des Januars spielt auf die römische doppelköpfige Gottheit an und stellt eine Adaption des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith mit Viggo Mortensen, Kirsten Dunst und Oscar Isaac in den Hauptrollen dar.

  5. FR (2014) | Drama
    7.2
    6.8
    210
    20
    Drama von David Oelhoffen mit Viggo Mortensen und Reda Kateb.

    In der französischen Literaturverfilmung Den Menschen so fern von David Oelhoffen soll Viggo Mortensen im Algerien-Krieg einen Gefangenen ausliefern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama
    6.4
    6
    180
    18
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant.

    Michael Hanekes Drama Happy End begleitet die Familie von Isabelle Huppert als bessergestellte Mittelständige durch die europäische Flüchtlingskrise.

  8. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  9. DE (1990) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    6.3
    117
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Marco Hofschneider und Julie Delpy.

    Salomon Perel, oder Sally wie ihn seine Freunde nennen, verlebt eine glückliche Kindheit. Doch diese bricht ganz unverhofft zusammen, als er eines Tage zum Direktor seiner Schule bestellt wird, der ihm einen Zettel in die Hand drückt und sagt: "Und jetzt raus. Juden haben an unserer Schule nichts mehr zu suchen." Seine abenteuerliche Odyssee führt ihn zunächst in das polnische Lodz, wo er in den Wirren der Besetzung von seiner Familie getrennt wird. Alleine schlägt sich Sally nach Russland durch, wo er von einer deutschen Patrouille aufgegriffen wird. Geistesgegenwärtig rettet er sich mit der Behauptung ein von den Bolschewicken verschleppter "Volksdeutscher" zu sein vor dem sicheren Tod. Unter dem Namen Joseph Periel tritt er in den Dienst der Wehrmacht ein, wo er schon bald zum Günstling der Vorgesetzten und Musterschüler der Hitlerjugend-Akademie wird. Bis zum Kriegsende hält er das Versteckspiel durch...

  10. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  11. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.5
    88
    16
    Drama von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

    Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

  12. FR (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    5.6
    83
    53
    Komödie von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

  13. FR (2015) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.7
    79
    12
    Tragikomödie von Kheiron mit Leïla Bekhti und Kheiron.

    Seine autobiografische Tragikomödie Nur wir drei gemeinsam widmet Regisseur Kheiron seiner eigenen Kindheit und seinen Eltern.

  14. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    78
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  15. FR (2003) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.8
    5.8
    75
    70
    Komödie von Francis Veber mit Gérard Depardieu und Jean Reno.

    Es ist kein Zufall, daß der eiskalte Profigangster Ruby ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen hofft Kommissar Vernet, daß Blödmann Quentin den Eisblock, der nur den Wunsch hat, den Mord an seiner Geliebten zu rächen, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Denn Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und die Beute versteckt, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, daß Ruby ihn auf die Spur des Paten Vogel führt, der den Tod von Rubys Liebster auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus – gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen.

  16. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    64
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  17. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  18. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  19. FR (1997) | Drama, Road Movie
    5.5
    3.8
    46
    44
    Drama von Katja von Garnier mit Katja Riemann und August Schmölzer.

    Im Roadmovie Bandits bricht eine vierköpfig Frauen-Rock-Band aus dem Knast aus und ein Musikproduzent will die Flüchtigen im Anschluss zu Stars machen.

  20. FR (2019) | Drama
    6.8
    5.3
    44
    4
    Drama von Julie Delpy mit Julie Delpy und Sophia Ally.

    In Julie Delpys Drama My Zoe versucht eine geschiedene Mutter ihre Tochter nach einer unerwarteten Tragödie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu beschützen.

  21. FR (2017) | Biopic, Drama
    6
    4.5
    37
    9
    Biopic von Etienne Comar mit Reda Kateb und Cécile de France.

    Etienne Comars Regiedebüt Django über den titelgebenden Gitarristen und Komponisten eröffnete 2017 die 67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

  22. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  23. 6.6
    15
    7
    Abenteuerfilm von Patrice Leconte mit Bernard Giraudeau und Gérard Lanvin.

    Stéphane Carella, Spezialist für knifflige Einbrüche, fühlt sich völlig überrumpelt, als der junge Mithäftling Paul Brandon während eines Gefangenentransports durch die französischen Seealpen plötzlich aufspringt, einen Bewacher niederschlägt und Carella zu einer wilden Flucht mit sich zerrt. Die beiden sind aneinandergekettet, das macht ihre halsbrecherische Kletterei an steilen Felswänden nicht gerade leichter. Auch sieht Carella für sich überhaupt keinen Grund zur Flucht, während Brandon angeblich wegen Polizistenmords vor Gericht kommen soll. Nach seiner anfänglichen Wut findet der junge Einbrecher allmählich doch Gefallen an Brandon und erklärt sich schließlich sogar bereit, mit ihm einen Coup zu wagen, der auf den ersten Blick irrsinnig erscheint. Sie wollen zusammen 30 Millionen Francs aus dem Tresor einer Spielbank holen, die die Mafia an der Côte d'Azur betreibt. Bei der hübschen Laura, die auf Polizisten schlecht zu sprechen ist, schlüpfen Stéphane und Paul unter und verschaffen sich zunächst auf raffinierte Weise die nötigen Informationen über die komplizierten elektronischen Sicherheitsanlagen des Casino-Tresors. Stéphane springt auch nicht ab, als er dahinterkommt, dass Paul ein verkappter Polizist ist und gar nicht hinter dem großen Geld her, sondern einen Bandenkrieg in der Mafia entfesseln will.