Die meist vorgemerkten witzigen Filme ab 12 Jahre der 2000er bei Netflix

  1. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    Männer, die auf Ziegen starren
    6.3
    6.2
    329
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  2. 6.9
    7.3
    310
    23
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Jeff Daniels und Laura Linney.

    Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard (Jeff Daniels) war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan (Laura Linney) hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards erklärtem Missfallen. Ihre Söhne, der 16-jährige Walt (Jesse Eisenberg) und der 12-jährige Frank (Owen Kline), bemerken von den wachsenden Spannungen nichts. Deshalb fallen sie aus allen Wolken, als ihnen ihre Eltern ihre Trennung bekannt geben und Bernard auszieht. Während er seine attraktive Studentin Lili (Anna Paquin) als Untermieterin aufnimmt und Joan eine Affäre mit dem Tennislehrer Ivan (William Baldwin) beginnt, müssen die Jungen auf sich allein gestellt mit der neuen Situation fertig werden. Eine schmerzhafte, aber auch lehrreiche Angelegenheit für alle Beteiligten - mit Ausnahme des Patriarchen, der absolut unverbesserlich ist. Oder etwa doch nicht?

  3. 7.6
    7.1
    241
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  4. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    133
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  5. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    119
    259
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  8. 6.5
    5.5
    118
    322
    Superhelden-Film von Peter Berg mit Will Smith und Charlize Theron.

    Will Smith zeigt als Hancock, dass auch Superhelden im Leben falsche Entscheidungen treffen können. Nur Jason Bateman will ihm dennoch zu einem neuen Image verhelfen.

  9. 6.5
    6.1
    99
    258
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  10. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.4
    98
    114
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  11. DE (2006) | Melodram, Drama
    7.2
    6.5
    79
    32
    Melodram von Sven Taddicken mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel.

    Emma (Jördis Triebel) lebt als einsame Schweinezüchterin auf dem runtergewirtschafteten Hof ihrer Vorfahren. Sie schlachtet ihre Tiere auf ganz eigene Art: Bis zum letzten Moment behandelt sie sie liebevoll, der finale Schnitt hat etwas Zärtliches. Den fehlenden Mann ersetzt sie durch den herrlich vibrierenden Sattel ihres alten Mofas. Aber die Sehnsucht bleibt. Max (Jürgen Vogel) ist ein neurotischer Vegetarier und Ordnungsliebhaber, der niemals etwas Unüberlegtes tut. Bis er erfährt, dass er tödlich an Krebs erkrankt ist. In einer Kurzschlussreaktion klaut er seinem Freund und Arbeitgeber Hans einen Ferrari und viel Geld. Von Hans gejagt, findet Max’ Flucht aus seinem alten Leben ein jähes Ende – und zwar just auf Emmas Hof, auf dem der Ferrari nach einer wilden Verfolgungsjagd zerschellt. Emma ist entzückt: Sie versteckt den bewusstlosen, aber appetitlichen Mann in ihrem Bett und das Geld im Stall. Als Max erwacht, erschrickt er vor dem schmutzigen Hof und der starken Frau. Erst allmählich ergibt er sich Emmas Werben und erkennt, dass er sein persönliches Paradies gefunden hat. Gemeinsam können sie sogar den aufgebrachten Hans beschwichtigen – doch ihr Glück ist kurz und Max’ Ende unausweichlich. Schließlich macht er es den Schweinen nach und vertraut sich Emmas zarten Künsten an…

  12. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  13. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  14. 6.2
    5.2
    66
    33
    Komödie von Anno Saul mit Emanuel Bettencourt und Denis Moschitto.

    Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

  15. DK (2006) | Komödie
    6.7
    63
    12
    Komödie von Tomas Villum Jensen mit Ulrich Thomsen und Nikolaj Lie Kaas.

    Tonny hat gerade eine Haftstrafe wegen Gewalttätigkeit verbüßt. Da er Besserung geschworen hat, kann er nun endlich für ein paar Stunden mit seine Kinder sehen. Bei einem gemeinsamen Kinobesuch erlebt er jedoch eine böse Überraschung: Statt in "Harry Potter" landet er in dem neuen Film des weltbekannten und von der Kritik gefeierten Arthaus-Regisseurs Claus Volter. Der Film ist alles andere als ein Meisterwerk, was auf dem Filmplakat großspurig versprochen wurde. Tonny gerät in Rage als seine kleine Tochter anfängt zu weinen, während auf der Leinwand ein kleiner süßer Hund geschlachtet wird. Außer sich vor Wut fordert er sein Eintrittsgeld zurück und schlägt kurz darauf das Kino kurz und klein. Die Situation eskaliert soweit, dass Tonny den Star-Regisseur Claus Volter aufsucht und nun von diesem das Eintrittsgeld zurückfordert. Dann entwickeln sich die Dinge plötzlich in eine ganz neue Richtung: Durch einen unglücklichen Zufall, bekommt Tonny die Chance, einen Film ganz nach seinen Vorstellungen zu machen und gerät dabei erneut mit Claus in Konflikt.

  16. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  17. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  18. US (2000) | Drama
    5.8
    5.5
    52
    22
    Drama von Betty Thomas mit Sandra Bullock und Mike O'Malley.

    Sandra Bullock spielt in 28 Tage die Reporterin Gwen Cummings, immer auf Achse und auf jeder Party anzutreffen. Als sie eines Tages betrunken Auto fährt und dabei erwischt wird, wird sie zu einem einmonatigen Aufenthalt in einer Rehaklinik. Dort lernt sie einige Charaktere kennen, die sie über ihr Leben nachdenken lassen …

    Gwen (Sandra Bullock) ist eine erfolgreiche New Yorker Autorin und beliebtes Partygirl. Ihr Leben lebt sie auf der Überholspur. Die Achterbahnfahrt zwischen Clubs, Bars und Hangover teilt sie mit ihrem Freund Jasper (Dominic West). Für beide ist das Leben eine einzige Party. Rücksichtnahme auf andere ist hier nicht angesagt. Bis zu dem Tag, an dem Gwen sich bei der Hochzeit ihrer Schwester Lily (Elizabeth Perkins) mal wieder voll laufen lässt und im Suff reichlich daneben benimmt. Sie bemächtigt sie sich einer Limousine und rauscht damit in ein Vorstadthäuschen….
    Von einem Gericht wird Sie zu 28 Tagen Zwangsaufenthalt in einer Klinik für Süchtige verurteilt.
    Es wird ihr nicht erlaubt ihr Handy zu benutzen und sie soll an gemeinschafts Aktionen wie Sitzungen und Gesängen teilnehmen. Immer noch vor Ignoranz strotzend meint Sie alles besser zu Wissen und fällt in ihrem Drogenwahn aus dem Fenster. Der Leiter der Klinik stellt sie vor die Wahl: mitmachen oder Knast…

  19. 6
    6.3
    45
    34
    Komödie von Will Gluck mit Nicholas D'Agosto und Eric Christian Olsen.

    Bei dieser Komödie werden Sie Tränen lachen. Shawn Colfax und Nick Brady, die Stars im Football-Team der Ford High School, beschließen das Football-Trainingscamp diesen Sommer mal ausfallen zu lassen, um ihn lieber umringt von scharfen Mädels zu verbringen ... genauer gesagt im Cheerleader Camp. Dort erleben sie die Zeit ihres Lebens und nutzen ihren neuen Ruf als "sensible Typen", um die heißen Girls zum Nacktbaden, Cheeleading ohne Klamotten und anderen interessanten gemeinsamen Aktivitäten zu überreden. Doch als Shawn sich in die attraktive Chef-Cheerleaderin verguckt, der die Motive der beiden ohnehin suspekt sind, müssen sich die Jungs eine neue Taktik ausdenken, um Shawns ehrenwerte Absichten vor dem Finale des Cheerleading-Wettkampfs unter Beweis zu stellen.

  20. 4.6
    3.7
    41
    63
    Komödie von Roger Kumble mit Cameron Diaz und Christina Applegate.

    Cameron Diaz versucht in Super süß und super sexy zusammen mit ihren Freundinnen Christina Applegate und Selma Blair, endlich sesshaft zu werden.

  21. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  22. US (2000) | Komödie
    5.4
    5
    36
    70
    Komödie von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine.

    In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

  23. DE (2003) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    35
    45
    Klamaukfilm von Stephen Manuel mit Alexandra Neldel und Tobias Schenke.

    Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu recherchieren. Weil er Andy für den gefährlichsten Luden des Kiez hält, glaubt er von ihm lernen zu können, wie man im Rotlichtmilieu spricht, sich bewegt und dafür sorgt, dass die ganze Welt einem zu Füßen liegt. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Aber selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy einen kühlen Kopf – frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

  24. 5.8
    3.9
    35
    49
    Buddy Cop-Film von Dennis Dugan mit Martin Lawrence und Steve Zahn.

    Earl Montgomery könnte bestimmt ein großartiger Polizist werden, wenn er nicht so ein chaotisches Großmaul wäre, in dessen Nähe man auf alle möglichen Katastrophen gefasst sein muß. Aus diesem Grund fliegt er auch bald in hohem Bogen aus der L. A. Polizeiakademie. Um sich seine Brötchen zu verdienen, heuert er bei einer kleinen Sicherheitsfirma namens "National Security" an. Als Earl bei einer Routinekontrolle ausgerechnet mit dem korrekten und freundlichen Polizisten Hank Rafferty zusammenstößt, hat dies verhängnisvolle Folgen: Hank wird vom Dienst suspendiert und muß sogar wegen angeblicher Körperverletzung für ein halbes Jahr hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß, landet Hank, wie der Zufall es will, ebenfalls bei "National Security". Wenn das mal gutgeht!

  25. US (2001) | Parodie, Satire
    4.7
    4.4
    34
    64
    Parodie von Joel Gallen mit Joy Bisco und Jaime Pressly.

    Janey Briggs (Chyler Leigh), Möchtegernkünstlerin mit Brille, Pferdeschwanz und Latzhosen, ist die klassische Außenseiterin an der Highschool. Im letzten Schuljahr wird ausgerechnet sie zum Gegenstand einer Wette. Der allseits beliebte Sportcrack Jake Wyler (Chris Evans) wettet, dass er selbst eine solche Vogelscheuche wie Janey in eine Ballkönigin verwandeln kann. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sich die beiden näher… Eine Parodie auf Teen-Movies à la “American Pie” oder “Road Trip” mit all den unvermeidlichen Charakteren.

  26. 5.5
    5.8
    31
    45
    Komödie von Michael Ian Black mit Jason Biggs und Isla Fisher.

    Twen Anderson (Jason Biggs) ist ein halbes Jahr mit seiner Freundin Vanessa zusammen, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Aufgrund des ungewhnlichen Auftritts von Twen erleidet Vanessa einen solchen Schreck, dass sie stirbt.

    Twen ist davon so geschockt, dass er sich fortan kaum noch unter Menschen wagt. Ein gutes Jahr später plant sein bester Freund Ted (Michael Weston), Twen mit Hilfe einer Wette wieder unter Menschen zu bringen. Um von Ted endlich in Ruhe gelassen zu werden, lässt sich Twen auf die Wette ein und bittet spontan eine Kellnerin um ihre Hand. Katie (Isla Fisher), die Kellnerin, sagt spontan ja, obwohl sie erst am Abend zuvor von ihrem treuen und wohlhabenden Freund William einen Antrag erhalten hat. Da sie jedoch nicht das spießige Eheleben ihrer Eltern führen möchte und eine Ehe mit William darauf hinauslaufen würde, hat sie sich spontan für Twen entschieden.