Die meist vorgemerkten Actionfilme, Dramen und Horrorfilme ab 16 Jahre bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    Sympathy for Mr. Vengeance
    7.4
    7.6
    645
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  2. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  3. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6.4
    302
    158
    Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

    Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

  4. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  5. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    6.4
    6
    227
    139
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    5.3
    179
    114
    Horrorfilm von Tod Williams mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    In der Stephen-King-Horroradaption Puls verwandelt ein Handyvirus die Benutzer von Mobiltelefonen in mordende Verrückte, die von Samuel L. Jackson und John Cusack bekämpft werden.

  8. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    176
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  9. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    128
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  10. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  11. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  12. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.

  13. GB (2018) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    5.3
    106
    15
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Matt Smith und Natalie Dormer.

    Im Zombie-Thriller Patient Zero versucht ein immun gebliebener Mann in einer tollwütigen Welt ein Heilmittel für seine Frau zu finden.

  14. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  15. 5.7
    5.6
    59
    41
    Science Fiction-Film von Sean S. Cunningham mit Taurean Blacque und Nancy Everhard.

    Tief unten auf dem dunklen Meeresboden liegt das Unterwasserlabor Deep Star Six. Die Crew ist seit über sechs Monaten unter Wasser – eingeschlossen in die drückende Enge der Tauchstation. Ihr Auftrag lautet, eine Raketenabschussbasis auf dem Meeresgrund zu errichten. Kurz vor Abschluss der Arbeiten muss nur noch eine riesige Höhle gesprengt werden. Durch die Explosion wird jedoch ein Teil der Tauchstation zerstört, und ein gigantisches Unterwasserwesen kommt zum Vorschein – eines, wie es die Welt bisher nicht gesehen hat. Schließlich droht auch noch der Reaktor der Deep Star Six zu explodieren. Die Crew kämpft ums nackte Überleben.

  16. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    26
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  17. US (2006) | Actionfilm, Drama
    3.6
    3.1
    14
    34
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Christian Slater und Peter Facinelli.

    Christian Slater wird in Hollow Man 2 durch ein fatales Experiment unsichtbar. Leider gibt es einige Nebenwirkungen wie Wahnsinn und einen langsamen, qualvollen Tod.

  18. 4.2
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Charles Robert Carner mit Lou Diamond Phillips und Kristy Swanson.

    Louisiana: Eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die nach verlorenem Drogen-Geld sucht und dem Team um John Sanders, das auf einer nahegelegenen Ölplattform ein Projekt zu erledigen hat, eskaliert: die Dealer nehmen das Team als Geiseln und zwingen sie, nach dem Geld zu tauchen. Doch beide Seiten haben nicht mit einem übermächtigen Hai im Süßwasser des Mississippis gerechnet - ein gigantischer Fleischfresser, der alles Leben in die Tiefe zerrt.

  19. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  20. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Yvan Gauthier mit Warren Ostergard und Paul Conway.

    Los Angeles, das ist die Stadt der großen Hoffnungen und Erwartungen. Es ist aber auch die Stadt, in der in jeder Sekunde solche Hoffnungen zerschlagen und Menschen gebrochen werden. Dann heißt es: L.A. ich hasse dich.
    Das muss ein hungriger Schauspieler ebenso erleben wie ein frustrierter Familienvater und ein Mann, der seine Freundin hintergeht, aber es nicht wagt, ihr das zu sagen. Als ein Produzent den jungen Schauspieler dazu überredet, für ihn einen Mord zu begehen, überschneiden sich ihrer aller Leben. In L.A. können alle Deine Träume wahr werden … wenn Du gewillt bist, den Preis dafür zu bezahlen.

  21. ES (2006) | Horrorfilm, Drama
    3.1
    8
    1
    Horrorfilm von María Lidón mit Vincent Gallo und Oksana Akinshina.

    In den unheimlichen Höhlen und Katakomben unter der pulsierenden russischen Hauptstadt Moskau wandeln die lebenden Toten durch die Ewigkeit. Auf der Suche nach einem befreundeten Archäologen, der plötzlich verschwand, lässt sich der amerikanische Forscher Owen auf diesen geheimnisvollen Ort ein. Doch um in die Dunkelheit zu gelangen, muss er zunächst an Andrey, dem Torhüter der Hölle, vorbei. Längst in den Bann der entsetzlichen Geheimnisse gezogen und begierig, seinen Weg fortzusetzen, lässt Owen sich auf einen Handel mit Andrey ein. Die Frage ist nur: Ist er ein Gentlemen's Agreement eingegangen oder einen Pakt mit dem Teufel persönlich?

  22. 4.2
    5
    4
    Horrorfilm von Eric Bross mit Lucy Lawless und Dylan Neal.

    In diesem haarsträubend fesselnden Horrorthriller untersucht Lucy Lawless ("Xena") als Wissenschaftlerin den Mord an einem Studenten, dessen Leiche völlig blutleer aufgefunden wurde. Mit Unterstützung ihres Ehemannes und einer Gruppe neugieriger Studenten kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Bei den Killern handelt es sich um Fleisch fressende Vampirfledermäuse! Während die Spannung (und die Zahl der Leichen) steigt, versucht sie die Ausbreitung der gefährlichen Tiere zu verhindern, bevor die geflügelte Bedrohung alles zerstört.

  23. US (2009) | Thriller, Kriegsfilm
    2.3
    3
    9
    Thriller von Alex Turner mit Shane West und Leonard Roberts.

    In Red Sands bekommt es Shane West als Soldat in Afghanistan mit übernatürlichen Kräften zu tun.

  24. US (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von C.W. Cressler und Curt Cressler mit Jeff Fahey und Kellie Waymire.

    In einer Klapsmühle für irre Kriminelle finden die beiden geisteskranken Serienmörder Joe und Beth zueinander, und trotz der eher ungewöhnlichen Umstände entwickelt sich zwischen den beiden Psychopathen ein überaus inniges Liebesverhältnis. Als sich eines Tages die Gelegenheit zur Flucht ergibt, zögern die beiden Turteltauben nicht lange und hinterlassen obendrein bei ihrem Abschied eine gnadenlose Blutspur. Wieder in der Gesellschaft angekommen, finden sie zunächst Unterschlupf bei einem Farmer, der jedoch ziemlich zeitnah der Obsession der beiden Gäste zum Opfer fällt. Kurz daraus kündigt sich ein Besuch der Mutter von Beth an, die keine Geringere als die Königin von England ist.