Die meist vorgemerkten Actionfilme und Horrorfilme ab 16 Jahre bei Amazon Prime

  1. FR (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    The Purge 3 - Election Year
    5.9
    4.5
    203
    180
    Horrorfilm von James DeMonaco mit Frank Grillo und Elizabeth Mitchell.

    Im Sequel The Purge 3: Election Year kämpft eine traumatisierte Senatorin gegen das fragwürdige Gesetz, das den Menschen einmal jährlich eine ungestrafte Nacht der Gewalt erlaubt.

  2. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  3. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6
    6.3
    133
    59
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  4. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    128
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  5. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    6.7
    90
    27
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Hayato Ichihara und Yayan Ruhian.

    Im japanischen Horror-Actionfilm Yakuza Apocalypse: The Great War of the Underworld tritt ein zuvor Weichling geschimpftes Clan-Mitglied die Vampir-Nachfolge seines Unterwelt-Bosses an.

  8. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  9. 3.6
    2.9
    42
    44
    Mockumentary von James MacPherson mit Adam Johnson und Maclain Nelson.

    In dem Actionfilm Orcs! bedrohen die blutrünstigen Wesen, die man eigentlich aus Fantasy-Epen kennt, auch unsere Welt.

  10. CO (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    3
    29
    13
    Actionfilm von Antonio Trashorras mit Ana de Armas und Jeff Gum.

    Vielleicht ist das Ende ihres elenden Daseins als Zimmermädchen doch endlich in Sicht! Schon morgen kann Rosas Traum von der Model-Karriere wahr werden. Nur noch schnell die Kleider gewaschen und früh zu Bett - das war zumindest der Plan. Doch ehe sie sich's versieht, ist die junge Kubanerin in einer noch schlimmeren Sackgasse gelandet: verbarrikadiert in einem Waschsalon, vor dessen Tür ein irrer Fetisch-Killer lauert.

  11. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  12. US (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    5
    19
    12
    Actionfilm von Mauro Borrelli mit Mickey Rourke und Jackson Rathbone.

    Im Horrorfilm WarHunt schickt der skrupellose Major Johnson (Mickey Rourke) während des 2. Weltkrieges eine Truppe Soldaten hinter die feindlichen Linien im Schwarzwald, um geheime Unterlagen aus einem verunglückten Flugzeug zu bergen. Unter dem Kommando der Lieutenants Brewer (Robert Knepper) und Walsh (Jackson Rathbone) tun die Männer ihr Möglichstes, verlieren jedoch bald die Orientierung im Labyrinth des Waldes. Die Kompasse drehen durch, auf dem Weg finden sie entstellte Leichen von Nazi-Soldaten und merken mit einem Mal, dass ihnen eine übernatürliche Macht auf den Fersen ist. (SR)

  13. US (2015) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.6
    3.2
    17
    10
    Actionfilm von Stanton Barrett mit Stephanie Honore und Ed Quinn.

    Navy Seals vs. Zombies gibt genau das, was der Titel verspricht.

  14. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  15. 3.6
    14
    11
    Horrorfilm von Misty Talley mit Becky Andrews und Laura Cayouette.

    In Summer Shark Attack werden die Bewohner einer Kleinstadt von blutrünstigen Bullenhaien angegriffen.

  16. 3.2
    6.2
    12
    14
    Actionfilm von Justin Meeks und Duane Graves mit Ali Faulkner und Edwin Neal.

    In Butcher Boys treffen Ali Faulkner und Phillip Wolf auf die Butcher Boys, international bekannte Kannibalen, die mit Menschenfleisch handeln.

  17. 2.3
    7
    11
    Science Fiction-Film von Nick Lyon mit Trevor Donovan und Linda Hamilton.

    Die Air Force One kommt über dem Gebiet des berüchtigten Bermuda Dreiecks in schwere Turbulenzen. Ein unkontrollierter Absturz droht. Es gibt nur einen Weg, das Leben des US-Präsidenten zu retten: Er wird in einer Notfallkapsel über dem Seegebiet abgeworfen und die Navy entsendet eine Rettungsflotte. Die Mission in schwerer See leitet Admiral Hansen. Doch das Funksignal zur Rettungskapsel sendet nur kurz und führt die Flotte tief in das Bermudadreieck. Als speziell ausgerüstete Tiefseetauchboote die Suche nach der Kapsel aufnehmen, wird die Flotte unvermittelt von riesigen krakenähnlichen Wesen angegriffen, die alles zu versenken drohen. Schnell wird klar, dass die Gerüchte und Legenden um das Bermuda-Dreieck kein Seemannsgarn und die Angreifer nicht irdischen Ursprungs sind.

  18. 2.8
    4
    6
    Abenteuerfilm von Lee McConnell mit William Zabka und Dana Ashbrook.

    Tief im sibirischen Eis wird ein amerikanisches Frachtflugzeug von russischen Rebellen abgeschossen. An Bord eine streng geheime, biologische Waffe. Die russische Armee birgt die Fracht und bringt sie zu einer militärischen Forschungseinrichtung. Das amerikanische Bergungsteam findet kurz darauf nur ein total zerstörtes und verwaistes Arsenal vor. Keine Spur von den Russen oder der "Waffe", aber die Jäger sind längst schon die Gejagten. Ihr Gegner ist eine genetisch geschaffene Riesenpython - lautlos und extrem schnell - geschaffen, um zu töten.

  19. GB (2021) | Actionfilm, Komödie
    2
    4
    5
    Actionfilm von Tony Jopia mit Cristo Fernández und Joe Gallina.

    In Creatures gerät eine Gruppe Astronomie-Studenten ins Gehege einer interstellaren Jagd: Bei einem Forschungsausflug finden sie ein abgestürztes Alien, das von äußerst übellaunigen Kreaturen verfolgt wird. Wer ihnen zum Opfer fällt, verwandelt sich umgehend in einen Zombie. (JFW)