Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Psychodramen ab 16 Jahre

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.299
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 6.4
    6.7
    655
    302
    Psychodrama von Darren Aronofsky mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem.

    In Darren Aronofskys Psycho-Drama mother! bekommen Jennifer Lawrence und Javier Bardem unerwarteten Besuch, der die Idylle ihres Heims und ihrer Beziehung zu zerstören droht.

  3. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    606
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  4. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    583
    321
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  5. 7.5
    6.9
    506
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    380
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  8. JP (2001) | Horrorfilm, Psychodrama
    6
    6.8
    252
    49
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Haruhiko Katô und Kumiko Aso.

    Ein junger Mann sondert sich immer mehr von seinem Freundeskreis ab und wird auch sonst immer absonderlicher. Eines Tages bringt er sich um und seine Freunde versuchen herauszufinden, was der Grund für seinen Tod war. Sie stoßen bei ihren Recherchen auf eine mysteriöse Website, und es dauert nicht lange bis auch sie in den Bann dieser Website gezogen werden.

  9. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    186
    51
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.

  10. 6.2
    6
    67
    26
    Psychodrama von Castille Landon mit Madison Iseman und Israel Broussard.

    In dem Psychothriller Fear of Rain - Die Angst in dir von Castille Landon glaubt eine schizophrene Teenagerin, dass ihr Nachbar ein Kind gefangen hält.

  11. GB (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    5.6
    38
    10
    Schicksalsdrama von Asif Kapadia mit Sophie Wu und Sean Bean.

    Soldaten richten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an, alle Einwohner werden ermordet. Nur die Inuit-Frau Savia und ein Baby werden verschont. Savia wird vergewaltigt, dann werden sie und das Baby von den Männern verschleppt. Ihnen gelingt jedoch die Flucht. Die zutiefst traumatisierte Frau zieht sich zurück und zieht fernab von der menschlichen Zivilisation das Baby groß. Eines Tages findet sie in der Eiswüste Loki, der mehr tot als lebendig ist. Trotz ihrer Angst vor fremden Menschen nimmt Saiva den mysteriösen Mann bei sich auf und pflegt ihn gesund. Mit der Zeit wetteifern beide Frauen um die Gunst und Zuneigung des attraktiven Loki. Letztendlich erobert die jüngere Anja dessen Herz. Als Anja schließlich ihrer Zieh-Mutter offenbart, dass sie mit Loki fortgehen will, kommt es zu einer unfassbaren Verzweiflungstat der zutiefst traumatisieren Savia.

  12. NO (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    32
    17
    Thriller von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Eigentlich wollte Kai nie wieder einen Fuß in sein Heimatdorf setzen - zu peinigend sind die Erinnerungen an seine geisteskranke Mutter. Niemand ahnte damals, was die Sadistin ihrem Sohn über viele Jahre antat, in dem einsam gelegenen Haus mit der geheimen Folterkammer tief unten im Keller. Nun führt ihr Tod und das Erbe den verschlossenen Mann zurück an die Stätte des Grauens. Und kaum betritt er das alte Gemäuer, drängen sich die Dämonen der Vergangenheit mit Gewalt in sein Bewusstsein: seine qualen, seine Flucht, wirre Flashbacks. Was geschah mit dem Waisenjungen aus dem Dorf, dessen Leiche nie gefunden wurde? Weshalb klingelt jede Nacht das Telefon? Während Kai noch bemüht ist, die bislang verdrängten Erlebnisse seiner Kindheit zu ordnen, macht eine entsetzliche Neuigkeit in der Gegend die Runde: Ein paar Jugendliche sind verschwunden.

  13. DE (2016) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.7
    5
    30
    2
    Horrorfilm von Omer Fast mit André Hennicke und Iris Böhm.

    Continuity wandelt sich vom Familiendrama zum Horrorfilm, als ein verheiratetes Paar jeden Tag einen neuen Sohn vom Bahnhof abholt.

  14. US (2014) | Psychodrama, Horrorfilm
    3.7
    7.3
    9
    7
    Psychodrama von Sarah Adina Smith mit Lindsay Burdge und Jennifer Lafleur.

    Im Found-Footage-Film The Midnight Swim - Schwestern der Nacht wollen drei Halbschwestern den mysteriösen Tod ihrer Mutter aufarbeiten.