Die meist vorgemerkten Komödien ab 16 Jahre der 2000er aus Indien

  1. Don - Das Spiel beginnt
    6.4
    6.8
    35
    25
    Kriminalfilm von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht ihm zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

  2. IN (2006) | Drama, Komödie
    5.7
    4.5
    35
    5
    Drama von Rakeysh Omprakash Mehra mit Aamir Khan und Siddharth.

    Die junge Londoner Journalistin Sue reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische Unabhängigkeitsbewegung zu drehen. Sie begegnet vier Freunden, darunter auch dem charismatischen DJ, die die Rollen der legendären Revolutionäre übernehmen sollen. Doch die jungen Studenten, ganz Söhne des modernen Indiens, unterstützen ihr Projekt nur widerwillig, da sie sich mit den altmodischen Charakteren einfach nicht identifizieren können. Als Idealtypen einer Generation, die mehr von Konsum als von ideellen Werten bestimmt wird, kennen sie die Vorstellung, das eigene Leben für seine Ideale zu geben, lediglich aus staubigen Lehrbüchern. Nicht nur im Alphabet steht für sie Party vor Patriotismus. Erst ein tragischer Zwischenfall lässt sie aus ihrer politischen Gleichgültigkeit erwachen und eine radikale Wendung erleben.

  3. IN (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    9
    4
    Komödie von Sabir Khan mit Akshay Kumar und Kareena Kapoor.

    Der Stuntman Viraj Shergill kann nicht glauben, dass sein Bruder soeben den Bund fürs Leben geschlossen hat. Für den smarten Allrounder hat Lucky mit dieser Heirat alles verraten, woran die Brüder bisher glaubten. Wen interessiert schon die Liebe? Frauen sind in Virajs Augen das Übel dieser Welt wenn sie einen Mann erst einmal um den Finger gewickelt haben, ist es aus mit der Freiheit und dem schönen Leben. Das Schicksal gibt ihm Recht wie eine Furie stürmt die beste Freundin der Braut in die Kirche. Simrita Rai nimmt kein Blatt vor den Mund. Männer sind in ihren Augen gewissenlose Monster, die alle nur das Eine wollen. Erst ein Kuss von Viraj bringt sie zum Schweigen. Schon auf der Hochzeitsfeier von Lucky und Kamini nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Männer prügeln sich und Simrita sieht sich im Recht. Sie gibt der Braut den Rat, Luckys Liebe zu testen. Drei Monate soll sie ihn bei der Stange halten. Rührt er sie in der Zeit nicht an, ist er es wert geliebt zu werden. Damit beginnt der Ärger. Viraj versucht alles, seinem Bruder zu helfen, was meist sehr frustrierend endet. Schließlich landen die Brautleute sogar vor dem Scheidungsrichter, der Lucky und Kamini drei Monate Zeit gibt sich zu versöhnen, da die Ehe sonst geschieden wird. Viraj macht sich schreckliche Vorwürfe und bei einem unkonzentrierten Stunt wird er schwer verletzt und ausgerechnet in das Krankenhaus gebracht, in dem Simrita arbeitet. Als sie ihn operiert, verliert sie ihre Uhr in seiner Wunde. Als Simrita das Dilemma feststellt, beschließt sie, dass Viraj auf gar keinen Fall dahinter kommen darf. Das Verwirrspiel geht in die nächste Runde.

  4. IN (2002) | Komödie, Liebesfilm
    2.2
    6
    2
    Komödie von Arjun Sablok mit Saif Ali Khan und Hrithik Roshan.

    In einer Radio Sendung lernen sich die romantische Esha und Rahul kenne. Sie schreiben sich anonym Briefe über ein Postfach. Seiner Pflegmutter hat Rahul versprochen, für seinen Pflegebruder Akshayes, der ein Casanova ist, eine Ehefrau zu erwählen. Ohne es zu wissen wählt er Esha, als Braut für Ihn aus. Als er begreift wen er für Akshayes auserwählt hat, möchte er dem Glück der beiden nicht im Weg stehen und verschwindet stillschweigend nach Kanada. Nach vier Jahren kehrt er nach Indien zurück, seine liebe zu Esha ist noch immer nicht erloschen. Akshayes ist inzwischen Familienvater, aber mit einer anderen Frau. Als dies Rahul erfährt möchte er Esha seine Gefühle gestehen - aber er dort findet grade eine Hochzeit statt.

  5. IN (2001) | Actionfilm, Drama
    5.5
    5
    3
    Actionfilm von Shashilal K. Nair mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Javed Abbas (Jackie Shroff) und Arun Verma (Shahrukh Khan) arbeiten für ein Spezialkommando der Polizei. Privat sind die beiden eng befreundet. Javed, ein Vater von vier Kindern, ist für den jüngeren Arun, ein Dauer-Single, wie eine Vaterfigur. Die Kids können den Schnösel dennoch nicht leiden. Eines Tages sind die beiden Cops wieder einmal dem Drogenbaron Krishan Kant Virmani alias KKV (Nirmal Pandey) auf den Fersen. Dabei wird Javed von einem Mann erschossen, der anscheinend selbst ein Cop ist. Wer war es? Und was wird aus Javeds Kindern? Arun wird zu ihrem Ersatzvater, hat es aber schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb holt er sich Hilfe in der Person von Geeta Choudhary (Juhi Chawla). Die junge Frau war eine Freundin von Javed und schmeisst den Haushalt. Derweil macht Arun Jagd auf KKV und den Spitzel im eigenen Revier...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2006) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5
    1
    Actionfilm von Vikram Chopra mit Suniel Shetty und Sohail Khan.

    Es gibt nichts, was die vier Freunde Vicky, Karan, Somil und Diku auseinanderbringen könnte. Als alle ihre Jobs verlieren, schließen sie sich zusammen und gründen den Fight Club. Hier können sich alle austoben, die es etwas härter lieben. Und schon beginnt eine Glückssträhne für das Quartett. Nicht nur, dass sich ihre Geschäftsidee als eine Goldgrube entpuppt, auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Die Tänzerin Sonali hat nur noch Augen für Karan und Vicky schwebt mit Karans Schwester Anu im siebtem Himmel. Eigentlich läuft alles perfekt, doch so einfach lässt sich das Schicksal nicht austricksen. Mohit betritt den Fight Club. Er ist der Bruder des Gangsters Anna, der eine große Nummer in der Unterwelt von Neu Delhi ist. Als Mohit getötet wird, drohen Zorn und Rache das Glück von Vicky und seinen Freunden zu zerstören. Jetzt brauchen sie einen Beschützer. Doch mit Sameer haben sie zumindest ein Ass im Ärmel, wenn der große Showdown beginnt.

  8. IN (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Suparn Verma mit Fardeen Khan und Koena Mitra.

    Arjun (Fardeen Khan) ist ein Betrüger wie er im Buche steht. Mit seinem Kumpel Rohit (Rohit Roy) gelingt ihm sein größter Coup - gemeinsam ergaunern sie 300.000 Rupien. Dumm nur, dass das Geld dem Gangsterboss Sikander (Gulsha Grover) gehört, der sich eiskalt für den Verlust rächt und Rohit erschießt. Um sicher zu gehen, dass Arjun das Geld plus Zinsen wieder zurückzahlt, stellt Sikander ihm den Gangster Kaif (Kay Kay Menon) als Begleiter zur Seite. Damit nicht genug, bald hat Arjun auch noch die schöne Psychologin Natasha Kapoor (Koena Mitra) am Hals, die von Arjuns Tricks und Gaunereien so fasziniert ist, dass sie sich seinem Team anschließt. Langsam läuft Arjun die Zeit für die Rückzahlung von Sikanders Geld davon, und niemand weiss, wer welches Spiel spielt und am Schluss überlebt.

  9. IN (2005) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Vijaya Bhaskar mit Chiranjeevi und Bhoomika Chawla.

    Pasupati ist ein skrupelloser War-Lord, der vor nichts zurückschreckt. Er erschießt sogar ein kleines Mädchen! Ihm gelingt es jedoch, dies zu vertuschen. So denkt Satya Murthy, der verzweifelte des Mädchens, dass er schuld am Tod seiner Nichte sei, da er nicht genug auf das Mädchen aufgepasst hat. Monate später findet er durch einen Zufall heraus, dass seine Nichte erschossen wurde. Satya schwört dem Mörder Rache und macht sich auf die Suche nach dem Killer. Doch Pasupati hat sich nach Amerika abgesetzt. Um ihm unauffällig zu folgen, benötigt Satya eine Green Card. Die bekommt er aber nur, wenn er Neelima heiratet. Nach der schnell arrangierten Hochzeit reist er in die USA und macht sich auf die Jagd.

  10. IN (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jaidev Chakraborty mit Jackie Shroff und Shalini Kapoor.

    Amit ist in seine Mitschülerin Dolly verliebt. Doch die Väter der beiden sind komplett gegen diese Beziehung und geraten darüber in heftigen Streit. Doch das sind nicht die einzigen Probleme, mit denen Amit und Dolly zu kämpfen haben...

  11. IN (2002) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von David Dhawan mit Rishi Kapoor und Salman Khan.

    Raju ist ein reicher, junger Mann, der ohne seine geliebte Mutter aufgewachsen ist. Sie starb vor mehr als zwanzig Jahren. Seinen Vater hat Raju nie gekannt, doch nun sieht er ein Bild von ihm im Fernsehen: Rajesh Mittal wurde zu Englands Top-Manager gewählt. Also reist Raju nach London. Als er seinen Vater besucht wird er aber von ihm verstossen. Das nimm Raju nicht hin. So gibt er Rajesh sieben Tage Zeit, um ihn anzuerkennen. Er droht damit, dass er seinem Großvater Purushottam alles erzählt und so ein familiäres Erdbeben bei den Mittals auslösen wird. Für die Zeit in London wohnt Raju bei Robin und verliebt sich dabei in Sonia, die Tochter seines Gastgebers. Wird diese Beziehung den Streit zwischen Vater und Sohn überleben, oder steht Raju am Ende ohne Vater, Freundin und Familie da?