Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Monsterfilme ab 18 Jahre - Kriminalität bei Amazon Video und

  1. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Die Nacht der lebenden Toten
    7.3
    8.1
    509
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    489
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    477
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  4. 6.8
    7.4
    405
    361
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  5. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7
    304
    66
    Horrorfilm von Antonia Bird mit Guy Pearce und Robert Carlyle.

    Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.

  8. 6.9
    6.6
    290
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  9. US (2008) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    272
    152
    Werwolf-Film von Michael Dougherty mit Quinn Lord und Brian Cox.

    Michael Doughertys Horror-Komödie Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken erzählt vier ineinander verwobene Geschichten, die sich alle in einer unheimlichen Halloween-Nacht ereignen.

  10. GB (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    6
    6.8
    242
    67
    Horrorkomödie von Matthias Hoene mit Harry Treadaway und Michelle Ryan.

    Habt ihr Lust auf eine Zombie-Komödie made in the UK? Dann solltet ihr euch Cockneys vs Zombies nicht entgehen lassen.

  11. 7
    7.5
    239
    141
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  12. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    221
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  13. 6.3
    6.6
    208
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  14. 6.2
    6.3
    187
    127
    Horrorkomödie von Jake West mit Danny Dyer und Stephen Graham.

    In dem Slasher Doghouse fahren sechs Freunde aufs Land, um mal wieder richtig die Sau raus zu lassen. Dumm nur, dass gerade in ihrem Zielort ein Virus ausgebrochen ist, der Frauen in männermordenden Furien verwandelt…

  15. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    176
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  16. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    168
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  17. 6.8
    6.7
    168
    48
    Alien-Horrorfilm von Jack Sholder mit Kyle MacLachlan und Michael Nouri.

    Ein bislang völlig unbescholtener Bürger begeht mehrere Raubüberfälle und tötet zwölf Menschen. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Jack war ein unauffälliger Geschäftsmann - was trieb ihn zu den Verbrechen? Nach einer Verfolgungsjagd erliegt Jack im Krankenhaus seinen Verletzungen. Als sein Bettnachbar aus der Intensivstation auf einmal wieder gesund ist und ähnliche Verbrechen begeht wie zuvor Jack, ist klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  18. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.8
    164
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  19. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    163
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  20. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  21. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  22. 6.4
    5.9
    124
    175
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  23. 6.2
    4.3
    102
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  24. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  25. US (2016) | Zombiefilm, Drama
    5.5
    6.5
    98
    38
    Zombiefilm von Colin Minihan mit Brittany Allen und Juan Riedinger.

    It Stains the Sands Red befasst sich mit dem Zombie-Genre auf eine angenehm untypische Weise.

  26. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.