Die meist vorgemerkten Filme ab 6 Jahre - Rekrut

  1. TD (2010) | Drama
    Un homme qui crie - Ein Mann der schreit
    6.1
    7.6
    95
    12
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Youssouf Djaoro und Diouc Koma.

    Der in die Jahre gekommene Adam ist in Un homme qui crie – Ein Mann der schreit Bademeister in einem Luxushotel in N’Djamena, der Hauptstadt des Tschad. Als chinesische Investoren das Hotel übernehmen, wird er durch seinen Sohn ersetzt und soll künftig als Parkplatzwächter der Herberge arbeiten. Adam fühlt sich degradiert und gedemütigt. Zeitgleich steht das Land am Rande eines Bürgerkriegs, bewaffnete Rebellen fordern die Regierung heraus. Die Regierung verlangt von jedem Bürger, sie im Kampf gegen die Rebellen zu unterstützen – entweder mit Geld oder mit einem Sohn im kampffähigen Alter. Adam hat kein Geld, er hat nur seinen Sohn…

  2. GB (2018) | Thriller, Drama
    6
    5.1
    55
    18
    Thriller von Trevor Nunn mit Judi Dench und Sophie Cookson.

    Im auf einer wahren Geschichte basierendenThriller Geheimnis eines Lebens wird Judi Dench als KGB-Rekrutin Red Joan enttarnt, die länger als irgendwer sonst ihr eigenes Land ausspionierte.

  3. DE (2022) | Komödie
    6.5
    35
    3
    Komödie von Stefan Sarazin und Peter Keller mit Luzer Twersky und Hitham Omari.

    Nicht ganz koscher ist eine deutsche Komödie über eine jüdische Gemeinde in Alexandria, die nur durch eine ganze besondere, religionsübergreifende Freundschaft gerettet werden kann.

  4. DE (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    5.2
    21
    15
    Komödie von Peter Timm mit Felicitas Woll und Maxim Mehmet.

    Die Studentin Franzi zieht im Herbst 1989 mit nicht viel mehr als ihrem Rucksack nach Berlin. Von ihrer Altbauwohnung direkt am Grenzübergang kann sie in den Osten schauen und entdeckt auf der anderen Seite der Mauer Sascha. Er ist Grenzsoldat wider Willen. Um einen Studienplatz in Medizin zu bekommen, hat er sich für drei Jahre zur Volksarmee verpflichten müssen. Franzi und Sascha verlieben sich und arrangieren heimliche Treffen. Doch Liebe in Mauerzeiten wird beobachtet - und zwar auf beiden Seiten der Mauer. Wie gut, dass Saschas Jugendfreundin Uschi ihr so ähnlich sieht. Unbemerkt tauschen die beiden Frauen ihre Ost-West-Identitäten. Endlich kann Franzi über Nacht bleiben, doch ihr Rendezvous fliegt auf. Ihre Liebe hat keine Chance, doch dann fällt die Mauer.

  5. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Julien Rappeneau mit François Damiens und Maleaume Paquin.

    In der französischen Tragikomödie Lügen haben kurze Beine gibt ein junges Fußball-Talent vor, von einem englischen Verein rekrutiert zu werden, um seinen Vater vom Alkohol wegzubekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Militärfilm, Komödie
    6.1
    2
    2
    Militärfilm von Anson Williams mit Barbara Eden und Hector Elizondo.

    Brenda Anderson will ihren Sohn Jimmy um jeden Preis davon abbringen, Berufssoldat zu werden. Was ihr besondere Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ihr Sprößling unbedingt Fallschirmspringer werden will. Ihr Ehemann und der Vater von James war früher ebenfalls bei der Army und starb im Vietnamkrieg bei einem Fallschirmsprung. Sie steckt ihn in ein College und hofft darauf, dass er seine Armypläne dort vergessen würde. Doch wenig später erhält sie einen Brief von ihm, in dem steht, dass er inzwischen in der Grundausbildung in Fort Benning, Georgia sei. Kurzerhand schleust sie sich, unter dem Vorwand eine Grundausbildung machen zu wollen, auch in die Army ein, um ihn zu suchen. Bald hat sie ihn gefunden, aber er will unbedingt weitermachen. Der geplagten Mutter bleibt schließlich nichts anderes übrig, als mit Jimmy eine Wette abzuschließen: Wenn sie die Grundausbildung mitmacht und besteht, verzichtet ihr Sohn auf seine Traumkarriere und den Sprung aus dem Flugzeug.