Die meist vorgemerkten Filme ab 6 Jahre aus Griechenland

  1. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    Before Midnight
    7.1
    7.6
    659
    99
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Nach neun Jahren treffen wir Ethan Hawke und Julie Delpy in Before Midnight wieder. Dieses Mal in Griechenland, wo sie über gescheiterte Ehen, das Älterwerden und die Kunst, zusammen zu bleiben, diskutieren.

  2. 7.6
    6.5
    333
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  3. GR (2015) | Komödie, Drama
    6.3
    6.5
    81
    9
    Komödie von Athina Rachel Tsangari mit Yiorgos Kendros und Panos Koronis.

    In der griechischen Tragikomödie Chevalier spielen sechs Freunde auf einer Luxusjacht ein Spiel, das ermitteln soll, wer von ihnen der beste Mann ist.

  4. FR (2017) | Drama
    6.6
    5
    45
    4
    Drama von Tony Gatlif mit Daphne Patakia und Simon Abkarian.

    Das französische Drama Djam lässt zwei sehr unterschiedliche Frauen, eine Griechin und eine Französin, in Istanbul aufeinandertreffen, wo sie sich gemeinsam in ein Abenteuer stürzen.

  5. GR (2011) | Komödie, Drama
    6
    6.2
    28
    15
    Komödie von Olivier Horlait mit Emir Kusturica und Thibault Le Guellec.

    In der französisch-griechischen Koproduktion Ein griechischer Sommer freundet sich ein Junge mit einem Pelikan an und gemeinsam erleben sie einige Überraschungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GR (2008) | Kriminalfilm, Komödie
    5.9
    6
    20
    13
    Kriminalfilm von Christos Georgiou mit Aris Servetalis und Vicky Papadopoulou.

    Was gibt es für einen Polizisten auf einer kleinen griechischen Inseln schon zu tun? Ein paar Nacktbader verwarnen, die klapprigsten Autos aus dem Verkehr ziehen, ansonsten Sonne und Meer. Dumm nur, dass ihn keiner ernst nimmt, den Polizeianfänger Leonidas. Wer wird sich von einem Neuling belehren lassen, wo doch alle nur tun, was sie schon immer getan haben? Als in dieser Idylle eine Leiche gefunden wird, ist sich Leonidas sicher, dass sein großer Tag gekommen ist. Endlich die lang ersehnte Chance, den Kommissar in ihm unter Beweis zu stellen. Angeliki, das schönste Mädchen der Insel und inzwischen Fernsehstar in Athen, taucht überraschend wieder auf und ist neben ihm die Einzige, die sich für den Fall interessiert. Doch die eingeschworene Dorfgemeinschaft will von einem Mord nichts wissen. Als dann plötzlich doch jeder eine eigene Version des Tathergangs aus dem Hut zaubert, wird Leonidas mißtrauisch. Bis über beide Ohren verliebt stürzt er sich in sein größtes Abenteuer - und stößt auf ein paar Schuhe, einen Becher Milchreis, ein geheimnisvolles Fotoalbum und jede Menge Erdbeereis. Eingebettet in die beeindruckende Schönheit der Insel erzählt der Film von skurrilen, aber ausgesprochen liebenswerten Menschen und ihren kleinen Verbrechen. Eine erfrischende Krimikomödie mit warmherzigem Charme, die einem die Insel und ihre Bewohner sofort ans Herz wachsen lässt.

  8. GR (1960) | Komödie, Drama
    6.6
    19
    1
    Komödie von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Jules Dassin.

    Der amerikanische Tourist und Amateurphilosoph Homer Thrace will in Piräus die herzensgute und lebensfrohe Prostituierte Illya zum ordentlichen Leben bekehren. Doch die liebt die Männer und ist in ihrem Element, wenn sie ihr bis in den Hafen folgen, wo sie nackt ins Wasser Springt. Homers Mission scheitert, aber Illya sorgt für den Streik der Huren, die gegen ihren Zuhälter aufbegehren und Matrosen mit Matratzen und Bettgestellen in die Flucht schlagen. Illya kehrt in den Kreis ihrer Freunde zurück, Homer in die Staaten.

  9. ?
    2
    Abenteuerfilm von Taavi Vartia mit Nuutti Konttinen und Ifigeneia Tzola.

    In Meine griechischen Ferien verwandelt sich ein Griechenland-Urlaub auf der Insel Kos für drei Jungen in ein Abenteuer, als ihre Freundin Adriana entführt wird.

  10. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Michael Niermann.

    Der Dokumentarfilm Riders of Destiny folgt mehreren Kinder-Jockeys auf einer entlegenen Insel Indonesiens, wo sie eine Saison der gefährlichen Pferderennen mitmachen.