Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme aus Mexiko

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.7
    6.7
    642
    138
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. 7.4
    7.5
    522
    312
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  3. 5.3
    5.2
    247
    116
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  4. 6.4
    6.2
    238
    149
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  5. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.7
    174
    90
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  6. 7
    6.5
    149
    43
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid...

  7. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.6
    139
    60
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  8. 5.7
    5.4
    110
    51
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  9. 6.3
    6
    109
    50
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  10. US (1985) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.5
    93
    5
    Endzeitfilm von Albert Pyun mit John Stockwell und Michael Dudikoff.

    Seit ihrer frühesten Kindheit waren Phillip Hammer und Marlowe Chandler nach einem Atomkrieg gemeinsam in einem Bunker eingesperrt. Nun, da sie 19 Jahre alt sind, verlassen sie erstmals in ihrem Leben die Mauern des Bunkers, und treffen außerhalb auf Mutanten und Kannibalen.

  11. 8.3
    82
    2
    Actionfilm von Louie Psihoyos.

    Der Mensch trägt dazu bei, dass die Hälfte aller auf der Erde lebenden Arten bedroht ist. Racing Extinction macht uns aufmerksam auf unser Handeln und die massiven Folgen für die gefährdeten Arten.

  12. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.1
    16
    5
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  13. 4.6
    15
    1
    Actionfilm von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Jason Robards.

    1949 an der peruanischen Küste in Caboblanco: Hier hat sich der Amerikaner Giff Hoyt nach Kriegsende niedergelassen und eine Bar eröffnet. Eines Tages kommt die junge Französin Marie Allesandri in das verschlafene Nest an der Küste Perus. Sie sucht Ihren verschollenen Geliebten, dessen Schiff...

  14. 5.6
    10
    2
    Dokumentarfilm von Rush Sturges.

    In der Dokumentation Chasing Niagara macht sich Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Ortiz an die Aufgabe, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.

  15. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren,...

  16. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  17. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    3
    3
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner...

  18. US (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    1