Die meist vorgemerkten Actionfilme, Dramen und Komödien aus Japan

  1. JP (2013) | Drama, Komödie
    Why Don't You Play in Hell?
    7.6
    7.1
    474
    20
    Drama von Shion Sono mit Jun Kunimura und Shin'ichi Tsutsumi.

    In Why Don’t You Play in Hell? gerät eine Filmcrew mit einem Yakuza-Boss aneinander, der verlangt, dass seine Tochter in einem Filmprojekt die Hauptrolle bekommt.

  2. JP (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    338
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  3. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.

  4. 7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  5. JP (1998) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.5
    111
    9
    Drama von Takashi Miike mit Masahiro Motoki und Renji Ishibashi.

    Stellvertretend für seinen erkrankten Chef soll der Geschäftsmann Wada eine entlegene Jade-Mine auf Rentabilität prüfen. Unterwegs trifft er auf den cholerischen Yakuza Ujiie, der sich von der Jade-Mine den schnellen Reibach erhofft. Auf dem Weg zur Mine treffen sie auf ein völlig von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort behauptet eine Frau, sie könne den Kindern des Dorfes das Fliegen beibringen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    100
    6
    Komödie von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Rakkyo Ide.

    Masaki fristet ein träges Dasein zwischen seinem Job auf der Tankstelle und seiner immer verlierenden Baseballmannschaft. Als er und sein Trainer von der örtlichen Yakuza bedroht und verprügelt werden, reist er nach Okinawa, um dort Waffen zu kaufen und sich damit an den Yakuzas zu rächen. Auf dem Weg dorthin lernt er Uehara kennen, einen gewaltätigen und psychotischen Yakuza, der sich auf seinem ganz eigenen Weg der Rache befindet.

  8. JP (1997) | Drama, Thriller
    7.2
    7.8
    99
    10
    Drama von SABU mit Shin'ichi Tsutsumi und Keisuke Horibe.

    Das Leben eines Postboten kann ganz schön frustrierend sein, diese Erfahrung muss auch Postmann Sawaki machen. Mit Anfang 30 bewohnt er einer winzige Wohnung, ist unverheiratet, hat keine Freundin und nicht viele Freunde. Auf seiner Tour kommt er an der Wohnung eines alten Schulkameraden, Noguchi, vorbei, der mittlerweile der Yakuza angehört. Erschreckt stellt Sawaki fest, dass er diesen gerade bei dem Versuch gestört hat, sich seinen Finger abzuschneiden. Unbeobachtet rollt der Finger in Sawakis Posttasche und Nogushi schmuggelt diesem noch ein Päckchen mit Drogen unter. Was beide allerdings nicht ahnen: Noguchi wird von der Polizei überwacht, die sich von nun an auch an Sawakis Fersen heftet. Gelangweilt über sein eigenes Leben und begeistert von Noguchis spannendem Yakuza-Dasein öffnet Sawaki die nicht ausgelieferte Post. Dort entdeckt er den Brief eines Mädchens namens Keiko, das an Krebs leidet. Sawaki entschließt sich am nächsten morgen nach dem Mädchen zu suchen und ihr den Brief zu überbringen. Tatsächlich trifft er sie im Krankenhaus indem er auch dem ebenfalls todkranken Auftragskiller Joe begegnet. Sawaki freundet sich mit Joe an, dieser erzählt ihm von einem Hitman-Contest für den er versucht hat sich zu qualifizieren um eine Reise nach Italien zu gewinnen. Unterdessen fordert Noguchis Boss dessen Finger ein, der sich in der Wohnung des unwissenden Sawaki befindet und zwischen Sawaki und Keiko entwickelt sich eine zarte Romanze. Die Polizei hat Sawaki inzwischen als aufgrund seines Kontaktes zu Nogushi als Drogenhändler , Yakuza-Mitglied und Terrorist Postboten aufgrund seines Kontakts zu Noguchi landesweit auf die Fahndungsliste gesetzt.

  9. JP (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.4
    6.5
    54
    5
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Tatsuya Nakadai und Etsushi Takahashi.

    Ein Ex-Samurai, der zum Gangster wird, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta und Hanjiro werden auf ihrer Wanderschaft in einen Clan-Krieg verwickelt und schließen sich Rebellen an.

  10. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    33
    8
    Actionfilm von Jeremy Zag.

    Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.

  11. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  12. JP (1966) | Satire, Actionfilm
    6.1
    15
    1
    Satire von Seijun Suzuki mit Yûsuke Kawazu und Takeshi Katô.

    Japan in den 30er Jahren: Ein Schüler tut sich bei gewalttätigen Kampfspielen hervor. Als er in die Pubertät kommt, wendet er sich immer mehr rechtsextremen Ideen zu. Am Ende seiner Schulzeit geht er nach Tokio, um die angestaute Gewalt im Krieg gegen China freizusetzen.

  13. JP (2008) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.2
    14
    6
    Actionfilm von Atsuji Shimizu mit Mayumi Tanaka und Ikue Ôtani.

    Remake der Drumm Story Arc aus der Anime Serie. Nami ist schwer krank, also steuern die Strohhüte die nächste Insel, die Winterinsel Drumm an, wo der böse Wapol herrscht. Sie treffen auf Dr. Kuleha und ihren Lehrling Chopper. Während Kuleha Nami behandelt, möchte Ruffy Chopper unbedingt in seiner Bande aufnehmen. Vorher müssen sie sich aber Wapol und seinen Handlangern stellen.

    Nami hat rote Wangen, Schweißperlen auf der Stirn und diesen ganz speziellen Blick. Für Sanji kann das kann nur eins bedeuten: Sie hat sich endlich in ihn verliebt! Leider liegen die Dinge etwas anders. Nami hat hohes Fieber und braucht einen Arzt. So landen die Strohhut-Piraten auf einer Winter-Insel, doch Ruffys Begeisterung für den meterhohen Schnee kühlt sich ganz schnell wieder ab, als er erfährt, dass fast alle Ärzte von dem ehemaligen König Wapol vertrieben wurden. Nur Dr. Kuleha lebt noch weit oben auf einem Berg zusammen mit ihrem Assistenten – Chopper! Für die Strohhut-Piraten beginnt ein beschwerlicher Weg, um Nami zu retten und das Vertrauen des kleinen blaunasigen Rentiers zu gewinnen…

  14. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  15. JP (1969) | Actionfilm, Komödie
    ?
    7
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Shima Iwashita.

    Zur Zeit des Übergangs von der Edo- zur Meiji-Ära begibt sich ein Regimentssoldat und ehemaliger Bauer zu dem Stützpunkt in seiner Heimatstadt. Gonzo verschafft sich mit der roten Perücke der Sekihotai-Offiziere einen hohen militärischen Rang und versucht auf diese Weise die unterdrückte Bevölkerung zu schützen. Das schwungvolle Historiendrama über einen Mann, der aufrichtig an die Revolution glaubt, beschreibt die Kraft der Massen ebenso wie die Unbarmherzigkeit der Herrschenden.

  16. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  17. JP (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Takashi Miike mit Takeshi Caesar und Seiji Chihara.

    Der Film erzählt die Jugendzeit von vier Teenagern, Riichi, Ryoko, Kotetsu und Yuji nach bestandenem Schulabschluss. Er erzählt von Hoffnungen, Liebschaften, ersten Jobs und vor allem: Immer wieder von Prügeleien. Riichi prügelt sich ständig mit einem Straßengangster, und wenn gerade mal wieder alle Verbände entfernt wurden und alle Wunden geheilt sind, sind die nächsten Fäuste nicht weit.

  18. JP (1996) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von Takashi Miike mit Takashi Miike und Kazuki Kitamura.

    In The Way To Fight geht es um die Vorherrschaft unter Jugendlichen mittels Gewalt. Die Stärksten einer jeden Schule ermitteln in Kämpfen ihren Sieger. Hamada und Tamai sind zwei dieser Halbstarken und beide brennen darauf endlich gegeneinander antreten zu können. Doch es kommt alles ganz anders, denn Hamada schwört erst einmal den Strassenkämpfen ab, um in einem Dojo Karate zu lernen.

  19. JP (2004) | Drama, Actionfilm
    ?
    2