Die meist vorgemerkten Actionfilme - Verdächtiger bei Amazon Video

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    542
    1.186
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.4
    6.7
    298
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  3. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    296
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  4. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    287
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  5. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.3
    245
    152
    Actionfilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Cobie Smulders.

    In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    245
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  8. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    186
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  9. 6.9
    6.1
    158
    198
    Hard SF von Alex Proyas mit Will Smith und Bridget Moynahan.

    In der Asimov-Verfilmung I, Robot muss Will Smith einen Mord aufklären, den ein Roboter begangen haben soll – was eigentlich als unmöglich gilt.

  10. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    148
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  11. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.2
    117
    263
    Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg und Mila Kunis.

    Mark Wahlberg sinnt in der Videospielverfilmung als Max Payne auf Rache an den Mördern seiner Familie.

  12. US (2001) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.2
    111
    111
    Kriminalfilm von Chris Nahon mit Jet Li und Tchéky Karyo.

    Jet Li steht als Geheimagent im Dienste der chinesischen Regierung und muss einem Mann aus den eigenen Reihen, der ihn in eine Verschwörung verstrickt hat, den Kiss of the Dragon verpassen.

  13. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    102
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  14. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  15. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    79
    26
    Actionfilm von Gary Fleder mit Gary Sinise und Mekhi Phifer.

    Irgendwann in einer fernen Zukunft. Außerirdische von Alpha Centauri bedrohen unsere Welt, halten sie mit tödlichem Bombardement in einem permanenten Schockzustand. Die gigantischen Großstädte werden durch riesige Energieschilde geschützt und die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Dr. Spencer Olham, ein genialer Wissenschaftler, arbeitet an der ultimativen Waffe gegen die außerirdische Bedrohung. Auf ihm ruhen die letzten Hoffnungen der Menschheit. Doch Olham gerät plötzlich ins Visier der Sicherheitsbehörden, die ihn verdächtigen in Wahrheit ein genetisch manipuliertes Alien zu sein, das den echten Olham getötet haben soll. Und schlimmer noch: In seiner Brust tickt angeblich eine Bombe. Doch Olham entkommt dem Zugriff der Behörden und flieht aus der Stadt. Außerhalb der Schutzschilde, in den Ruinen der alten Städte, trifft er den Gauner Cale, der ihn zurück in die Stadt schmuggelt, damit er seine Unschuld beweisen kann.

  16. FR (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    61
    41
    Actionfilm von Eric Valette mit Albert Dupontel und Alice Taglioni.

    Albert Dupontel bricht in On The Run (AT: Traue niemandem) aus dem Gefängnis aus, um seine Familie vor anderen Kriminellen zu beschützen.

  17. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  18. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  19. JP (1988) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    26
    11
    Thriller von Costa-Gavras mit Debra Winger und Tom Berenger.

    Nachdem ein jüdischer Radioreporter von maskierten Mördern brutal umgebracht wurde, setzt das FBI Cathy Weaver als verdeckte Ermittlerin auf den Fall an. Bei ihren Nachforschungen im rassistischen Milieu gerät sie nicht nur in die tiefste amerikanische Provinz, sondern auch in eine gefährliche Beziehung zum Hauptverdächtigen, dem stattlichen Witwer Gary. Leidenschaftlich von ihm angezogen, ist Cathy lange von seiner Unschuld überzeugt. Als sie aber sein wahres Gesicht - und ein erschütterndes Geheimnis- entdeckt, gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen. Zerrissen zwischen Liebe und Pflicht muss die Agentin die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen: Wen wird sie verraten? Den Mann, den sie liebt, oder das Land, dem sie die Treue geschworen hat?

  20. 6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.

  21.  (1982) | Actionfilm
    6.1
    11
    4
    Actionfilm von James Fargo mit Chuck Norris und Mary Louise Weller.

    Josh Randall ist Sicherheitschef des letzten Casinos in Hongkong, das noch nicht dem skrupellosen Gangstersyndikat gehört. Als seine Bosse wegen ihrer mangelnden Kooperation umgebracht werden, wird Randall der Tat verdächtigt und von der Polizei gejagt. Er flieht mit seiner Frau und der Tochter seines Vorgesetzten und macht sich auf die Suche nach den wahren Tätern.

  22. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  23.  (1994) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und Karen Moncrieff.

    Jack (Richard Norton) ist auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern, die vor 20 Jahren vor seinen Augen erschossen wurden. Da fällt seine Geliebte in Bangkok einem Attentat zum Opfer und Jack gerät selbst in Verdacht. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine heiße Spur, die ihn zu seinem Stiefbruder führt.

  24. ?
    2
    Actionfilm von Nicolas Gessner mit Ben Gazzara und Mary Crosby.

    Ben, ein amerikanischer Zauberer und seine schöne Assistentin Mary werden während einer Europa-Tournee unfreiwillig in eine Attentatsgeschichte verwickelt. Ihre Zaubershow in Paris wurde genau beobachtet und heimlich fotografiert. Ben weiß nicht, dass er soeben zur Schlüsselfigur in einem perfekt geplanten Verbrechen geworden ist. Das Attentat soll in einem Luxushotel während einer Gala zu Ehren eines Präsidenten verübt werden. Während Ben und Mary mit ihrer Zaubervorstellung beschäftigt sind, wird der Präsident kaltblütig erschossen. Alles deutet darauf hin, dass Ben der Attentäter ist. Gejagt von internationalen Geheimdiensten und der Polizei, versucht Ben zusammen mit Mary die Hintermänner des Verbrechens zur Strecke zu bringen.