Die meist vorgemerkten Dramen und Heimatfilme aus Kanada

  1. AR (1991) | Bergfilm, Drama
    5.9
    20
    3
    Bergfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Brad Dourif.

    In Werner Herzogs Bergsteiger-Drama Cerro Torre: Schrei aus Stein liefen sich zwei Kletterprofis einen erbitterten Kampf darum, als Erster den Gipfel des patagonischen Turm-Berges zu erreichen.

  2. CA (1993) | Heimatfilm, Komödie
    7
    19
    1
    Heimatfilm von Atom Egoyan mit Arsinée Khanjian und Ashot Adamyan.

    Ein kanadischer Fotograf armenischer Herkunft soll für einen Kalender zwölf Kirchen in Armenien aufnehmen. Seine Frau begleitet ihn, dient ihm als Assistentin und Übersetzerin, denn er kann seine Muttersprache längst nicht mehr. Ein armenischer Chauffeur bringt sie zu den Kirchen in abgelegen, wunderschönen Berglandschaften und erzählt ihnen die Lokalgeschichte dazu. Im Bild sind immer nur die Frau und der Reiseführer, gesehen durch die Kamera des Fotografen. Zwischen den beiden scheint sich eine Beziehung anzubahnen. Die Reiseaufnahmen werden zum Protokoll der zunehmenden Entfremdung zwischen dem Fotografen und seiner Frau: Sie ist nicht mit ihm zurückgekommen. In einem allmonatlichen Ritual lädt er eine Frau zu sich zum Essen ein. Im Lauf des Abends bittet sie ihn, telefonieren zu dürfen. Während sie in einer ihm fremden Sprache zärtlich mit einem Geliebten spricht, beginnt er Briefe an seine Frau zu schreiben, als würde der Klang der fremden Sprache ihn ihr wieder näherbringen.

  3. 5.1
    9
    4
    Actionfilm von Graeme Campbell mit Eric Johnson und Jason Priestley.

    Eine Gruppe durchtrainierter Bergsteiger erhält die rare Genehmigung, den Mount Everest zu besteigen. Doch der Absturz eines ihrer besten Männer wirft einen dunklen Schatten auf das Vorhaben. Auch die weiteren Vorbereitungen werden immer wieder von einem Quertreiber gestört. Und am Basislager warten noch viel härtere körperliche und mentale Herausforderungen! Nur wenige haben den Willen und die Kraft, das Abenteurer ihres Lebens zu überleben.

  4. CA (1986) | Bergfilm, Abenteuerfilm
    ?
    6
    Bergfilm von Donald Shebib mit Bruce Greenwood und Denis Forest.

    1953 versucht ein deutsches Bergsteigerteam im Himalaya den Nanga Parbat zu bezwingen. Trotz widriger Witterungsverhältnisse und der dünnen Luft gelingt es dem Expeditionsmitglied Buhl, den Gipfel im Alleingang zu besteigen. Halbdokumentarisches Bergsteigerdrama, das in malerischen Bildern und mit einiger Spannung den Pioniergeist der Bezwinger des gefährlichen Achttausenders feiert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.