Die meist vorgemerkten Dramen, Horrorfilme und Science Fiction-Filme der 1980er bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. US (1986) | Thriller, Drama
    Die Fliege
    7.4
    8
    585
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  2. US (1980) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    258
    31
    Fantasyfilm von Ken Russell mit William Hurt und Blair Brown.

    Bei dem Versuch, durch Drogen und Selbsterfahrung sein Unterbewußtsein zu erforschen, gerät ein Wissenschaftler in Lebensgefahr. Ohne seine Frau wäre er verloren.

  3. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    96
    24
    Drama von George A. Romero mit Jason Beghe und John Pankow.

    In George A. Romeros Horrorthriller Der Affe im Mensch bekommt ein gelähmter Mann einen genetisch veränderten Affen als Gehilfe an die Seite gestellt. Das stellt sich als schlechte Idee heraus...

  4. 5.7
    5.6
    59
    41
    Science Fiction-Film von Sean S. Cunningham mit Taurean Blacque und Nancy Everhard.

    Tief unten auf dem dunklen Meeresboden liegt das Unterwasserlabor Deep Star Six. Die Crew ist seit über sechs Monaten unter Wasser – eingeschlossen in die drückende Enge der Tauchstation. Ihr Auftrag lautet, eine Raketenabschussbasis auf dem Meeresgrund zu errichten. Kurz vor Abschluss der Arbeiten muss nur noch eine riesige Höhle gesprengt werden. Durch die Explosion wird jedoch ein Teil der Tauchstation zerstört, und ein gigantisches Unterwasserwesen kommt zum Vorschein – eines, wie es die Welt bisher nicht gesehen hat. Schließlich droht auch noch der Reaktor der Deep Star Six zu explodieren. Die Crew kämpft ums nackte Überleben.

  5. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    6
    6.8
    53
    14
    Horrorfilm von Wes Craven mit Matthew Laborteaux und Kristy Swanson.

    Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber Nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.