Die meist vorgemerkten Dramen und Musicals der 1920er

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaMusical1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. US (1929) | Drama, Musikfilm
    Hallelujah!
    6
    16
    2
    Drama von King Vidor mit Daniel L. Haynes und Nina Mae McKinney.

    Zeke, Sohn eines schwarzen Baumwollpflückers aus dem amerikanischen Süden, lässt sich von Tänzerin Chick überreden, mit ihrem Freund Hot Shot ein Spiel zu spielen. Hot Shot schummelt allerdings und bringt Zeke so um sein Geld. Ein Streit entbrennt, in dessem Verlauf Zeke versehentlich seinen jüngeren Bruder Spunk tötet. Voller Reue beschließt Zeke, Prediger zu werden. Als er wieder auf Chick trifft, gerät er abermals aus dem Tritt.

  2. US (1929) | Drama, Musical
    ?
    8
    Drama von Rouben Mamoulian mit Helen Morgan und Joan Peers.

    Applaus erzählt die Geschichte von Kitty Darlin, dem erfolgreichen “Star” in der Burlesque-Welt, deren Stern aufgrund ihres Alters im Sinken ist. Ihrer Tochter will sie ein besseres Leben bieten, diese wächst in einem Konvent aus und ist erst einmal schockiert vom Leben ihrer Mutter, nachdem sie als erwachsene Frau wieder nach Hause kommt. Dieses frühe Tonfilmmusical ist ein gutes Beispiel dafür, wie innovativ mit dem neuen Format Ton und den damals noch heftigen technischen Grenzen der Technik umgegangen wurde.

  3.  (1929) | Musical, Drama
    ?
    1
    Musical von Dudley Murphy mit Bessie Smith.

    Kurzfilm aus dem Jahre 1929.

  4. US (1928) | Drama, Melodram
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1929) | Drama, Musical
    ?
    1
  7. US (1929) | Drama, Musikfilm
  8. US (1929) | Komödie, Drama