Die meist vorgemerkten Dramen und Pferdefilme der 2020er

  1. US (2020) | Drama, Pferdefilm
    Concrete Cowboy
    6.1
    6.3
    36
    7
    Drama von Ricky Staub mit Idris Elba und Caleb McLaughlin.

    In dem Netflix-Drama Concrete Cowboy begibt sich der 15-jährige Cole auf den Weg von Detroit nach Philadelphia, wo sein entfremdeter Vater lebt. Zwischen Armut und Gewalt finden sich als urbane Cowboys ihre Berufung.

  2. 4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  3. CN (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    18
    9
    Actionfilm von Larry Yang mit Jackie Chan und Haocun Liu.

    Ein von Jackie Chan gespielter ausgebrannter Stuntman und sein altes Stunt-Pferd werden in China über Nacht zur viralen Sensation. Sie müssen sich nämlich in Ride On mit fiesen Geldeintreibern herumschlagen, denen sie ordentlich Paroli bieten und finden damit Anklang und Unterstützung. (SK)

  4. 6
    14
    4
    Pferdefilm von Lea Schmidbauer mit Luna Paiano und Hanna Binke.

    In Ostwind - Der große Orkan treibt ein Sommersturm die Tiere und Menschen eines Wanderzirkus nach Kaltenbach: Sie suchen auf dem Hof Schutz vor dem Unwetter, bringen aber neben neuen Freunden auch Pferde mit, die gerettet werden müssen.

  5. US (2027) | Drama, Pferdefilm
    ?
    12
    Drama von Neil Jordan mit Liam Neeson.

    Im Drama The Trainer locken erst ein Junge und ein Pferd den trauernden Liam Neeson nach einem Unglück wieder aus der Reserve.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Pferdefilm, Drama
    6.1
    4.3
    10
    8
    Pferdefilm von Ashley Avis mit Mackenzie Foy und Iain Glen.

    Im Black Beauty-Reboot ist das titelgebende Pferd ein in Wyoming eingefangener Mustang. Die 17-jährige Jo (Mackenzie Foy) fasst Vertrauen zu dem Tier und kommt so über den Tod ihrer Eltern hinweg.

    Unter dem Titel Black Beauty gibt es bereits mehrere Pferdefilme. Inhaltlich haben sie aber außer dem Namen des Pferdes meistens nichts miteinander zu tun. (RL)

  8. 6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  9. FR (2022) | Pferdefilm, Drama
    ?
    8
    2
    Pferdefilm von Christian Duguay mit Mélanie Laurent und Pio Marmaï.

    Mit dem französischen Familienfilm Zoe & Sturm (Tempête, international: Ride Above) adaptiert Regisseur Christian Duguay das Buch Tempête dans un haras von Christophe Donner.

    Die kleine Zoe wächst auf dem Gestüt ihrer Eltern auf und hat nur einen einzigen großen Traum: Einst Jockey beim Pferderennen zu werden. Aber als sie nach einem Zwischenfall unter die Hufe ihres Lieblingspferdes gerät, scheint dieser Wunsch zu zerplatzen. Oder kann sie durch verbissenes Durchhaltevermögen ihr Schicksal doch noch zum Besseren wenden? (ES)

  10. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  11. 4.3
    7
    1
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten.

    In Bibi & Tina - Einfach anders, dem 5. Film der Reihe, bekommt die junge Hexe es auf dem Reiterhof mit drei ungewöhnlichen Gästen zu tun. Außerdem will sich jemand am Grafen rächen. Und gibt es Aliens wirklich?

  12. 6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.

  13. DE (2027) | Drama, Pferdefilm
    ?
    2
    Drama von Thorsten Schmidt.

    Die 13-jährige Elena lebt auf dem Pferdehof ihrer Familie, doch die Ehe der Eltern ist zerrüttet und dem Hof geht es wirtschaftlich schlecht. Elena lenkt sich ab, indem sie ihr geliebtes Pferd Fritzi heimlich im Wald trainiert, und ist verliebt in Tim. Doch da die Familien der beiden verfeindet sind, dürfen die Jugendlichen in Elena: Gegen alle Hindernisse nicht zusammen sein.

    Pferdefilme sind beim jugendlichen Publikum besonders beliebt. Dieser wird in Bremen-Niedersachsen gedreht und will auf den Erfolg der Pferdefilm-Reihen Ostwind, Bibi & Tina, Immenhof sowie Wendy aufspringen. (RL)

  14. ?
    Abenteuerfilm von Joel Paul Reisig mit Richard Karn und Jason London.

    In Horse Camp - Sommer der Abenteuer versucht auf der Black River Farm nach Ferien auf dem Reiterhof (2014) die neue Reitlehrerin Lisa zwischen Mensch und Tier ein besonderes Vertrauen aufzubauen. Doch neben den Lehrstunden gibt es es auch Liebeleien auf dem Hof und Mädchen, die ihre Freude am Camp erst noch entdecken müssen. (ES)