Die meist vorgemerkten Dramen und Psychothriller bei Amazon Prime

  1. DE (1931) | Psychothriller, Sozialdrama
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    1.008
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    7.7
    7.4
    860
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  3. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    793
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  4. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    764
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  5. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    664
    241
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Psychothriller, Drama
    6.9
    6.9
    322
    46
    Psychothriller von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Pierre-Yves Cardinal.

    In Sag nicht, wer du bist von und mit Xavier Dolan stößt ein junger Mann auf der Beerdigung seines Lebensgefährten auf jede Menge Vorurteile.

  8. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    312
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  9. JP (2003) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.6
    7.2
    234
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  10. BE (2004) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    6.9
    154
    57
    Horrorfilm von Fabrice Du Welz mit Laurent Lucas und Jackie Berroyer.

    Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.

  11. FR (2002) | Psychothriller, Drama
    6.5
    5.9
    145
    28
    Psychothriller von Laetitia Colombani mit Samuel Le Bihan und Audrey Tautou.

    Für sie ist es die große Liebe: Angélique liebt den Herzchirurgen Loïc . Da dieser aber mit einer Anderen verheiratet ist und auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf Angélique hoffen darf ­ so hat es den Anschein. Doch dann wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeburt verlässt Loïcs Frau Mann und Haus, nichts steht der Verwirklichung von Angéliques Träumen nun mehr im Wege. Aber warum läuft in Loïcs bisher so wohlgeordnetem Leben plötzlich alles schief? Eine Patientin verklagt ihn des tätlichen Angriffs, mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabre Päckchen versetzen den Arzt in Angst und Schrecken. Und dann gibt es eine Tote: die liebestolle Patientin wird erschlagen aufgefunden.

  12. 6.1
    6.2
    137
    72
    Psychothriller von William Friedkin mit Connie Nielsen und Tommy Lee Jones.

    In den Wäldern von Oregon werden die Leichen von drei Jägern gefunden. Wie es aussieht, wurden die Männer von Angehörigen des Militärs ermordet, denn die Leichen sind auf die Art und Weise umgebracht worden, wie es der Wildhüter L.T. Bonham, früher Ausbilder bei der Armee, seinen Untergebenen beigebracht hat. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Abby Durrell macht er sich auf die Suche.

  13. IT (1970) | Psychothriller, Drama
    7
    7.1
    131
    20
    Psychothriller von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean Yanne.

    In dem Thriller Der Schlachter von Claude Chabrol verdächtigt die Lehrerin Stéphane Audran einen Fleischer des Mordes an einer Frau. 

  14. GB (2020) | Psychothriller, Psychodrama
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  15. US (2006) | Thriller, Psychothriller
    6.3
    6.4
    113
    39
    Thriller von Laurence Malkin mit Laurence Fishburne und Ryan Phillippe.

    Martij, ein idealistischer Pianist aus Holland, reist nach Marokko um dort ein Essenshilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Kurz nach seiner Ankunft jedoch wird er von einer Gruppe Terroristen verschleppt, mit einer Droge betäubt und schliesslich in einer abgelegenen Lagerhalle eingesperrt. Unter Todesdrohung muss sich der junge Mann auf ein mentales Schachspiel mit dem Entführer Ahmat einlassen, mit dem Ziel seinem schrecklichen Schicksal zu entfliehen und gleichzeitig die wahren Gründe für seine Entführung zu erfahren. Das brutale Spiel zwingt Martijn alles und jeden in Frage zu stellen, was ihn hier nach Marokko gebracht hat, einschliesslich Gavin, den rüpelhaften Bodyguard, den er eben erst kennen gelernt hat, sowie Saadia, seine Freundin, die ihn für diese Reise ermutigt hatte. Es gibt für Martijn kein einfaches Entkommen aus dieser Hölle auf Erden. Er muss sich gegen Ahmat und dessen zermürbende Foltertechnik behaupten und das Puzzle der irreführenden Befragungen seiner Peiniger lösen. Es ist ein Spiel, das Martijn einen Finger nach dem anderen kostet, ein unermesslicher Preis für einen jungen Virtuosen. Was will Ahmat wirklich und an was für einem Punkt lüftet Martijn alle Hintergründe zu seiner Identität um nicht die ganze Hand zu riskieren?

  16. US (2002) | Psychothriller, Psychodrama
    6.1
    5.5
    71
    35
    Psychothriller von Luis Mandoki mit Kevin Bacon und Courtney Love.

    Charlize Theron und Stuart Townsend erleben 24 Stunden Angst, als Filmtochter Dakota Fanning von Kevin Bacon und Gespielin Courtney Love entführt wird.

  17. US (2018) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.3
    56
    16
    Drama von Mary Harron mit Matt Smith und Cameron Gellman.

    Das Drama Charlie Says behandelt die Geschichte der berüchtigten Manson-Familie, die für neun kultische Morde verantwortlich sind.

  18. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…

  19. DE (2014) | Psychothriller, Drama
    5.3
    19
    4
    Psychothriller von Rudi Gaul mit Godehard Giese und Mina Tander.

    Im deutschen Kammerspiel Das Hotelzimmer treibt ein Mann, der eine Schriftstellerin zu ihrem neuen Buch interviewen soll, ein doppelbödiges Spiel mit ihr.

  20. MK (2009) | Psychodrama, Drama
    4.2
    3
    2
    Psychodrama von Julius Sevcík mit Milan Knazko und Dagmar Havlová.

    Peter Kürten, der erste Mörder, der 'Serienkiller' genannt wurde. Er ermordete zwischen Februar und November 1929 neun Menschen auf brutale und bestialische Art und Weise, am 24. August sogar zwei an einem Tag! Bei seiner Vernehmung gestand er später, auch das Blut seiner Opfer getrunken zu haben. Aber nicht nur das, er hatte sich auch sexuell an Hunden befriedigt, Welpen ertränkt und zahlreiche Häuser in Brand gesteckt. Die beispiellos bestialischen Taten hatten erst ein Ende, nachdem ihn seine Frau Auguste verraten hat.

  21. DE (2022) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama von Antoine Matuttis mit Sara Mahle und Simon Rösch.

    Im deutschen Psychothriller Die zu mir sprechen leidet Wendy unter Schizophrenie: Sie hört Simmen, die ihr Grässliches von ihrer Familie erzählen. Nach einiger Zeit in einer Klinik soll sie ihre Krankheit nun mit Medikamenten in den Griff bekommen. Den Schritt zurück ins Leben will Wendy Vater ihr mit einigen ruhigen Wochen auf dem Land, bei ihrer Großmutter erleichtern. Doch irgendetwas stimmt dort nicht. (ES)