Die meist vorgemerkten Fantasyfilme, Horrorfilme und Komödien der 2010er bei - Im Stream

  1. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    John Dies at the End
    6.7
    6.4
    418
    121
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  2. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    366
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  3. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. NO (2010) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.4
    312
    194
    Monsterfilm von André Øvredal mit Otto Jespersen und Hans Morten Hansen.

    Früher begnügte man sich mit der Jagd auf Rotwild, Schwarzwild, Wölfe oder dem Erlegen von Bären in den ewigen Weiten des Nordens. Doch der Nordmann, genauer Norweger, von heute geht weiter. Da müssen es schon Trolle sein. In The Troll Hunter will eine Gruppe von Studenten – bewaffnet mit Kamera und Mikro – einen vermeintlichen Bärenjäger (Otto Jespersen) bei seiner Arbeit begleiten, was sich wenig später als reines Himmelfahrtskommando herausstellt. Nicht nur ist Hans, der Jäger, wenig erbaut von seiner Begleitung, auch ist das Objekt seiner Begierde bei weitem größer und gefährlicher als angenommen: Trolle. So erweist es sich von Vorteil, wenn man kein Christ ist – ein Muss auf der Trolljagd, denn Christen besitzen in den Nüstern von Trollen einen ausgeprägten Eigengeruch. In The Troll Hunter erfährt man allerdings noch andere hilfreiche Tipps zum Überleben in Troll-verseuchten Gebieten und eine Unterweisung in der Nomenklatur der mythischen Wesen. Am Ende kommen die Studenten sogar einer staatstragenden Affäre auf die Spur – man hätte es eigentlich riechen müssen, auch wenn man kein Troll ist.

    Trolle sind Zauberwesen von meist riesenhafter Gestalt, entstammen der nordischen Mythologie und sind so etwas wie das inoffizielle Aushängeschild Norwegens. Als solches im Tourismus eher niedlich-vierschrötig attribuiert erfährt der Troll in The Troll Hunter eine Wandlung zu seiner ursprünglich Schrecken erregenden Gestalt.
    Nach Hexen (Blair Witch Project), Zombies (Rec), Teufelsaustreibungen (The Last Exorcism) und Hundeshows (Best in Show) war es nur konsequent, dass nun in The Troll Hunter (OT: Trolljegeren) auch Trolle Ziel einer Pseudodokumentation geworden sind. Die vermarktung von The Troll Hunter erfolgte wie auch bei dem ähnlich gelagerten The Blair Witch Project auf dem viralen Weg durch ominöse Spurenlegung im Internet. Durchaus mit Erfolg. In Norwegen allein hat The Troll Hunter knapp 300.000 Kinozuschauer gefunden (bei ca. 5 Millionen Einwohnern) und auch im Ausland hat sich der Film sehr gut verkauft. (EM)

  5. 5.7
    5.5
    301
    134
    Zombiefilm von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Bill Murray.

    In Jim Jarmuschs Horrorkomödie The Dead Don't Die stellt sich eine Kleinstadt mit Bill Murray, Adam Driver und Tilda Swinton dem Angriff von Zombie entgegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  8. 6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  9. 5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  10. 5.8
    5.2
    251
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  11. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  12. 5.4
    4.1
    73
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  13. 3.6
    2.9
    42
    44
    Mockumentary von James MacPherson mit Adam Johnson und Maclain Nelson.

    In dem Actionfilm Orcs! bedrohen die blutrünstigen Wesen, die man eigentlich aus Fantasy-Epen kennt, auch unsere Welt.

  14. US (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    5.5
    3.5
    42
    16
    Fantasyfilm von Ari Sandel mit Jeremy Ray Taylor und Caleel Harris.

    Die Gänsehaut-Fortsetzung Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween lässt erneut mit Monstern, Geistern und anderen Horrorgestalten Chaos in die Welt los - und zwar diesmal in der unheimlichsten Nacht des Jahres: Halloween.

  15. DE (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    40
    8
    Horrorkomödie von Martin Faltermeier mit Judith Gorgass und Florian Kiml.

    Zombies! Aliens! Horror in nie dagewesenen Ausmaßen!
    In diesem Film dreht sich alles um die Alien-Zombies, die die Welt übernehmen wollen und die Menschheit zu vernichten Drohen. Und um hysterische Frauen. Und Soldaten, so dumm wie nie!
    Alle freunde des Horrorfilms, welcher sich selbst nicht ernstnimmt aufgemerkt!

  16. ES (2016) | Komödie, Horrorfilm
    4.6
    6.4
    35
    22
    Komödie von Roberto San Sebastián mit Javier Bódalo und Ignatius Farray.

    Im Horrorfilm The Night of the Virgin erhofft sich ein junger Mann eine wilde Nacht und bekommt am Ende nicht ganz, was er sich erhofft hatte.

  17. NO (2017) | Horrorkomödie, Komödie
    5.3
    32
    4
    Horrorkomödie von Thomas Aske Berg und Fredrik Waldeland mit Thomas Aske Berg und Henrik Rafaelsen.

    Die norwegische Horrorkomödie Vidar the Vampire lässt einen christlichen Bauern zum Vampir mutieren.

  18. BE (2010) | Mockumentary, Komödie
    5.4
    6
    32
    9
    Mockumentary von Vincent Lannoo mit Paul Ahmarani und Julien Doré.

    Schluss mit dem Verstecken! Die Vampire sind unter uns. Und zumindest in Belgien werden sie auch in die Gesellschaft integriert. Um den Normalsterblichen einen Blick aufs untote Leben zu geben, wird eine Kameracrew losgeschickt, um im Reality-TV-Stil zu zeigen, wie es sich als Vampir so lebt. Die Crew trifft auf den Patriarch Georges, seine Frau Bertha und die beiden Kinder Samson und Grace. Wie jede Familie hat auch diese ihre Probleme: Grace möchte sterblich sein und begeht ein ums andere Mal Suizid, bleibt jedoch erfolglos, und Samson lässt nichts anbrennen. Er verführt die Frau des Vampirfürsten des Distrikts. Das hat Folgen, denn aus dem beschaulichen und schönen Leben in Belgien geht es ab in die Verbannung nach Kanada, wo das Blutsaugerdasein alles andere als angenehm ist …

  19. DE (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.9
    3.5
    17
    13
    Horrorfilm von Ezra Tsegaye mit Nicolás Artajo und Nicolas Szent.

    Im deutschen Horrorfilm Skin Creepers wollen zwei erfolglose Filmemacher einen Porno drehen, bekommen allerdings Probleme, als ihre Hauptdarstellerin von einem Dämon besessen wird.

  20. ID (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    5
    1
    Horrorfilm von Rocky Soraya und Anggy Umbara mit Luna Maya und Herjunot Ali.

    In dem Netflix-Horrorfilm Suzzanna: Buried Alive wird die titelgebende schwangere Suzzanna umgebracht und wandelt fortan als Geist umher. Der Film ist eine Hommage an die indonesische Königin des Horrors: Suzzanna.

  21. DE (2014) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Ralf Kemper mit Martin Thon und Yvo René Scharf.

    Der einfache Höllenbeamte Amon erhält von Luzifer einen seltsamen Auftrag. Gemeinsam mit dem chaotischen, sexbesessenen Samsaveel soll er den außer Kontrolle geratenen Höllenfürst Belial stoppen, welcher den Thron der Hölle und des Himmels für sich beansprucht. Belial bedient sich eines weiblichen Körpers, überlistet Amon und Samsaveel und tötet einen Engel. Damit entfacht er einen schrecklichen Krieg, denn seit Jahrhunderten sorgten die Mächte des Himmels und der Hölle für das Gleichgewicht von Gut und Böse auf der Erde. Sie respektierten sich und erhoben niemals die Hand gegeneinander. Bis heute...

  22. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Jack Henry Robbins mit Ian Hecox und Francesca Galassi.

    Ghostmates ist ein US-amerikanischer YouTube-Film mit Ian Hecox in der Hauptrolle. Die Fantasy-Horror-Comedy. Die Geschichte erzählt von einem jungen Mann, der mit erschrecken feststellen muss, dass in seiner neuen Wohnung ein Geist haust und ihn kein Auge zudrücken lässt.