Die meist vorgemerkten Fantasyfilme, Horrorfilme und Slasherfilme

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.8
    145
    204
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Chase Wright Vanek.

    Die Fortsetzung von Rob Zombies "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2007. Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

  3. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  4. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    208
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  5. US (1995) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    5
    26
    24
    Horrorfilm von Bill Condon mit Tony Todd und Kelly Rowan.

    Nachdem ein Schriftsteller tot aufgefunden wurde, wird Ethan Tarrant wegen Mordes verhaftet. Niemand glaubt ihm seine Geschichte, der Autor habe den ominösen Candyman gerufen und sei daher gestorben. noch nicht einmal seine eigene Schwester. Daher versucht diese, selbst den Candyman heraufzubeschwören – mit unabsehbaren Folgen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.1
    12
    Horrorfilm von Peter Stanley-Ward mit Dan Palmer und Simon Stanley-Ward.

    Grockleton ist ein seltsamer, verwunschener Ort, der auf keiner Landkarte zu finden ist. Sein Besitzer ist ein schmieriger Gutsherr namens Beesley, der über eine ganze Reihe sadistischer Killer befiehlt. Da wären z.B. Pooch, ein schielender Scharfschütze, Pike, der Opfer erschnüffeln kann, Dobbin, der Benzin trinkende Fahrer, oder zwei maskierte Vogelscheuchen mit rostigen Sicheln. Sie alle durchstreifen die Wälder um Grockleton und ermorden jeden unliebsamen Eindringling. Nur Frauen werden zunächst verschont, denn auf sie wartet eine besondere Aufgabe: Der Beesley-Clan braucht dringend frisches Kinderblut!

  8. FR (2002) | Vampirfilm, Slasherfilm
    3.3
    10
    1
    Vampirfilm von Jean Rollin und Marcel Bruckman mit Ivo Costa und Cyrille Iste.

    Ein Professor und sein junger Assistent folgen den Spuren des berühmt-berüchtigten Grafen Dracula. Dabei geraten sie nicht nur an obskure Wesen einer Parallelwelt und lüsterne Vampire, sondern auch an die wahnsinnigen Nonnen des Ordens der weißen Jungfrau. Als eine junge Schönheit, Isabelle, von der Stimme Draculas heimgesucht und als seine zukünftige Braut auserwählt wird, gehen dieser düsteren Vermählung einige Rituale voraus, die das Erscheinen Draculas vorbereiten sollen. Der Tag des großen Auftritts rückt näher und näher. Wird der Professor das Mysterium um Dracula lüften können? Und wird es seinem Assistenten gelingen, die Begegnung Draculas mit der schönen Isabelle zu verhindern?

  9. ?
    10
    Horrorkomödie von Alex Pucci mit Kyle Lupo und Anika C. McFall.

    Vier Teenager werden in das Jahr 1981 und in das verfluchte Camp Hiawatha zurückgeschickt. Dort werden die Kids und Aufpasser alle 24 Tage von einem Killer ermordet. Da sie in einer Zeitschleife festhängen, müssen sie immer wieder dieses Martyrium über sich ergehen lassen. Es gibt nur einen Ausweg: Die wahre Identität des Mörders herausfinden - und die vier Teens sollen dabei helfen.

  10. 5.6
    9
    4
    Slasherfilm von Tom Daley mit Andra St. Ivanyi und Deborah Winters.

    Die Macht des Bösen geht von einer scheinbar unbedeutenden alten Lampe aus. Alex, die Tochter eines Museumsdirektors, verfällt diesem Wahn. Unter einem Vorwand lockt sie ihre Freunde nachts ins Museum und wird selbst fast Opfer eines schrecklichen Geschehens, das sich in den verlassenen Hallen abspielt. Der Geist der Lampe, einmal frei, erfüllt ihre grausamen Wünsche. Erst als Alex mit ihrem Vater konfrontiert wird, besteht eine Chance, den Bann zu brechen. Ein Versuch, der tödlich enden kann...

  11. ?
    5
    1
    Slasherfilm von Craig Ross Jr. mit Ángel Vargas und Vera Yell.

    Nachdem ein gewalttätiges Gangmitglied ihm seine große Liebe genommen hat, wendet sich ein junger Mann den Kräften des Bösen zu, um Killjoy, eine Clown-Puppe aus seiner Kindheit, zum Leben zu erwecken. Der junge Mann stirbt, bevor der Zauber seine volle Wirkung entfacht, aber Killjoy ist dennoch lebendig - und sinnt auf Rache an denjenigen, die seinen Meister auf dem Gewissen haben!

  12. GB (1969) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Michael Armstrong mit Frankie Avalon und Jill Haworth.

    Eine Party wird zum Blutbad im Horrorfilm Gänsehaut, in dem eine Gruppe freizügiger Jugendlicher in einer verlassenen Villa feiert, als es zu einer Messerattacke kommt. Statt die Polizei zu rufen, wollen die Teenies die Angelegenheit selbst aufklären. (JJ)

  13. ?
    1
    Slasherfilm von Tammi Sutton mit Charles Austin Moore II und Wayland Geremy Boyd.

    Eine Gruppe jugendlicher Straftäter wurde zum Sozialdienst verurteilt. Auf der Fahrt zur Arbeit hat ihr Bus eine Panne. Beim Versuch, ein Telefon zu finden, wird einer der Jugendlichen angeschossen. Die Gruppe findet Unterschlupf bei einer Voodoo-Priesterin. Um den Freund zu retten, wird Magie angewendet. Dabei setzen sie jedoch versehentlich einen bösen Geist frei...

  14. ?
    1
    Slasherfilm von John Lechago mit Trent Haaga und Victoria De Mare.

    Der dämonische Clown Killjoy ist wieder einmal auferstanden, doch diesmal ist er in seinem Reich gefangen. Mit Hilfe eines magischen Spiegels lockt er vier ahnungslose College-Studenten dorthin, wo er seinen makabren Spaß haben kann! Doch ein mysteriöser Mann taucht auf und trägt maßgeblich zur Aufdeckung von Killjoys wahren Zielen bei.