Die meist vorgemerkten Fantasyfilme und Komödien der 2020er bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    649
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.2
    251
    183
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  3. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    239
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  4. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  5. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6.3
    144
    129
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  8. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    133
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  9. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  10. US (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  11. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  12. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.8
    68
    41
    Abenteuerfilm von Chris Williams mit Shannon Chan-Kent.

    In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

  13. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  14. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  15. DE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4.1
    42
    33
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Julius Weckauf.

    Für das deutsche Remake von Catweazle wird Otto Waalkes für Sven Unterwaldt Jr. zum durch die Zeit reisenden Zauberer.

  16. 5.1
    4.8
    41
    21
    Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.

  17. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  18. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    39
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  19. DE (2021) | Komödie, Vampirfilm
    4.8
    7.1
    39
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Aleksandre Koberidze und Lilith Stangenberg.

    In Julian Radlmaiers Vampirkomödie Blutsauger verliebt sich ein sowjetischer Flüchtling an der Ostsee in eine vampirische Urlauberin.

  20. DE (2022) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    6
    35
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.

  21. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.4
    5
    31
    7
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)
  22. US (2020) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  23. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  24. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  25. 5.5
    29
    12
    Horrorkomödie von Magnus Martens mit Amrita Acharia und Jeppe Beck Laursen.

    Eine amerikanische Familie erfüllt sich einen Traum und zieht über Weihnachten in eine abgelegene Hütte in den Bergen von Norwegen. Abgeschieden und eingeschneit zeigt sich in There's Something in the Barn aber bald, dass diese Art, Weihnachten zu verbringen, eine ganz schlechte Idee war. (SK)

  26. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.