Die meist vorgemerkten Fantasyfilme - Außenseiter

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    610
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. US (2009) | Low Fantasy, Actionfilm
    6.9
    559
    42
    Low Fantasy von Jamin Winans mit Chris Kelly und Jessica Duffy.

    Die Handlung dreht sich um zwei verschiedene Mächte, die während des Schlafes der Menschen für deren gute und die böse Träume verantwortlich sind. Emma und John - Tochter und Vater - geraten zwisachen die Fronten dieser beiden Parteien, und in eine Schlacht, in der Johns Seele auf dem Spiel steht und in der Emma von einem immerwährenden Alptraum bedroht wird.

  3. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    493
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  4. 6.6
    5.6
    490
    166
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  5. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    481
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.4
    445
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  8. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    7
    6.8
    372
    97
    Fantasyfilm von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Paul Dano und Zoe Kazan.

    In der Indie-Komödie von den Machern von Little Miss Sunshine erwacht Ruby Sparks, die Hauptfigur eines Schriftstellers, zum Leben und verdreht ihrem Schöpfer den Kopf.

  9. 7.1
    6.6
    304
    169
    Abenteuerfilm von Wolfgang Petersen mit Barret Oliver und Noah Hathaway.

    Die unendliche Geschichte, basierend auf Teilen des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Michael Ende, entführt kraft der Inszenierung durch Regisseur Wolfgang Petersen den Jungen Bastian Balthasar Bux ins magische Reich Phantásien.

  10. 7.5
    7.5
    303
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  11. 5.8
    5.4
    285
    187
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  12. 6
    5.9
    283
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  13. 6.9
    6.6
    247
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  14. 6.1
    6.4
    221
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  15. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  16. US (2019) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    5.5
    182
    73
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green.

    Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

  17. LU (1946) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    164
    24
    Fantasyfilm von Jean Cocteau und René Clément mit Jean Marais und Josette Day.

    Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

  18. 6.7
    6.9
    144
    155
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und John Hurt.

    Mit Ron Perlman als Hellboy in seiner wohl ikonischsten Rolle schuf Guillermo del Toro eine kongeniale Umsetzung des Kultcomics von Mike Mignola.

  19. 4.4
    4.6
    133
    38
    Fantasyfilm von Ava DuVernay mit Storm Reid und Levi Miller.

    In der Fantasy-Romanverfilmung Das Zeiträtsel muss ein Mädchen auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Raum und Zeit überwinden.

  20. 7
    6.9
    130
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  21. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.3
    101
    86
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Joey King und Ki Hong Lee.

    Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut. 

  22. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    101
    74
    Drama von Richard LaGravenese mit Alice Englert und Alden Ehrenreich.

    Im ersten Teil der Caster Chronicles, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe, verliebt sich Teenager Ethan in Mitschülerin Lena. Doch die Liebe ist überschattet von einem uralten Fluch.

  23. DE (2014) | Fantasyfilm
    6.4
    6.1
    95
    52
    Fantasyfilm von Tommy Krappweis mit Lilian Prent und Jan Josef Liefers.

    Mit Mara und der Feuerbringer verfilmt Tommy Krappweis seine eigenen Romane um ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, das es mit Gegnern aus der germanischen Mythologie aufnehmen muss.

  24. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  25. 5.6
    3.7
    85
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  26. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...