Die meist vorgemerkten Fantasyfilme der 1900er

  1. Die Reise zum Mond
    7.4
    7.6
    560
    92
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès und Henri Delannoy.

    Professor Barbenfouillis, der Vorsitzende der Astronomischen Gesellschaft, will eine Forschungsreise zum Mond unternehmen. Mit sechs weiteren Gelehrten besteigt er eine gigantische Kapsel, die von einer großen Kanone ins Weltall geschossen wird. Nachdem die Abenteurer problemlos auf dem...

  2. GB (1903) | Fantasyfilm
    5.7
    5.4
    27
    9
    Fantasyfilm von Percy Stow und Cecil Hepworth mit May Clark und Cecil Hepworth.

    Alice in Wonderland ist ein britischer Film von Cecil Hepworth aus dem Jahre 1903. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lewis Carroll und ist die erste „Alice im Wunderland“-Verfilmung überhaupt.

  3. 5.4
    4.5
    18
    2
    Fantasyfilm von Georges Méliès.

    Die erste Verfilmung des Romans von Jules Verne

  4. FR (1903) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.3
    7.1
    16
    6
    Horrorfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Handkolorierter Kurzfilm von Melies: Der Teufel verbrennt einige Menschen und wird von ihren entweichenden Seelen verfolgt.

  5. FR (1901) | Fantasyfilm
    6.4
    4.5
    11
    4
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Wissenschaftler pumpt einen lebendigen Kopf aus Gummi auf und lässt die Luft wieder entweichen. Dann versucht es sein übermütiger Geselle, und das Unheil nimmt seinen Lauf …

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1903) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    10
    2
    Komödie von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Kurzfilm aus dem Jahre 1903 von Georges Méliès.

  8. FR (1903) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    10
    2
    Komödie von Georges Méliès mit Georges Méliès und Bleuette Bernon.

    Le royaume des fées (int. Titel: Fairyland: A Kingdom of Fairies) ist ein Kurzfilm von Georges Méliès aus em Jahr 1903.

  9. FR (1906) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.6
    9
    3
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Two travellers are tormented by Satan from inn to inn and eventuly experience a buggy ride through the heavens courtesy of the Devil before he takes one of them down to hell and roasts him on a spit.

  10. FR (1900) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    9
    2
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Reisender kommt zu einer Herberge. In seinem Raum hängt er Mantel und Hut an den Haken, muss jedoch feststellen, dass er sie sofort wieder am Leibe trägt. Er versucht es zum zweiten Mal, mit dem gleichen Effekt. Er wird wütend, doch je hektischer er versucht, sich auszuziehen, desto...

  11. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Otis Turner mit Hobart Bosworth.

    Horror-Fantasyfilm aus dem Jahre 1908. Mit einem nicht näher bezeichneten Freund bespricht Dr. Jekyll die These, ob gewisse Drogen einen Menschen in zwei Persönlichkeiten spalten könnten: eine gute und eine böse.

  12. FR (1904) | Fantasyfilm, Komödie
    6
    7.5
    7
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Koch wird von drei Unheil stiftenden Teufeln geplagt, die wiederholt in seiner Küche auftauchen und wieder verschwinden.

    Kulinarische Hexerei (OT: Sorcellerie culinaire) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges...

  13. FR (1903) | Fantasyfilm, Musikfilm
    5.9
    7
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Der Leiter einer Marching Band demonstriert eine ungewöhnliche Art und Weise, Musik zu schreiben.

    Der Musikfreund (OT: Le Mélomane) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme...

  14. FR (1902) | Fantasyfilm
    6.2
    6
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès.

    Dieser vierminütige Kurzfilm von Georges Méliès ist die erste Filmadaption von Jonathan Swifts Roman Gullivers Reisen. Zuerst ist Gulliver bei den Lilliputanern zu sehen, die ihn erst gefangen nehmen, dann jedoch bewirten. Anschließend sieht man den Protagonisten bei den Riesen, die ihn...

  15. 5.4
    6
    3
    Kriegsfilm von Walter R. Booth.

    Der knapp siebenminütige Stummfilm zeigt die Vorbereitung und Durchführung eines Luftschiff-Angriffs auf eine ländliche Gegend und eine Stadt. Einer der Zeppeline kann durch einen Erfinder mittels selbstgebauter propellerbetriebener Lenkrakete abgeschossen werden.

    Eine restaurierte...

  16. GB (1901) | Fantasyfilm, Drama
    5.6
    5
    1
    Fantasyfilm von Walter R. Booth.

    Der Stummfilm Scrooge, or Marley’s Ghost ist die älteste Verfilmung des Buch A Christmas Carol (Eine Weihnachtsgeschichte) von Charles Dickens. Keiner der Darsteller ist mehr namentlich bekannt und von dem ehemals...

  17.  (1909) | Märchenfilm
    ?
    5
    1
    Märchenfilm von Louis Feuillade.

    Prinz Sigismond fängt mit einem Fischernetz eine Meerjungfrau und heiratet sie. Doch nach der Hochzeit möchte sie zurück ins Meer und nimmt ihn als Prinz des Meeres mit

  18. FR (1906) | Fantasyfilm
    6.3
    5
    Fantasyfilm von Georges Méliès.

    Ein armer Sänger befragt eine Fee über seine Zukunft.

  19. FR (1904) | Fantasyfilm
    5.3
    5
    3
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Magier steht vor einem leeren Aquarium. Er gießt Wasser in seinen Zylinder und beginnt zu angeln. Erst zieht er mehr und mehr Fische aus dem Hut, dann auch Kaninchen. Die See und eine Meerjungfrau erscheint und während sie zur Frau wird, verwandelt sich der Mann zu Neptun.

    Die...

  20. GB (1905) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    4
    Drama von Percy Stow.

    Durch einen Fluch wird ein Prinz in Beauty and the Beast in ein Ungeheuer verwandelt und nur die Liebe einer schönen Frau kann ihn von dieser Gestalt wieder erlösen.

  21. US (1903) | Fantasyfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm.

    Der von Siegmund Lubin produzierte Beauty and the Beast erzählt als früher Stummfilm die Geschichte Die Schöne und das Biest von

  22. FR (1908) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Albert Capellani mit Julienne Mathieu.

    Ein Händler verirrt sich im Wald. Als er eine Rose für seine Tochter pflücken will, stellt sich heraus, das diese jedoch einem Biest gehört, das prompt erscheint und den Kaufmann vor die Wahl stellt, zu sterben oder ihm die Hand seiner Tochter zu geben.