Die meist vorgemerkten Gaunerkomödien - Bank

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    369
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. GB (1951) | Gaunerkomödie, Komödie
    6
    6.7
    56
    4
    Gaunerkomödie von Charles Crichton mit Alec Guinness und Stanley Holloway.

    Seit vielen Jahren ist der brave Wachmann Henry Holland verantwortlich für die Überführung frisch gegossener Goldbarren zur Bank von England. In seinen Tagträumen hat der Krimi-Fan längst den perfekten Bankraub ausgeklügelt - und sieht sich um seinen Traum betrogen, als er überraschend befördert werden soll. Da kommt ihm sein neuer Nachbar Alfred Pendlebury gerade recht, mit dessen Hilfe Henry so schnell wie möglich den größten Goldraub der britischen Geschichte durchführen will.

  3. 5.7
    5.9
    23
    5
    Schwarze Komödie von Lars Büchel mit Corinna Harfouch und Til Schweiger.

    Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den "Erlösen" und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter grosser Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta vergesslich und ängstlich, Carla bekommt einen Herzinfarkt und Lilli verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf - denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen...

  4. 6.2
    6
    3
    Screwball-Komödie mit George C. Scott und Joanna Cassidy.

    Walter Ballantine (George C. Scott) ist Spezialist für das Unmögliche: Zunächst flieht er auf spektakuläre Weise aus einem Straflager. Dann entführt er mit einigen Komplizen gleich eine ganze Bankfiliale per Tieflader. Das FBI ist ihm jedoch bald auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  5.  (2011) | Gaunerkomödie
    ?
    Gaunerkomödie von Richard Johnstone mit Warwick Davis und Clive Russell.

    Fünf Zwerge rauben eine Bank im Zentrum von Newcastle aus. Sie wollen das Bargeld, aber um damit die Operation für ein junges Mädchen zu bezahlen, die Tochter des Fluchtfahrers. Aber als das Geld verloren geht versuchen sie erneut einen Raubzug durchzuziehen. Aber ein Gangster Boss kriegt Wind davon und zwingt die Fünf für ihn den Raubzug zumachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.