Die meist vorgemerkten Heimatfilme bei Disney+ und Google Play und Maxdome Store

  1. AT (2014) | Drama, Western
    Das finstere Tal
    7.4
    7
    519
    188
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-AttitĂ¼den in einen abgelegenen Winkel Ă–sterreichs.

  2. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    406
    243
    Abenteuerfilm von Baltasar KormĂ¡kur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm Ă¼berrascht.

  3. JP (1991) | Drama, Anime
    7
    7.5
    243
    41
    Drama von Isao Takahata.

    Taeko, eine 27-jährige BĂ¼roangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurĂ¼ck an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war. In RĂ¼ckblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fĂ¼hlt sie sich zu einem zurĂ¼ckhaltenden jungen Bauern hingezogen. Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefĂ¼hlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japan, ist Only Yesterday sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

  4. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.1
    6.6
    237
    54
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Ăœberleben schildert den erschĂ¼tternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Ăœberlebender eines Flugzeugabsturzes Ă¼ber den Anden.

  5. CH (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6
    176
    59
    Thriller von Michael Steiner mit Roxane Mesquida und Nicholas Ofczarek.

    1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich Ă¼ber eine scheinbar heile Welt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmlerischem Wahnsinn, Heuchelei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammen hält. In dieser Welt ist jede Wahrheit doppelbödig, hat jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken Ă¼berleben.

  8. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    70
    53
    Heimatfilm von Marcus H. RosenmĂ¼ller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wĂ¼nscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spieĂŸige Eltern wie alle anderen.

  9. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  10. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  11. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein GlĂ¼ck ist das SpielfilmdebĂ¼t des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  12. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    4.5
    40
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  13. 6.8
    36
    13
    Heimatfilm von Marcus H. RosenmĂ¼ller mit Rosalie Thomass und Anna Maria Sturm.

    Zwei Mädels aus dem bayerischen Hinterland erleben einen wilden Sommer voller Sternschnuppen, groĂŸer GefĂ¼hle und echter Tragödien. Die beiden Mädchen stecken noch mitten in der Pubertät. Die Erfahrungen in Sachen Liebe sind noch recht dĂ¼rftig. Parties, heimliches Autofahren, das Umgehen der elterlichen Erlaubnis, intensive Gespräche unter Freundinnen und erste Flirts bilden dabei die Rahmenpunkte fĂ¼r diese Erzählung. Jo weiĂŸ, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die groĂŸe Freiheit. Katis Weltbild und ihre GefĂ¼hle sind schon komplexer. Zum einen ist sie eigentlich in Mike verliebt, und wundert sich zugleich, wie der Blick von Luke zu deuten ist. Aber warum können beide nicht so sein wie Rocky, ihr bester Kindergartenfreund? Da kommt die Einladung nach Amerika ganz recht. Oder zu frĂ¼h? Muss sie sich vorher noch entscheiden oder kann man GefĂ¼hle ein Jahr auf Eis legen? Wird sie jemals die groĂŸe Liebe finden, oder wartet die in Amerika auf Kati? Nur eines ist fĂ¼r Jo und Kati klar: Beste Zeit? Unsere!

  14. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  15. 6.1
    6.9
    30
    21
    Romantische Komödie von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Rudolf Vogel.

    Im Jahre 1925 fährt der deutsche Austauschstudent Andreas auf einem Donaudampfer nach Ungarn. Unterwegs verliebt er sich Hals Ă¼ber Kopf in die blonde Greta, die in der TĂ¼rkei eine neue Stelle als Sekretärin antreten, vorher aber noch am Plattensee Urlaub machen will. Gemeinsam macht man in Budapest Station; leider verpatzt ein allzu anhänglicher Geiger ihnen dort das erhoffte SchäferstĂ¼ndchen. So bleibt es bei einem vielsagenden Händedruck zum Abschied und beim Austausch von Adressen. Am nächsten Tag reist Andreas in den abgelegenen Pusztaort, wo er seine Sommerferien verbringen will. Schon im Zug bekommt er einen Vorgeschmack auf die ungarische Gastfreundschaft. Ă„hnlich Ă¼berschwänglich ist der Empfang auf dem Bahnhof des kleinen Ortes, wo Stationsvorsteher Istvan Rasc seines Amtes waltet. Er hat eine 17-jährige Tochter namens Piroschka, die besser deutsch versteht und spricht, als Andreas ahnt. Bald sind Piroschka und er unzertrennlich. Eines Tages kommt eine Postkarte vom Plattensee. Dass diese von einem Freund stammt, wie Andreas ihr vorschwindelt, glaubt Piroschka einfach nicht. Sie folgt ihm heimlich, als er zu Greta fährt, und so sieht Andreas sich plötzlich zwei hĂ¼bschen Mädchen gegenĂ¼ber.

  16. IT (2010) | Historienfilm, Heimatfilm
    6.2
    6.9
    30
    18
    Historienfilm von Philipp J. Pamer mit Inga Birkenfeld und Wolfgang Menardi.

    1805 erreichte der Expansionswillen von Kaiser Napoleon auch die beschauliche Bergwelt Tirols (damals noch Tyrol). Im Rahmen des Friedens zu Pressburg wurde Tyrol an das KurfĂ¼stentum Bayern abgetreten, was aber nicht bedeutete, dass sich damit die Beziehung von Tyrolern und Franzosen entspannte. Im Gegenteil: 1809 kulminiert der Streit zwischen Napoleons Truppen und der Bevölkerung Tyrols im sogenannten Tyroler Volksaufstand. Soweit die Historie…
    In Bergblut wird dieser Aufstand aus der Perspektive der Bayerin Katharina (Inga Birkenfeld) betrachtet, die mit dem Tyroler Franz (Wolfgang Menardi) in dessen Heimat fliehen muss, nachdem Franz im Streit einen französischen Soldaten erschlagen hatte. Katharina wird allerdings in Franz’ Heimatdorf alles andere als herzlich aufgenommen, stammt sie doch aus Bayern, wie Frankreich Besatzungsmacht. Während Katharina ihre Heimat und die Annehmlichkeiten der GroĂŸstadt Augsburgs vermisst, lässt sich Franz vom späteren Volkshelden Andreas Hofer (Klaus Gurschler) begeistern und in den Aufstand mitreiĂŸen. Um Franz vor den Gefahren des Krieges zu retten, bedient Katharina sich einer List, deren Aufdeckung dazu fĂ¼hrt, dass sie vom Hof verstoĂŸen wird. Doch auch wenn das Tyroler Bergblut kocht, ist das persönliche Drama im historischen Gewand noch nicht zu Ende.

    Knapp 200 Jahre ist der Volksaufstand der Tiroler her, somit ist der Kinostart von Bergblut nahezu perfekt getimet. Bergblut ist das Regiedebut des gebĂ¼rtigen Meraners Philipp J. Pamer (frĂ¼her die Tiroler Landeshauptstadt, heute die zweitgrĂ¶ĂŸte Stadt SĂ¼dtirols). Nach seiner WeltauffĂ¼hrung auf den Bozener Filmtagen im April 2010 gewann Bergblut im Sommer den Publikumspreis des MĂ¼nchner Filmfests. (EM)

  17. DE (2014) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6.5
    27
    7
    Heimatfilm von Marcus H. RosenmĂ¼ller mit Rosalie Thomass und Anna Maria Sturm.

    In Beste Chance erzählt Marcus H. RosenmĂ¼ller erneut aus dem Leben von Jo und Kati, die mittlerweile ihr oberbayerisches Kuhdorf Tandern weit hinter sich gelassen haben.

  18. CN (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    26
    7
    Abenteuerfilm von Daniel Lee mit Jing Wu und Ziyi Zhang.

    Bergdrama nach einer wahren Begebenheit Ă¼ber die Ersteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff

  19. 6.7
    23
    8
    Heimatfilm von Marcus H. RosenmĂ¼ller mit Anna Maria Sturm und Rosalie Thomass.

    Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) haben nie aufgehört, von der groĂŸen Freiheit zu träumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung SĂ¼den. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist plötzlich ganz hin- und her gerissen und hält dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss! Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fĂ¼hlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!

  20. DE (2008) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    5.7
    17
    14
    Heimatfilm von Marcus H. RosenmĂ¼ller mit Maximilian BrĂ¼ckner und Maria Furtwängler.

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erhitzt er die bayerischen GemĂ¼ter: Der legendäre Räuber KneiĂŸl. Während es sich die Obrigkeit zur ultimativen Aufgabe macht, den vermeintlichen Schwerverbrecher zur Strecke zu bringen, liebt das einfache Volk den "Hias", der einer von ihnen ist und bis zuletzt jeder Ungerechtigkeit trotzt, die ihm wiederfährt. Denn wenn einer wie er keine Chance bekommt, in der Heimat ein rechtschaffenes Leben zu fĂ¼hren, wird er nichts unversucht lassen, mit seiner groĂŸen Liebe anderswo ein neues Leben zu beginnen: In Amerika! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es geht um nichts geringeres, als um Leben und Tod.

  21. AT (1957) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    4.5
    17
    18
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Erzherzogin Sophie stiftet immer wieder Unfrieden in der glĂ¼cklichen Ehe des jungen österreichischen Kaiserpaares. Während Franz Joseph dringende Staatsgeschäfte in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Dort lernt sie den Grafen Andrassy kennen, der ihr treu ergeben ist. In der Zwischenzeit spinnt Sophie ein GerĂ¼cht Ă¼ber eine Affäre der Kaiserin mit dem Grafen. Franz Joseph glaubt ihr kein Wort und fährt Sissi entgegen.

  22. DE (1938) | Drama, Bergfilm
    5.6
    4.5
    14
    3
    Drama von Luis Trenker mit Luis Trenker und Herbert Dirmoser.

    1865: Das 4 477 Meter hohe Matterhorn hat bislang jedem Eroberungsversuch widerstanden. Doch jetzt entbrennt ein Kampf um den Gipfelsieg zwischen dem BergfĂ¼hrer Antonio Carrel aus dem Aostatal und dem berĂ¼hmten englischen Bergsteiger Edward Whymper. Carrel möchte den Berg zum Ruhm seines Heimatdorfes erobern. Bis auf seine Braut Felicitas glaubt keiner so recht an seinen Sieg. Auch die Schweizer wollen den Gipfel erreichen, und so beginnt der Wettkampf um den magischen Berg. Der kurz zuvor gegrĂ¼ndete Italienische Alpenverein organisiert eine Expedition unter Carrels FĂ¼hrung. Den Gipfelsieg trägt zwar Whymper davon, aber beim Abstieg ereignet sich eine Katastrophe. Vier seiner Begleiter stĂ¼rzen ab. Whymper wird vor Gericht gestellt - er soll das Seil gekappt haben, um sich selbst zu retten. Carrel will seine Unschuld an dem Drama beweisen. Er besteigt nochmals das Matterhorn, um das Seil zu finden.

  23. DE (2004) | Familiendrama, Drama
    5.2
    4
    8
    6
    Familiendrama von Joseph Vilsmaier mit Dana VĂ¡vrovĂ¡ und Daniel Morgenroth.

    Der Skiort Gschaid ist durch Lawinen von der AuĂŸenwelt abgeschnitten. Einer Familie gelingt es dennoch, ins Dorf zu gelangen. Die beiden Kinder hoffen, dass der letzte Versöhnungsversuch ihrer in Trennung lebender Eltern hier gelingen möge. Doch an Urlaub ist nicht zu denken. Da das vorbestellte Hotelzimmer nicht geräumt ist, nimmt der Dorfpfarrer die Familie auf. Die Kinder sind fasziniert von einem gehiemnisvoll schimmernden Bergkristall, der alut Pfarrer vor Ă¼ber hundert Jahren eine besondere Rolle spielte, als zwei Kinder aus Gschaid ihr Leben einsetzten, um die Liebe ihrer Eltern zu retten...

  24. DE (1956) | Bergfilm, Drama
    5.7
    7
    3
    Bergfilm von Frantisek CĂ¡p mit Barbara RĂ¼tting und Carl Möhner.

    Der wohlhabende Höchstbauer hat eine Tochter Wally dem Bauern Vinzenz zur Frau versprochen. Als Wally sich vehement gegen die Verbindung sträubt, weil sie den Jäger Josef liebt, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Wally wird vom Höchstbauer auf die einsame Jochalm verbannt, wo ihr einziger Gefährte ein junger Geier ist, den sie in ihrer HĂ¼tte aufzieht. Erst nach dem Tod des Vaters scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Dann aber weckt die hĂ¼bsche Kellnerin Afra ungewollt die Eifersucht der temperamentvollen Wally. Und es dauert nicht lange, bis sich diese Eifersucht in blanken Hass gegen ihre groĂŸe Liebe Josef verwandelt.

  25. DE (1956) | Komödie, Musikfilm
    ?
    6
    Komödie von Georg Wilhelm Pabst mit Eva Bartok und Peter Arens.

    Der deutsche Komponist Carl Maria von Weber befindet sich auf der Reise nach Prag. Mit ihm reisen seine Geliebte, die Sängerin Caroline Brandt, und der Kutscher und Leibdiener Treml. In den böhmischen Wäldern wird die Kutsche von einer Räuberbande Ă¼berfallen. Doch ein Retter in Gestalt des Grafen Enzio von Schwarzenbrunn befreit sie aus den Händen der Angreifer und bringt sie auf sein Schloss. Das Paar ahnt nicht, dass der Ăœberfall von Schwarzenbrunn selbst inszeniert wurde. Schwarzenbrunn, den das Testament seines verstorbenen Vaters zwingt, drei Monate im Jahr auf seinen GĂ¼tern zu leben, verschafft sich auf diese Weise Abwechslung. Von Weber und Caroline Brandt werden auf dem Schloss wie lang erwartete Gäste empfangen. Schon bald widmet der Graf sich dem Ziel seiner WĂ¼nsche - Caroline. Caroline lässt sich scheinbar auf einen Flirt mit dem charmanten Mann ein, aber nur, um ihn später zur Bestrafung abweisen zu können. Zum ersten Mal aber entfacht sie damit im Leben des Gutsherrn ein echtes GefĂ¼hl der Liebe.

  26. DE (1950) | Heimatfilm, Drama
    3.5
    5.1
    6
    4
    Heimatfilm von Hans Deppe mit Paul Hörbiger und Sonja Ziemann.

    Der junge Maler Hans ist es leid, dass seine Freundin, die Revuesängerin Malwine, immer mit anderen Männern flirtet. Auf einem Maskenball entschlieĂŸt er sich, sie zu verlassen, zumal er dort die als Schwarzwaldmädel verkleidete Sekretärin Bärbel kennenlernt. Um seinen Entschluss in die Tat umzusetzen, reist er am nächsten Tag in den Schwarzwald. Dort hat Hans nicht sofort Erfolg: Zunächst fĂ¼hlt er sich von Bärbel zurĂ¼ckgesetzt, die mit einem anderen den Tanz beim Cäcilienfest eröffnet.