Die meist vorgemerkten Horrorfilme, Komödien und Werwolf-Filme der 1980er

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. 6.4
    6.1
    116
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  3. 5.7
    5.8
    60
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  4. 4.4
    20
    6
    Werwolf-Film von Rudy De Luca mit Jeff Goldblum und Ed Begley Jr..

    Zwei Reporter (Jeff Goldblum & Ed Begley, Jr.) werden nach Transsilvanien geschickt, um dort den Geschichten von Frankenstein-Sichtungen nachzugehen. Dort begegnen sie aber bald auch noch anderen Monstern, wie Werwolf, Mumie oder Vampir. – Kritiker Leonard Maltin kommentierte den Film äußerst knapp: “Transylvania 6-5000 … stinks!”

  5. AU (1987) | Werwolf-Film, Komödie
    3.2
    7.3
    11
    7
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Barry Otto und Max Fairchild.

    Professor Harry Beckmyer erhält den Auftrag, in Australien nach Werwölfen zu forschen, die es dort zweifelsfrei geben soll. Gleichzeitig wird die hübsche Jerboa, eine Schauspielerin, in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte feststellen, daß sie keinesfalls menschlich sein kann! Sie kann fliehen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  8. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!

  9. 4.3
    5.3
    3
    5
    Werwolf-Film von Michael Fischa mit Susan Blakely und John Saxon.

    Was macht eine gutaussehende Ehefrau, die ihr Mann vernachlässigt? Einen Seitensprung, natürlich! Aber mit wem? Leslie lernt einen unglaublich interessanten Mann kennen: Harry. Harry ist nicht nur unwiderstehlich… sondern auch ein bißchen mysteriös. Der Seitensprung hat ungeahnte Folgen. Was ist nur mit Mutter Leslie los?! Die “haarsträubendsten” Dinge passieren. Die Wechseljahre sind es sicher nicht.

  10. US (1988) | Werwolf-Film, Komödie
    ?
    Werwolf-Film von Ray Patterson mit Don Messick und Casey Kasem.

    Auch dieses Mal wartet ein großes Abenteuer auf Scooby-Doo und sein Herrchen Shaggy. Graf Dracula beschließt, die beiden nach Transsilvanien zu entführen. Er verzaubert Shaggy in einen zotteligen Werwolf und zwingt ihn, beim gruseligsten Autorennen der Welt mitzufahren. Scooby-Doo muss einen Weg finden, ihn zurück zu verwandeln.