Die meist vorgemerkten gruseligen Horrorfilme, Monsterfilme und Thriller - Kriminalität bei Amazon Video

  1. Alien: Covenant
    6.1
    5.4
    815
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  2. 7.5
    8.4
    598
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  3. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    7.3
    8.1
    506
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  4. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    489
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  5. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  8. 6.8
    7.4
    402
    361
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  9. 7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  10. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    281
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  11. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  12. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  13. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  14. 6.3
    6.6
    207
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  15. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  16. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  17. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    4.7
    145
    256
    Horrorfilm von Rob Schmidt mit Desmond Harrington und Eliza Dushku.

    In Wrong Turn hat eine Gruppe Jugendlicher mitten im Wald eine Autopanne. Gerade als sie denken, es kann nicht schlimmer werden, wird es genau das.

  18. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  19. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  20. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    96
    24
    Drama von George A. Romero mit Jason Beghe und John Pankow.

    In George A. Romeros Horrorthriller Der Affe im Mensch bekommt ein gelähmter Mann einen genetisch veränderten Affen als Gehilfe an die Seite gestellt. Das stellt sich als schlechte Idee heraus...

  21. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  22. 5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  23. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  24. 4.2
    3.7
    54
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  25. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  26. 6
    7.8
    19
    5
    Thriller von Eloy de la Iglesia mit Vicente Parra und Emma Cohen.

    Marcos bewohnt mit seinem Bruder Esteban ein altes baufälliges Haus, welches an ein modernes Hochhaus mit neuartigen Luxusapartments angrenzt. Dort wohnt u. a. der homosexuelle Néstor, der aus reiner Neugier seine Umwelt mit einem Fernglas beobachtet. Eines Nachts erschlägt Marcos in Begleitung seiner Freundin einen Taxifahrer im Streit. Als seine Freundin zur Poliuzei will, bringt er auch sie um.