Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Monsterfilme der 1980er aus Großbritannien bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  3. KE (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    34
    6
    Horrorfilm von Raju Patel mit John Rhys-Davies und Timothy Bottoms.

    Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schatten des Kilimandscharo spielt sich das wohl größte Abenteuer unserer Tage ab: eine handvoll Menschen gerät durch die Dürre-Periode in einen Ausnahmezustand - die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten! Zehntausende von hungrigen und fast verdursteten Pavian-Horden greifen ein Massai-Dorf von allen Seiten an. Die ausgetrockneten Gehirne der gepeinigten Kreaturen haben die Kontrolle über sich selbst verloren. In den Affenschädeln brennt nur noch ein Gedanke:"Nahrung...." 90.000 graupelzige Partisanen mit messerlangen Zähnen stürzen lawinenartig auf die Menschen zu. John Ringtree, der Reservats-Verwalter, gerät in das größte Abenteuer seines Lebens.

  4. GB (1985) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.7
    5.6
    20
    19
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Christopher Lee und Annie McEnroe.

    Als Ben erfährt, dass die Erde von Werwölfen bevölkert ist, hält er dies für einen Scherz. Doch Werfwolfjäger Stefan kann ihn schließlich überzeugen. Die grausamen Kreaturen planen zudem einen vernichtenden Krieg gegen die Menschheit. Stefan und Ben machen sich mit einigen Verbündeten auf den Weg nach Transsilvanien. Dort wollen sie Werwolfkönigin Stirba töten und so den Angriff verhindern.